• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Telekinese bei Meps red portal

-CF-

Well-known member
Punkte Reaktionen
5
Moin,

Telekinese sollte doch normal beim red portal bei Mephisto nicht funzen. So ist es zumindest in meinen meisten Games. Habe kürzlich aber 2 Fälle gehabt, wo es dann doch ging. Telekinese gecasted und schwupps in Akt 4. Im nächsten Game gings dann wieder nicht. WTF o_O ?

Kann jemand was dazu sagen?

MfG

Vor einiger zeit, als ich noch eifrig mf Runs gemacht hab, hab ich auch oft bemerkt, dass Telekinese nich immer beim roten Tp funktioniert.
Bei mir war das immer so:

Nach dem Meppel kill lief ich aufs rote Portal zu und machte Telekinese, bevor die Brücke oben war (glaub ich jedenfalls), danach war ich in Akt4.
Wenn ich mich neben das Portal teleportierte, und dann Telekinese einsetzen wollte ging es nicht mehr.

Die Chance, dass Telekinese bei mir funktioniert hatte, lag bei ca. 50% (gefühlt). Vielleicht gibt es da irgendeinen Trick...

Gruß Markus

danke erst mal für die Antwort. Bei mir ist das weit weniger als 50%. Ich frage mich, wovon das wohl abhängt...

MfG

ist beim mir auch so, manchmal geht, manchmal nicht. woran das liegt, weiss ich leider auch nicht

Mir ist beim Muli-rushen aufgefallen:

Wenn das Meppelquest im game noch offen ist/waar, läßt sich das rote TP nicht per TK betreten.

Das ist immer so und ich bin immer mit TK ins rote TP gekommen, wenn das Quest schon abgeschlossen war.

huhu,

Dieses praktische Mysterium beschäftigt mich schon seit einiger Zeit, hab deswegen auch schon nachgefragt, aber keiner scheint genaueres zu wissen.

Meine Sorcen telekinieren sich in vielleicht 90% der Fälle durch's rote Portal nach Akt 4. Manchmal geht dies nicht und sie müssen warten und über die Brücke laufen - das ist aber eine Seltenheit (meine jetzige MF-Sorc bringt sich regelmässig mit TK in Sicherheit :D). Das hat meiner Erfahrung nach aber nichts mit der Brücke zu tun: Man kann das rote Portal mit Telekinese benützen auch wenn die Brücke ausgefahren ist (hab ich auch gerade nochmals getestet). Manchmal kille ich noch den Rat unten bei Mephi, manchmal aber nicht - scheint ebenfalls keinen Einfluss zu haben.
Vielleicht hat es mit der Quest zu tun, das hab ich mir noch nie überlegt oder getestet. Allerdings würde ein Abhängigkeit mit einer Quest bedeuten, dass es in den übrigen Fällen (wenn die Quest abgeschlossen ist) immer klappen müsste, dem ist aber nicht so.

Astayanax schrieb:
Allerdings würde ein Abhängigkeit mit einer Quest bedeuten, dass es in den übrigen Fällen (wenn die Quest abgeschlossen ist) immer klappen müsste, dem ist aber nicht so.

Also, ich bin mir so sicher, wie die HRs im BNet Dupes sind :D
dass ich nur nicht durchs rote TP per Telekinese komme, wenn das Quest noch nicht abgeschlossen ist/offen war.
Aber ich werde das gerne nochmal beobachten.

@ Astayanax: Also dass du in 90% aller Fälle mit Telekinese durch das rote Portal kommst, wundert mich. Bei mir verhält sich das eher umgekehrt, ist eigentlich ziemlich selten, dass ich da mal durchkomme..

:hy:

Ich hab mal ein wenig Analyse betrieben. Zunächst dachte ich, das es vielleicht abhängig vom Server ist. Nach ein paar Versuchen scheidet dies jedoch definitiv aus.

Mir ist dann aufgefallen, dass ich eigentlich nie durch's red TP komme, wenn ich nur Mep kille. Gehe ich aber zum einzelnen Ratsmitglied linke Hand, so klappt es auffallend oft.

Folgender "Versuch": Bin runter, Mep gekillt, auf die Brücke und Telekinese auf's RED gecasted. Nix passiert. Bin bisschen rumteleportiert, noch mal kurz zurück in Kerker lvl 2 und zurück. Wieder ging nix. Noch ein Townportal gemacht - durch und wieder zurück - nada und niente. Dann bin ich zum Ratsmitglied auf der linken Seite, habe ihn umgehauen und noch eine Truhe geöffnet. Danach ging es.

Ich bitte alle, die mal hin und wieder Mep besuchen gehen, mal zu versuchen, nur ihn zu killen und dann sofort danach zu versuchen, TK auf's RED anzuwenden. Meine Erfahrung bisher: geht nicht.

Grüße

Hm, da könntest du Recht haben.

Wenn ich normal MF-Runs mache, kille ich immer alle Ratsmitglieder - beim Muli-Rush kille ich nur Meppel, da kann ich auch keine TK anwenden...

Klingt zumindest logisch!

leuli schrieb:
@ Astayanax: Also dass du in 90% aller Fälle mit Telekinese durch das rote Portal kommst, wundert mich. Bei mir verhält sich das eher umgekehrt, ist eigentlich ziemlich selten, dass ich da mal durchkomme..
Ich öffne eigentlich immer noch die Kiste hinter Mephisto und s

/edit2:
Das Forum hat wohl meinem Post verschluckt *hmpf*. Da stand jedenfalls mal mehr :(.

Wenn ich schon bei Mephi bin, schaue ich mir die Kiste im hinteren Bereich an und meistens auch noch den Kleiderständer. Dort trifft man meistens auf einen Vertreter des Rats, der noch schnell getötet wird. Somit würde das die Theorie von jennysn bestätigen: Wenn noch zusätzliche Monster um Mephisto herum getötet werden kann das rote Portal mit TK benutzt werden.

Scheint wohl so zu sein, dass es definitiv einen Trigger gibt, ob man TK auf's RED anwenden kann oder nicht.

Dafür spricht:

-es ging nie "einfach so". Ohne Aktion im Kerker lvl 3 kam ich noch nie weiter. Sei es Kisten öffnen, Monster killen oder whatever.

-wenn ich durchkomme und zurück porte, komme ich jedesmal wieder durch. Selbiges gilt, wenn ich das Spiel verlasse und wieder betrete. Ebenfalls kommen andere Sorcs, die das Spiel später betreten immer weiter, wenn ich das vorher auch geschafft habe.

-Ick kam schon durch, obwohl Mep noch am Leben war, allerdings habe ich andere Gegner gekillt.

-Ich vermute, dass es ggf. eine Zufallskomponente gibt, da ich gestern in einem Spiel gar nicht durchkam und eigentlich alle Gegner weg waren. Dann habe ich Kiste im Eingangsbereich geöffnet und direkt danach ging es.

MfG

Zurück
Oben