• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Tele baal" - aber wie?!

Jedesto

Guest
irgendwie pack ichs meist nicht bis zu baal zu telen. entweder die seelen rotzen mich weg oder ich bleib iwie hängen un die andren mobs killn mich. andere sorcs jedoch telen game für game ohne auch nur 1x zu sterben! manche meinten zu mir ich bräuchte maxblock und full ressi,andere ein södlner mit raltirtalsol also einsicht wäre wichtig, aber was sagt ihr? auch das vorgehen is mir nochnich ganz klar, zb. bleibt man auf der maustaste zum telen dauerhaft drauf?

...zu mir:
lvl 86
life-only un damit etwa 850 leben.
blitz,gift ressi 30
feuer,kälte ressi 70
deff 380

du brauchst viel fhr, und musst das 105er fc cap erreichen, dann hast du schonmal gute karten, halbwegs vernünfige res solltest du natürlich auch haben.

Also irgendwie kommt es mir so vor als hättest du recht wenig Leben.
Ich bin grade Lvl 76 und hab über 1k Leben.

Hab mal 2 Fragen zu deinem Eq:
1. Hast du schnellere Erholung nach Treffern auf deinem Eq?
2. Wie viel schnellere Zauberrate hast du? Theoretisch biste vielleicht einfach nur zu langsam beim telen, und deshalb ein leichtes Ziel für die Monster.

Max Block brauchste eig nicht, ich spiel auch immer Life-Only und geht wunderbar. Einsicht hilft dir nur, dein Mana wieder auf zu füllen. Hat mitm sterben an für sich nichts zu tun. Es sei denn du hast kein Mana mehr zum porten und bleibst deshalb stecken:ugly:
An für sich ist Insight aber ne gute Wahl als Merc Waffe.

Ich bleibe immer auf der Maustaste drauf. Vorhin hab ich erst gelesen, dass "ALT"-Drücken hilfreich sein soll, weil man dann nicht an ner Kiste oder so hängen bleibt.
FHR, FC (sehr wichtig!) und Resis wurden ja bereits erwähnt.
Hilfreich ist auch zu wissen, wohin es geht. Im WST 3 gibts leider keine Anhaltspunkte, Throne of Destruction is klar, aber für WST gibt es Anhaltspunkte. Lies dir mal den Wegweiser durch. Der ist nicht nur für Baal hilfreich. Es geht im Wesentlichen darum, dass die "Richtungen" von Eingängen, WPs und Ausgängen in bestimmten Levels eine feste Lage (Winkel) zueinander haben.
:hy:

Die schnellere Zauberrate (FC) ist meiner Meinung nach die wichtigste Eigenschaft, denn sie bestimmt, ob man schon wieder weiterteleportiert ist, wenn der Schlag des Monsters einen treffen könnte.

Mit 37 ist man oft zu langsam, mit 63 gibt es immer noch viele gefährliche Monster, mit 105 ist man dann normalerweise schon wieder weg, wenn die Monster zuschlagen.

Ein hoher Lebenswert ist sehr nützlich. Man überlebt gefährliche Situationen länger, klar - noch wichtiger ist aber, dass man seltener in die hit recovery kommt und so gefährliche Situationen gar nicht erst entstehen lässt.
Ein brauchbarer FHR-Wert ist dann aber auch sinnvoll, sollte man dennoch mal hineinkommen.

Ein Söldner zieht einen Teil der Angriffe auf sich, völlig unabhängig vom Typ, und ist damit auch empfehlenswert.

Hohe Resis sind zumindest bei Blitz wichtig wegen den Seelen, 30 ist ziemlich niedrig.

Block schadet nicht, ist aber auch nicht nötig.

Alt drücken verhindert, dass man an Kisten etc. hängenbleibt, ja - allerdings ist das im WST egal, betrifft dann eben andere Gebiete.

Taktik: Wichtig ist, dass man sich mit jedem Teleport auch fortbewegt und z.B. nicht gegen eine Mauer teleportiert. Im Zweifelsfall daher die Maus immer etwas in Bewegung halten, damit man dann in eine etwas andere Richtung teleportiert und sich auch an einer Wand noch fortbewegt.

Sofern es zu gefährlich ist, die Maustaste einfach gedrückt zu halten, kann man auch gezielte, einzelne Teleports an den Monstergruppen vorbei setzen, das ist allerdings auch merklich langsamer.

Kurzfassung:
- viel FC! Am besten 105. Im Zweifelsfall mit Zauberdorn, Schmuck, Magierfaust und sowas zusammenbauen.
- viel Leben. Ein BO-Barb ist natürlich ideal, mit dem und 105fc ist man schon fast unsterblich beim Teleportieren
- hohe Blitzresis. Diese sind unten im Thron wichtig, wenn man einen Platz für das TP sucht. Beim Teleportieren selbst sollte man eh nicht von Blitzen getroffen werden
- Beim FHR-Wert zumindest nicht die ganz niedrigen Stufen habem
- Übung bewirkt auch viel

habe 314 vitalität, keine ahnung waurm ich wenig leben hab, hab eigentlich fast alles da reingepackt..

mir is da ein fehler unterlaufen.. die ressis sind jeweils mit einem minus zu versehen! also:
blitz,gift -30
feuer,kälte -70

wie komme ich an ressi und leben? gibt es spezielle
runenwörter oder runen? oder einfach rubine? an spezelle gegenstände komme ich fast nich ran, weil ich im mf nie glück habe und vom traden keine ahnung hab...

Wenn das der Stand der Dinge ist, dann würde ich sagen, dass Baal momentan noch ne Nummer zu groß für dich ist. Vielleicht solltest du erst mal Meppel mit dem Sicherheitstrick machen (bekämpfe ihn von jenseits des Flusses, dann greift er dich nicht an)
An Ausrüstung: Skin of the Vipermagi ist eine sehr gute Rüstung. Harlequins Crest ist ein toller Helm (Skills, Life, Mana, DamRed, MF...). Ein günstigerer Helm wäre Peasant Crown.
Ansonsten: Nimm dir irgendwelche Charms mit Resis und/oder Life in Inventory und hol dir einfach ein Schild mit 3 perfekten Diamanten (das findet man selbst recht flott).
:hy:

Zuletzt bearbeitet:
- Schild mit 3 perfekten Diamanten für 57 Resis (besser: Mosars mit 2 perfekten Diamanten)
- Zauberdorn! Die ultimative Defensiv-Waffe für jede Zauberin
- NefLum als Rüstung, die Lum gibt es seit 1.13 halbwegs oft von der Gräfin Hölle oder aus 3 Io gecubt von der Gräfin Alp. Oder einfach sonstwo als Drop.
- Ral, Ort, Thul in Helmen/Rüstungen geben jeweils 30 zu einer Resistenz
- billige Resiringe findet man häufiger
- ein Amulett mit 16-20 zu allen Widerstandsarten kann man cuben
- ein paar Zauber mit einzelnen Resistenzen
- auf magischen/raren Handschuhen, Gürteln und Schuhen gibt es häufiger Resistenzen

- hast du schon alle drei Anyaquests? Wenn ja, dann hast du ja überhaupt keine Gegenstände mit Feuer- und Kälteresistenz. Wenn nein, nachholen ;).

"hast du schon alle drei Anyaquests?"
anyaquests habe ich alle!

"Meppel mit dem Sicherheitstrick machen"
auf hell oder alp?

gibt es bekannte farmorte für charms und gems?

Charms und Gems bekommt man im Kuhlevel ganz gut. Würde ich aber erstmal in Alp versuchen.

Schaffst Du den Meppel in Hell? Wenn ja würde ich den in Hell machen und das Equip verbessern. Andariel ist vielleicht auch noch ne gute Adresse. :)

Ich würde Meppel auf Hölle machen, weil es dank des Tricks (fast) ohne Risiko geht, und Meppel Hölle halt viel bessere Items dropt als Meppel Alp.
Weißt du, wie der Trick funktioniert? Im Grunde sagt dieses Bild alles. Den Thread dazu kannst du dir ruhig auch mal durchlesen.

Als ich mal ein persönliches Reset gemacht hab, hab ich nen Summoner gezockt und mit ihm ne FireSorc bis zu Meppel gezogen. Mit der Sorc hab ich dann nackt (!) runs gemacht. Das geht echt ohne Probleme (wenn man beim Weg dorthin eine Mischung aus Laufen und geziehltem Teleportieren verfolgt, und die Sorc vielleicht zumindest clvl 50 ist oder so). Und man freut sich über jeden noch so erbärmlichen Drop. :ugly:

Bester Angriff wäre dabei Blizzard oder Meteor.

Charms und Gems: Siehe Onkel Wilfried

klar wäre mephisto mit dem trick auf hell kein problem, aber die ganzen mobs machen mir zu schaffen gerade die unzähligen cold-immunen -.-

ich lege mir schon extra equip fürs telen an oder?! also zusätzlich zum "Normalen" equip?

Ist nicht nötig, was zum Teleportieren gut geeignet ist, ist zum normalen Spielen üblicherweise auch gut.
Bei Mephi gibt es noch weitere Stellen, an denen man ihn gut einklemmen kann - diese haben deutlich seltener andere Monster in der Nähe und sind daher sicherer. Es gibt sicher irgendwo im Strategiearchiv eine genaue Beschreibung dieser Stellen.

Zurück
Oben