• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Telestab Shoppen

StormY666

Banned
Punkte Reaktionen
0
Hoi!

Spiel grad ma wieder nen SP hc summoner und wollte nur ma schnell wissen ab welchen lvl ich wo telestäbe shoppen kann. Also 2hand sorcstäbe mit teleladung^^

Inner suche hab ich telestab shoppen eingegeben und nichts vernünftiges gefunden.

ich weiß grade nicht ob teleladungen auf stäben drauf sein können aber ich kenns nur auf reifen und amuletten:confused:

da würd nur gambeln helfen;)

DOch, das kann auf stäben sein, ich kauf die ja sonst auch immer nur würde ich eben gerne wissen wann das frühestens möglich ist.

Stäbe mit Teleportation sind möglich, haben halt das Suffix 'der Teleportation' [Level 6 Teleportieren (30 Ladungen)]

So, jetzt bitte keine :autsch: mache das zum 1. Mal. :lol:

Das Suffix hat ein lvl von 24.
Fürs shoppen gilt: ilvl = clvl+5

Also kannst du mit frühestens Charlevel 19 so einen Stab shoppen, soweit ich das verstanden habe.

Bitte korrigieren, falls da was falsch dran sein sollte. :)

MfG

ich bin mir grad nicht sicher aber war es nicht clvl=ilvl+5? also ab lvl 29?

nope, beim shoppen (nicht gambeln) is das ilvl höher als das clvl (immer 5 höher^^)

Also mit lvl 19 kann ich schon so einen stab mit ner teleladung kaufen, ja? Das heißt wenn ich so mit 20 nach akt3 komm kann ich dort gleich einen kaufen?

Mehr eine allgemeine Strategie-Frage. *Schubs*

Und man muß einfach häufiger beim Händler vorbeigehen. Er bietet nicht immer einen Stab an. Möglich ist Teleport Lvl 1-5, letzterer hat am meisten Ladungen und die geringsten Reparaturkosten.

Achtung: Teleport ist ein Fremdskill für Necs, darum sind die Levelanforderungen höher als für eine Sorc. Also nichts mit Lvl 19.

Die Teleportlaungen mit der niedrigsten Anforderung finden sich auf Zauberinnenstäben, lvl req ist 24.

Da du dich in Normal aufhältst und dein lvl recht klein ist, kommen nur normale Gegenstände in Frage. Rechnen wir erstmal mit dem Schlachtenstab und einem Kriegsstab

Das benötigte Affixlvl ist, wie gesagt, 24.

Es gilt:

1) alvl = ilvl - [qlvl/2] falls ilvl < 99 - [qlvl/2]
oder
2) alvl = 2 * ilvl - 99 falls ilvl >= 99 - [qlvl/2]

Das qlvl des Schlachtenstabes ist 24, das des Kriegsstabs 17. Ergo wird das ilvl < 99 - [qlvl/2] sein.

=> es gilt: alvl = ilvl - [qlvl/2]
Demzufolge dürfte ein Grunditem mit geringerem qlvl besser sein.

Umformen ergibt: [qlvl/2] + alvl = ilvl, für alvl 24 braucht man also ein itemlevel von 24 + [qlvl/2]. Damit ist klar: der beste Grundgegenstand ist ein Kurzstab mit qlvl 1. Mit einem ilvl 24 Kurzstab bekommt man dann nämlich ein alvl von 24, was ausreicht.

Wegen des geringen qlvls des Kurzstabes war die Aussage mit lvl 19 also tatsächlich richtig, für jeden anderen Sorcstab gilt sie jedoch nicht (ein Langstab, qlvl 8, braucht zB schon ein ilvl von 28 => clvl 23. Damit alle Stabgrundtypen Teleladungen haben können, brauchst du ein ilvl = 36 => clvl = 31)

Wenn du den Stab direkt nachm Kauf verwenden willst, würde ich also auf lvl 24 warten und dann Kurzstäbe und Langstäbe angucken. Zwecks Zeitoptimierung wäre es allerdings besser noch länger zu warten, da die Händler ab a3 halt auch die höheren Grundtypen von Stäben im Angebot haben (Ormus zB bis zum Schlachtenstab)

das maximallevel von Tele ist übrigens 6, nicht 5

Zuletzt bearbeitet:
mhh, okay. habs verstanden.

Dann werd ich ma so mitte akt5 nachschauen, da sollte das lvl dann ja halbwegs passen. danke

ich weiss zwar net ob dir das hilf aber der stab von najs set hat tele ladungen siehe hier http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/set_display.php?id=31

der hat aber ne lvl req von 78, also wird ihm das vor Hölle nicht helfen

vergiss auch nicht, dass dir dein schild und dein necro stäbchen nicht weiterhilft in sachen summons wenn du zum tele stab switchst - denn dann verlierst du den bonus von den beiden und etliche deiner diener werden zerstört. die musst du also dann nachcasten

Ich weiss ja nicht wie deine restliche Ausrüstung ausschaut, aber ich würde vielleicht eher nach einem Reif mit +3 Summon und Teleport (eventuell 2 Sockel) bzw. einem vergleichbaren Amulett ausschau halten und eher nen Leorics verwenden..

Soweit ist er ja noch lange nicht,atm lvl 19 wohl.

Tele wäre mir aber nicht so wichtig auf diesem
Lvl,auch HC.
Lieber mal öfters Einkaufsbummel bei Drognan
fürn schönen Whitestab machen.

MfGg Marco

wenn man nicht gerade einen boner/summon hybriden spielt gibt es besseres als white,
schließlich bekomt man "Arm von König Leoric" im forum schon um 5-20 PG und kann ihn schon ab lvl 37 verwenden !
"Monolithensplitter" ist übrigens auch nicht zu verachten

edit: hoppla ist ja singleplayer ^^ hatte ich übersehen weils neue seite ist XD

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich Sp hc spiele is schon klar oda? Also nix mit traden und leorics, 3 summoner +tele reif oder amu.

Ich mein druchkommen ist sowieso kein problem mitn summoner, hab schon ganz andere sachen durchgespielt^^ atm bin ich jetzt lvl 25 und mittn a5 normal. natürlich ist mir klar dass ich druch den switch zwischen den slots n paar skells verlier, aber das is eigendlich egal...

und ja, mit 78 hab ich eigendlich vor ca fertig zu sein, abgesehen davon dass ich keinen najs stab finden werde^^

Also das mit dem shoppen ist geklärt und von mir aus kann hier zu (; werde jetzt ma langsam anfangen mitn shoppen^^

€ und jo, white werd ich vorraussichtlich ma bauen, io sollt ja findbar sein, notfalls paar gräfin runs späta

Zuletzt bearbeitet:
hat sich schon erledigt, hab jetzt n stab mit lvl 30 in a5 norm gekauft, keine 10 minuten hats gedauert...

Und die chance dass ich einen tele reif/ amu mit vernünftigen adds gamble ist relativ unwarscheinlich, nicht? und nur tele bringts auch nicht, ich tel ja nicht in der gegend rum sondern nur n paar ma um die skells+merc besser zu positionieren. und dafür will ich keinen helm oder amu slot verschwenden, lieber 2. waffenslot.

Zurück
Oben