Die schnellere Zauberrate (FC) ist meiner Meinung nach die wichtigste Eigenschaft, denn sie bestimmt, ob man schon wieder weiterteleportiert ist, wenn der Schlag des Monsters einen treffen könnte.
Mit 37 ist man oft zu langsam, mit 63 gibt es immer noch viele gefährliche Monster, mit 105 ist man dann normalerweise schon wieder weg, wenn die Monster zuschlagen.
Ein hoher Lebenswert ist sehr nützlich. Man überlebt gefährliche Situationen länger, klar - noch wichtiger ist aber, dass man seltener in die hit recovery kommt und so gefährliche Situationen gar nicht erst entstehen lässt.
Ein brauchbarer FHR-Wert ist dann aber auch sinnvoll, sollte man dennoch mal hineinkommen.
Ein Söldner zieht einen Teil der Angriffe auf sich, völlig unabhängig vom Typ, und ist damit auch empfehlenswert.
Hohe Resis sind zumindest bei Blitz wichtig wegen den Seelen, 30 ist ziemlich niedrig.
Block schadet nicht, ist aber auch nicht nötig.
Alt drücken verhindert, dass man an Kisten etc. hängenbleibt, ja - allerdings ist das im WST egal, betrifft dann eben andere Gebiete.
Taktik: Wichtig ist, dass man sich mit jedem Teleport auch fortbewegt und z.B. nicht gegen eine Mauer teleportiert. Im Zweifelsfall daher die Maus immer etwas in Bewegung halten, damit man dann in eine etwas andere Richtung teleportiert und sich auch an einer Wand noch fortbewegt.
Sofern es zu gefährlich ist, die Maustaste einfach gedrückt zu halten, kann man auch gezielte, einzelne Teleports an den Monstergruppen vorbei setzen, das ist allerdings auch merklich langsamer.
Kurzfassung:
- viel FC! Am besten 105. Im Zweifelsfall mit Zauberdorn, Schmuck, Magierfaust und sowas zusammenbauen.
- viel Leben. Ein BO-Barb ist natürlich ideal, mit dem und 105fc ist man schon fast unsterblich beim Teleportieren
- hohe Blitzresis. Diese sind unten im Thron wichtig, wenn man einen Platz für das TP sucht. Beim Teleportieren selbst sollte man eh nicht von Blitzen getroffen werden
- Beim FHR-Wert zumindest nicht die ganz niedrigen Stufen habem
- Übung bewirkt auch viel