• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

teleport delay wegen conc-aura-bug?

EvilD3

Member
Punkte Reaktionen
0
vll kennt es einer ja aus dem team vs team pvp, wenn ein hammerdin bei euch im team ist, dann funktioniert oft der teleport oder die atacke nicht

also ich habe bei normalen battlenet verhältnissen keine lags, auch nicht wenn 8 spieler im game sind und der ganze bildschirm von farbenfrohen effekten zugeballert ist, ABER wenn im TvT ein paladin in meinem team ist, sei es 2v2 oder 4v4, dann habe ich oft kurze lags, also ich teleportiere nicht wenn ich klicke, oder schieße keine tornados oder fireballs
wenn ich durchtele und der pala wechselt die aura nebenmir, dann setzte ich ungewollt ab und zu ein teleport aus

wenn kein paladin in meinem team ist, aber einer im gegnerischen team, dann macht das mir nix aus, alles ist top!

n m8 meinte, dass die concentrate-aura vom paladin schuld sei und es ein bug vom 1.13 patch ist

allerdings spiele ich auch auf nem 1.11 pvp priv realm und habe dort das selbe problem und anscheinend nur ich...

hoffe versteht jemand was ich meine und kann mir helfen
bitte!

/EDIT:habe mal eben getestet: es liegt 100% an der conc aura! ob er keine aura anhat, oder vigor oder medi etc, habe ich keine lags, aber sobald der pala conc anhat habe ich einige verzögerungen.... und wie gesagt, es lagt nur, wenn der pala bei mir im team ist!

Zuletzt bearbeitet:
müsste mit dem Aurawechseln zu tun haben... Dadurch dass die Auren ja unterschiedliche auswirkungen haben und in "Ticks" agieren, wird wohl wenn der Aurawechseltick ausgelöst wird die aktuelle attacke unterbrochen.

Greetz

müsste mit dem Aurawechseln zu tun haben... Dadurch dass die Auren ja unterschiedliche auswirkungen haben und in "Ticks" agieren, wird wohl wenn der Aurawechseltick ausgelöst wird die aktuelle attacke unterbrochen.

Greetz

ich habe das eben getestet:

der pala steht nur "doof" rum und hat concentration aura: ich habe lags

der pala steht oder läuft/ansturm und wechselt ununterbrochen zwischen fanatismus und vigor: ich habe keine lags

also daran liegt es nicht

Alternativ weil 'Conc' eine Chance darauf hat dass der angriff nicht unterbrochen wird? ansonsten fällt mir nichts mehr dazu ein..

Greetz

definitiv ein clientside-bug (da es ja anscheinend nur dir passiert). schon mal neu installiert?

clientside heißt soviel wie das es nicht an den servern liegt, sondern am benutzer, in dem fall an dir :>

Alternativ weil 'Conc' eine Chance darauf hat dass der angriff nicht unterbrochen wird? ansonsten fällt mir nichts mehr dazu ein..

Greetz

und genau das ist der grund

nix mit client oder neuem bug

war schon immer so

wird der skill (konz) entsprechend verändert (sp/mod) verschwindet auch der teleport bug

ich habe mal d2 neuinstalliert und das hat nicht geholfen

und genau das ist der grund

nix mit client oder neuem bug

war schon immer so

wird der skill (konz) entsprechend verändert (sp/mod) verschwindet auch der teleport bug

conc bewirkt, dass der angriff vom pala nicht unterbrochen wird? und was hat das mit mir zutun? warum sollte die aura bewirken, dass ich ab und zu "hängen" bleibe (also wie gesagt, nicht angreife/teleportiere, wenn ich die maus klicke)

ich schiebs mal ins strat.^^

ich schiebs mal ins strat.^^

warum denn ins strat? >.<

also ihr könnt es ja mal selbst testen
holt euch n m8 mit pala, macht ne party
der pala steht nur rum und ihr teleportiert mit nem high fc char (druid 163fcr oder sorc 99fcr) nen paar kreise um ihn
es sollten keine besonderheiten auftreten
dann soll der pala mal die conc aura einfach nur anmachen und ihr teleportiert wieder n paar kreise und ihr stellt fest, dass ihr ab und zu hängen bleibt!

>> warum denn ins strat? >.<
Wieso ins Comm, was hat die Community mit einem Bug im Spiel zu tun?

Der Druide ist mit 163fc so schnell wie eine Sorc mit 37 (das ist langsam ;)), und 99 ist kein Cap für Sorcs.

Um dem Bug mal etwas handfestere Aussagen hinzuzufügen:
Tritt der Bug denn auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten oder gar Einzelteleports/Angriffen auf? Und ist die Chance ca. 20%? Idealerweise: Ist sie mit hochgemoddetem (z.B. 90%) Conc höher?
Tritt er auch bei Skills mit Castdelay auf?

>> warum denn ins strat? >.<
Wieso ins Comm, was hat die Community mit einem Bug im Spiel zu tun?

Der Druide ist mit 163fc so schnell wie eine Sorc mit 37 (das ist langsam ;)), und 99 ist kein Cap für Sorcs. [ ahja 105 :P ]

Um dem Bug mal etwas handfestere Aussagen hinzuzufügen:
Tritt der Bug denn auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten [denke schon, bestimmt weniger auffällig, da bei schnellgezauberten skills die wahrscheinlichkeit höher ist ] oder gar Einzelteleports/Angriffen auf? [ ja/ja ] Und ist die Chance ca. 20%? [ joa, manchmal auch gefühlt 50% (evtl dadurch, wenn der pala im TvT ununterbrochen zwischen conc und anderen auren wechselt) ] Idealerweise: Ist sie mit hochgemoddetem (z.B. 90%) Conc höher? [ kenn mich mit hochmodden net so aus, daher kA ]Tritt er auch bei Skills mit Castdelay auf? [ ja ]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das jetzt noch nicht so ganz verstanden:
Tritt der Aussetzer auf, wenn Konzentration an ist, wenn auf Konzentration gewechselt wird, oder wenn von Konzentration weg gewechselt wird?

Ich habe das jetzt noch nicht so ganz verstanden:
Tritt der Aussetzer auf, wenn Konzentration an ist, wenn auf Konzentration gewechselt wird, oder wenn von Konzentration weg gewechselt wird?

die aussetzer treten während der nutzung der aura auf, also auch in dem moment, wenn drauf gewechselt wird
beim wegwechseln, naja was soll man da groß feststellen? wenn die aura nicht mehr aktiv ist/benutzt wird, gibts auch keine aussetzer

also ich kann mich noch erinnern, dass das meine sorc auch manchmal hatte.
die war aber weder mit pride merc unterwegs, noch mit nem hammerdin.

somit würd ich nicht gleich auf einen bug schließen.

einen enidin hatte ich nie.

Solche Teleport-Delays haben mich mal bei nem Bone Nec mit Eni fast zum Wahnsinn getrieben. Im Vergleich dazu trat das Problem mit der Sorc bei direktem umloggen nicht auf. Erheblichen Jitter bei der Latenz halte ich (auch wegen der hier durchweg guten Leitung) für unwahrscheinlich, da besagte Phasen immer sehr ausgedehnt waren und nach Vergleich und wiederholtem Umloggen auf den Nec unverändert bestanden.

Ich kann zwar keinen unmittelbaren Zusammenhang feststellen, aber mir kam es so vor als träten die Delays vor allem dann auf, wenn ich exakt das 75%FC Cap erreiche. Mit 85% schien es weit weniger Probleme zu geben. Natürlich kann man sich da auch leicht täuschen.
Ob es im Fall Bone Nec beim Telen einen kurzzeitigen durch den Server ausgelösten Latenzanstieg gibt weiß ich leider nicht mehr. Da ich oft mit /fps spiele - gerade in solchen Situationen - gehe ich aber davon aus, dass mir das aufgefallen wäre.

tritt das problem nur auf, wenn du mit ihm in einer party bist, oder auch wenn er einfach nur im spiel ist?

wieviele auren wirken auf dich selbst? (von items + bo)

mir ist in TvTs oft aufgefallen, dass es zu delays kommen kann, wenn zuviele auren auf mich selbst wirken. sprich, wenn ich zb alle 3 bo auren habe + eigene (z.b. fana) + conc von m8 + vllt noch etwas... -> wenn ich nun als caster unterwegs bin und eigtl andauernd irgendwas caste oder teleportiere (auf hohem cap) und zur selben zeit die zig auren ununterbrochen umherwechseln (angezeigt werden) so "kann" es zu solchen delays/unterbrüchen führen.

komischerweise scheint es bei dir aber auch nur bei einer eizigen aura zu passieren.

hast du mal /fps überprüft? mit und ohne aura des pala?

Ich habe mal kurz rumgemoddet:
Einer Sorc Conc als Skill gegeben und Tele auf links legbar gemacht.

Normales Conc -> beim Dauer-Teleportieren schlagen manche Teleports fehl

Conc auf 90% hochgemodded -> beim Dauer-Teleportieren schlagen viele Teleports fehl, 90% sind es aber nicht. Vermutung: Nach einem erfolgreichen Teleport schlägt zu 90% der nächste fehl, nach einem Fehlschlag klappt der nächste immer.
Einzelteleports klappen immer, ebenso einzelne Orbs als auch Dauer-Orbs, sowohl mit 5 als auch mit den normalen 25 Frames Cast delay.

Keine sonstigen Auren, Singleplayer, also auch kein Ping-Problem.

Edit: Obiges war mit 200fc
Mit 0 fc sind die Ergebnisse identisch und ich kann meine Theorie bzgl. Teleports bestätigen.

@mfb: höchst interessant :eek:

in diesem falle scheint wirklich etwas mit conc verbugt zu sein.
wenn dies erst seit 1.13 beobachtet wurde, dann wird sich ganz schön auf TvT auswirken, da sehr oft ein hammerdonk mit dabei ist.

hab in 1.13 noch kein pvp gespielt. meine beobachtungen mit vielen verschiedenen auren verbunden mit hohem fc cap sind schnee von gestern.

Zurück
Oben