• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Telezeal build

Zonekeeper

Guest
hi,

plane einen telezealer

folgendes equip stelle ich mir vor:
(also pub setup)

coa ber + -15req add juwel

enig

grief ba

exil bzw phoenix

highlords

raven

stats bzw fc ring

verdungo

draculs bzw trangs

gores

aber bin mir bei folgendem noch nicht so sicher:

- exil vs. pheonix vs. zaka vs. spirit

- draculs vs. trangs vs. bloods

- coa ber is klar für max dr, aber was gegen die restl chars?
2pala 20fc ar/lvl circ mit nice adds oder gulli ?

- wieviel fc / fhr sollte ich haben?

mfg

Zeal ist im PvP eine absolute crap attacke, weil sie schlicht und ergreifend abgeblockt werden kann. Auch kann man keinen so ununterbrechbaren Schlaghagel auf den Gegner einprasseln lassen wie der WW-Barb. Eigentlich jeder Char mit Maxblock wird dich mit ziemlicher Sicherheit alt aussehen lassen, nur den ein oder anderen FFA-Random wirst du mit sowas besiegen können. Da hilft ein bisserl mehr tele-geschwindigkeit auch nichts mehr. Bau dir nen tele-Smiter, da wirste mehr freude dran haben; gibt auch nen guide dazu.

auf us west werden mehr zealer als smiter gespielt.

zealer werden einfach unterschätzt, guck mal auf youtube da gibt es viele geile vids von zealern.

also back to topic pls

habe mir zumindest eines der vids angeschaut und die gegner zealen auch wenn sie palas sind oder sind keien pvp chars soweit ich das beurteilen kann als pvm spieler

Ok im ersten Video besiegt er immer wieder einen BvC mit Arre und 2x 1h, also vermutlich kein Block und kein DR. Das nur als Beispiel. Gegen gute Spieler wirds meist schon sehr knapp. Zudem faellt auf, dass es groeßtenteils nur Pubs sind, also keine wirklichen Duelle, sondern FFa gegen Randoms.

Im zweiten Video werden auch sehr seltsame Duellszenen gezeigt, hauptsaechlich aber Duelle gegen andere Zealer, was ja nicht unbedingt aufschlussreich ist.

Ich muss dazu sagen, dass ich die Videos kenne und auch ein paar mehr. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass nen Zealer auch fuer Ueberraschungen sorgen kann. Gegen gute Dueller wird es aber schlecht aussehen und das wurde mittlerweise schon ein paar mal gesagt.

Hab das 1 vid mal angeschaut, da sieht man ja schoen gegen was fuer tolle gegner er antritt. Ein WW ohne Schild und skill wird fertiggemacht, eine relativ schlechte hybsin und hier und da ne sorc ohne maxblock. Ach stimmt der Nec, den er noch gepaddelt hat war auch sehr gut :rolleyes: .

Ich würd generell davon abraten sich von irgendwelchen zusammengeschnittenen YouTube-Videos allzu sehr beeindrucken zu lassen. Aber mach nur, bau dir den Zealer und dann kannst du sehen, dass du selbst im FFA gegen die meisten Gegner einfach kein Land siehst.

Um mal was zum Thema zu sagen nach dem ganzen Off Topic da oben:

FCR solltest du möglichst die 75 in allen Setups mitnehmen, um ansatzweise nette Chainlocks hinzukriegen. FHR ist GEschmakcssache, 48 reicht imho in den meisten Setups, gegen Stormer und Hybsin gehen gerne 86. Voll Geschmackssache.

In Hinblick auf FHR/FCR ist Spirit Schild recht nett. Phoenix ist insofern schlecht, da der dadurch ausgelöste Feuersturm deine Attacke unterbricht, weil's nicht wie bei der Fackel Diablo's Feuersturm ist, sondern der des Druiden. Exile kann nett sein um v.a. Barbs zu ärgern mit ewig hoher Def und LT. Wird aber ab und zu als lame angesehen, deshalb kann man da über Zaka nachdenken, bringt etwas mehr dmg. Spirit hingegen ist wieder nett für Telezeals.

Helm wie bereits von dir erkannt CoA als DR/Allroundhelm in Pubs. Ansonsten evtl. Gulli gegen Hdin oder Boner. Das Circ würd ich persönlich nur verwenden, wenn du anders nicht auf deinen angestrebten FCR Wert kommst. Spirit + Arach wär ne Option, dafür fällt halt DR vom Dungo weg, was dieses Setup gegen WW Barbs und Smiter abstinken lässt. In diesen MUs kann man aber auch mit 48 FCR spielen meiner Meinung nach.

Bei den Gloves würden dir Trangs zwar die im Spirit Setup fehlenden 20 FCR liefern, dafür fehlt dir OW, Str und Chance auf LT von Draculs. Bloodies sind dann richtig gut, wenn du die FHR sinnvoll nutzen kannst um ohne CoA im Spirit Setup auf 86 zu kommen.

Ich weiß es grade selbst nicht, aber ist man mit Grief BA im HFrost/Slow Zustand bei deinem Fana Lvl + Ias auf Max Speed? Wenn nicht kannst du in gewissen Setups über ne Grief PB nachdenken, zwar nur Range 2 dafür mehr Speed ...

Wie sieht dein Inventar aus?

auf us west werden mehr zealer als smiter gespielt.

Das liegt daran, dass dort auch "Melee Duels" gespielt werden, wobei Smite und WW nicht als Melee gelten. Da ist ein Zealer natürlich weniger exotisch als auf Europe.

schonmal vielen dank, für die einzige hilfreiche antwort hier!

- das mit pb vs. slow chars hab ich mir auch so gedacht, nur nicht extra nochmal hingeschrieben.

- inventar größtenteils max/ar/life, aber ich glaube ich brauche auch noch recht viel ress ausm inv also hol ich mir bissl life/ress scs
skiller sehe ich als relativ nutzlos an...

- es ist sehr schwer auf hohe fc werte zu kommen, da exil und dracs v.a. wegen lifetab punkten und dungo wegen dr/vit

ich glaube im pub setup nehme ich:
coa
hl
eni
grief ba
exil
raven
fc ring
trangs
dungo
gores

sind 30fc bp und 48fhr (mit 2scs)

Gegen Sorc kannst du ja trotzdem auf Spirit/Arach wechseln, da brauchst du nicht unbedingt Lifetap und schon gar kein DR und behälst den OW Vorteil durch Dracs. Grad gegen Sorc ist 75% FCR Gold wert. Gegen andere Caster außer Stormer kannste auch auf nen anderen Belt als DUngo setzen. Ansonsten passt das Equip schon. Max/Ar/Lifer passen auch, ein reiner Zealer braucht an sich keine PC Sks.

Ehm soweit ich weiss, unterbricht der Firestorm vom Phoenix deine Zealreihe, ergo: keine gute Wahl!
Screen Dmg ftw? :D
Mir fehlt bei deinem Equiq irgendwie Ds/Cb

Bitte sei so gut und hole nicht irgendwelche alten Threads wieder nach oben wenn du keine Fragen dazu hast. Das könnte sonst einen Postabzug nach sich ziehen.

Zurück
Oben