• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teleportrouten und Routiene

Heldenecke

Guest
Hallo Leut´s
Ich geb´s gleich zu Anfang zu - ich hab mir nicht die Mühe gemacht alle Threds aufmerksam durchzuarbeiten. (bin neu hier - arbeite mich erst langsam durch alle Themen)
Also - zu meiner Frage:
Ich hab in der letzten Zeit recht viele Runs auf die Gräfin(Hell) gemacht und bilde mir jetzt zumindest ein, das ein im Uhrzeigersinn teleporten fast immer der schnellste Weg ist. Ich weiß daß die Levels bis auf wenige Ausnahmen alle zufallsgeneriert sind, aber es ist schon eine sehr merkwürdige Häufung. Hab sogar mal nachgezählt - von 36 Teleportrunden war "im Uhrzeigersinn" 28 mal der schnellste - wenn nicht sogar der direkteste Weg zur nächsten Etage.
Sind die Tage von Maphack gezählt?
Gibt es noch andere Idealrouten? (Thronsaal, Mephisto oder Andy vllt)
Oder ist alles nur ein großer - wenn auch überraschend genauer - Zufall?

Ja, im Turm stimmt das so - im Strat - Archiv oder Wegweiser, kA ;) - gibt es dazu schon ein oder zwei Threads. Es ist aber schön, dass endlich mal einer daher kommt und nicht mit Links oder Rechtsrum mich verwirrt, sondern auch mit der Uhr "rechnet" :D

Für Andy lvl2 - gegen, Mephi mit, WST2 gegen ..

Es gab da einen Thread dazu, die zB sagen, bei Meph immer im Uhrzeigersinn, bei der Gräfin ebenfalls, usw.

Ich such den mal eben im Strat-Archiv :)

mfg :hy:

€: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=844075
Da isser :D

Habs grad selber gefunden... Aber Danke noch mal^^ Muß mich hier echt noch Reinarbeiten *versprech fleißiger zu werden*

lceman schrieb:
Ja, im Turm stimmt das so - im Strat - Archiv oder Wegweiser, kA ;) - gibt es dazu schon ein oder zwei Threads. Es ist aber schön, dass endlich mal einer daher kommt und nicht mit Links oder Rechtsrum mich verwirrt, sondern auch mit der Uhr "rechnet" :D

Für Andy lvl2 - gegen, Mephi mit, WST2 gegen ..

Bist Du Dir da bei Andy sicher? Hatte eigentlich immer den Eindruck Andy sein Random, würd mich aber natürlich freuen da endlich auch mal n System rein zu bekommen.

Edit: Oh je, hätt ich den Post mal gelassen, nu bin ich n dicker Zottelbär. :D

Hallihallo!

Nun verwirrt ihr mich aber. Es ist doch bei der Gräfin so, dass man immer links herum telen muss. Und das ist doch dann entgegen dem Uhrzeigersinn. Wieso kommt ihr dann darauf mit dem Uhrzeigersinn? :confused:

Bis dann denn
Skuhsk

und ja, Andy mit dem Uhrzeigersinn, rechts herum. Aber nur in den Katakomben Lvl2. Lvl 3 ist random

also ich tele bei der gräfin auch immer nach links rum, also MIT dem uhrzeigersinn. wenn man z.b. von links nach rechts die neue karte betritt, dann ist im uhrzeigersinn linksrum :rolleyes: malt es euch mal auf ein blatt, dann mekrt ihr das es letztendlich dasselbe ist ob man im uhrzeigersinn oder linksrum teleportiert. imho ist es am einfachsten den weg mit "immer links an der wand lang" zu beschreiben :)

Hallihallo kA0z!

kA0z schrieb:
also ich tele bei der gräfin auch immer nach links rum, also MIT dem uhrzeigersinn. wenn man z.b. von links nach rechts die neue karte betritt, dann ist im uhrzeigersinn linksrum :rolleyes: malt es euch mal auf ein blatt, dann mekrt ihr das es letztendlich dasselbe ist ob man im uhrzeigersinn oder linksrum teleportiert. imho ist es am einfachsten den weg mit "immer links an der wand lang" zu beschreiben :)

Dann schaue dir doch einmal diesen Thread an. Dort wird linksrum mit gegen Uhrzeigersinn beschrieben. Ich will ja nicht wissen, wo du wohnst, wenn dort die Zeit rückwärts läuft. :lol:

Bis dann denn
Skuhsk

hmm, siehe Bild :

:eek:

[edit]
hmm, jetzt weiß ich was du meinst. klar ist linksrum gegen den uhrzeigersinn, aber in meinem beispiel läuft es letztendlich auf mit uhrzeigersinn hinaus. aber hast schon recht, eigentlich ist linksrum gegen den uhrzeigersinn. hatte halt nur mein beispiel im kopf ;)

ich denke so meinte der TE das auch, denn sonst wäre seine aussage im ersten post ja falsch...

[edit2] [edit] hinzugefügt :D

Denkfehler:
Du machst erst eine Linkskurve und dann Rechtskurven. Du bleibst aber trotzdem immer in linker Richtung. Das ist halt ein Spezialfall beim Levelaufbau.

Mit dem Uhrzeigersinn würdest du gehen, wenn du reinkommst und dann direkt rechtsherum läufst, nicht nach links. Stell dir den Eingang einfach als die 12 auf der Uhr vor. Mit dem Uhrzeigersinn kommt die 1, 2, 3 und das ist eindeutig in rechts von der 12.

€: Hast du jetzt deinen Post über mir nochmal editiert und den Text dazu geschrieben? Ich könnte schwören der stand noch nich da als ich geschaut hab, sondern nur das Bild... Aber da steht nix von edit :D

Hallihallo!

Muss mal den anderen Thread suchen. dort war es schön beschrieben. Es ging dort dann um verschobene Pfeile, so dass diese Situation vom Spiel als linksrum erkannt wird.

@Michi: Solange du in einer bestimmten Zeit deinen Post editierst, kommt keine Info dazu.

Bis dann denn
Skuhsk

Ich hab schon solange keine Runs mehr gemacht, ich glaub ich werf das jetzt durcheinander - kann gut sein das Gräfin gegen Uhrzeiger ist. Ich macht das schon rein intuitiv :D

Gräfin - linksrum. Definitiv. Steht auch so im Thread im Archiv.
Und zum Thema Uhrzeigersinn: Wenns nicht gerade der Extremfall ist rechts im Bild, dann ist der einfache Fall von linksrum GEGEN den Uhrzeigersinn. Beide Fälle, links und rechts im Bild tauchen beliebig bei Gräfin und Mephisto auf.
test.internetwebmaster.deupload1124744384.jpg

Zurück
Oben