• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Telen und Seelen... :D

melaice

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab da mal ne Frage zum Thema "Telen":

Ich habe ein Blitz-Sorc mit ca. 2,5 k Life (nach Bo), MaxBlock und allen Resis auf 75 in Hell... Ich mache mit der eigentlich hauptsächlich Key-Runs und das funktioniert mMn ziemlich sicher und stabil... Achso, dazusagen sollte man evtl. noch das ich HC spiele...

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Bei Baal-Runs macht es sich ja immer besser, das eine Sorc schon mal in den Thron telt... Diese Aufgabe würde ich ja auch gerne mal auf mich nehmen, wenn da nicht diese Angst wäre beim telen an fiesen Souls zu verrecken.... Jetzt könnte man ja sagen, zieh doch einfach nen TG an... Da ich aber die benötigte Stärke net wirklich aufbringen kann muss ne andere Lösung her... Würde einem da ein Wisp helfen? Und wo genau ist der Unterschied zwischen 20 Blitz-Absorption vom TG und 20% Blitz-Absorption vom Wisp bzw. macht sich das bemerkbar?

greetz
melaice

20 feste Absorption werden mehr sein, als 20%.
Dadurch, dass du 75 res hast, kommt ja eh nur noch 1/4 Schaden an, und da werden 20 mehr ausmachen, als 20%^^

Schwarzhorns Gesicht hat auch 20 absorb *g*
und brauch unr 55 str
zum telen kannstes a aufsetzen :D

zwei Whispringe, 75% Blitzresi, Donnergotts und Schwarzhorn und du wirst durch Seelen geheilt.

In HC durchaus ne angebrachte Vorsichtsmaßnahme :D

wie viel stärke hast du momenten? wenn man die 20 str von TG selbst nutzt, würde man insgesammt nur 90 str brauchen. eventuell kannst du ja doch genug str für den TG erreichen.

wisp hilt zwar, doch er ist kein vergleich zu einem TG. die souls haben abhängig von der spielerzahl einne durchschnittlichen schaden zwischen 240 und 345. baalruns werden oftmals mit 8 spielern durchgeführt, daher gehe ich mal von 345 schaden aus. nach verrechnung der resis bleiben noch 86 schaden über. diese werden auf 69 reduziert und du bekommst vorher 17 life gutgeschrieben, die differenz beträgt 52 erhaltene schadenspunkte.

ein großer vorteil des TG ist neben dem absorb auch die erhöhung der maximalresistenz, hier bleiben nach den resis nur noch 51 schaden übrig. diese werden dann auf 31 punkte reduziert und du bekommst 20 life gutgeschrieben. damit sinkt der effektive schaden auf 11 punkte ab.

bei weniger spielern sinkt der schaden der souls und damit wird der TG nochmals effektiver. im 1-player game beispielsweise bekommst du nur noch 16 schaden, wirst aber um 20 life geheilt. im endeffekt bekommst du also pro angriff 4 leben dazu.

mfg

Ich spiele selber HC only (wie du weisst) und meine Sorc mit vollem TR Set traegt derzeit einen 19er Wisp und packt die 63er FC Stufe fuer 9 Frames.
Seelen sind beim telen komplett harmlos, in den meisten Faellen ist man aus der Schussbahn rausteleportiert wenn der Blitz ankommt und wenn nicht trinkt man halt einen Pot.
Ich habe lange Zeit ohne Wisp gespielt (ok, mit ist es noch etwas bequemer) und es ging auch (mit Bo natuerlich).

ich glaub ich weiß jetzt wie ich des mache:

ich hab atm 72 Stärke:

- 18 Str magic Ring rein (grad gegambled) udn nature's peace raus (der is eigentlich nur für nila)
- wizzy (fal) + whistan's (fal) im 2. Slot

ergibt insg. 110 Stärke, des sollte für den TG reichen... :D

des weiteren durch:

- wizzy
- amu (7% FCR)
- vipern
- magefist

insgesamt 107% FCR, des sollte auch zum telen reichen... :D
dazu noch stacked resi durch den wizzy und ich brauch dann nur den ring und nätürlich den gürtel tauschen...

DANKE euch allen und besonders titan für die ausführliche erklärung...

greetz
melaice

€dit: Ach Mist, war ein 18 Stärke Amu... geht 18 stärke ring überhaupt?

Ja, bis 20 Stärke geht auf Ringen.

Auf Bloodcrafts sogar bis 25 glaube ich.

€: Jo, auf Bloodcrafts bis 25, gerade nachgeschaut. :)

Ich hab diese Liste auf der Mainpage irgendwie falsch bedient... :irre:

Jetzt hab ich's auch raus... Da steht ja sogar was zu der Item-Generierung (Prefix / Suffix und wie des ganze überhaupt funktioniert...)

Wer lesen kann is klar im Vorteil...

Der Rest müsste doch aber so passen, oder gibt's da noch andere (bessere) Vorschläge für meine "Situation"?

greetz
melaice

Hi,

nicht gerade auf Light abs bezogen aber was mir immer sehr geholfen hat war genug FHR auf der Sorc! Ich hab das zwar in SC mit ner 200 FC-Blitze gespielt, war aber doch froh drumm genug davon zu haben. Mal n Soul-Treffer oder zwei hat sie zwar gut überlebt, so bald es aber in die Stun-Animation ging wars aus. Bedingt durch 200FC hatte ich nicht die Möglichkeit Light-Abs einzubauen und hab deshalb das FHR-Cap hochgeschraubt. Ich hab mit Ihr dann noch ca. 350-380 Baals ohe Rip getelt bevor Sie ins Nirvana entlassen wurde weil ich doch noch in die Ladder eingestiegen bin! :D

LG :hy:

bers

ich mach immer so da mir das mit meinem 93hammer zu gefaehrlich is einfach gucken ob souls da sind wenn ja ? leavn :)

Zurück
Oben