• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Temporärer Bann wegen vermeintlicher Doppelinstallation

ML23Ke

Mitglied
Hallo,

ich habe zwei Versionen von Diablo 2 und LoD gekauft und will beide auf 2 PCs gleichzeitig nutzen. Die Rechner teilen sich eine Internetverbindung und haben daher wahrscheinlich nach außen hin die gleiche IP, es wirkt also so, als ob ich auf einem Rechner 2 Versionen von Diablo laufen lasse. Das ganze geht eine Zeit lang gut, dann gibts eine Verbindungsunterbrechung mit ca. 20 Minuten Bann mit der Bemerkung, dass meine Firewall wohl den Port blockiert oder ich Probleme habe mit meiner Internetverbindung, alles Quatsch, ich bin ja online. Was kann ich denn tun, damit ich ich mit 2 Rechnern, welche in einem Netzwerk sind und verschiedene CD Keys haben, vernünftig online spielen zu können?

Vielen Dank schonmal!

MfG
Matthias

Hast Du denn die Ports 4000 + 6112 mal in Deiner Firewall geöffnet für Diablo und auch in Deinem Router, sofern dieser vorhanden ist, die Einstellungen dafür vorgenommen ?

Gruss Silencer23

@ Miragee: Ich habe ja nicht vor im Singleplayer bzw. im Netzwerk zu spielen, sondern online, außerdem habe ich nicht auf einem PC zwei Versionen, sondern wirklich auf 2 Rechnern zwei Original Versionen mit unterschiedlichen CD Keys:

@ Silencer: Ich habe mal zum Spaß den Port 6112 bei meinem Router freigeschaltet, weil der in der Fehlermeldung vorkommt, der andere Port wird garnicht in der Fehlermeldung erwähnt, außerdem will mir nicht in den Kopf, warum es damit etwas zu tun haben könnte, weil ich ja z.B. wenn ich alleine Spiele stundenlang spielen kann, auch ohne Freigabe der Ports, wenn ich zu 2., also auf 2 Rechnern gleichzeitig spiele geht das auch noch ne zeitlang, bis dann eben der TempBann kommt, das kann doch nix mit den Ports zu tun haben, oder doch?

Matthias

ML23Ke schrieb:
Hallo,

ich habe zwei Versionen von Diablo 2 und LoD gekauft und will beide auf 2 PCs gleichzeitig nutzen. Die Rechner teilen sich eine Internetverbindung und haben daher wahrscheinlich nach außen hin die gleiche IP, es wirkt also so, als ob ich auf einem Rechner 2 Versionen von Diablo laufen lasse. Das ganze geht eine Zeit lang gut, dann gibts eine Verbindungsunterbrechung mit ca. 20 Minuten Bann mit der Bemerkung, dass meine Firewall wohl den Port blockiert oder ich Probleme habe mit meiner Internetverbindung, alles Quatsch, ich bin ja online. Was kann ich denn tun, damit ich ich mit 2 Rechnern, welche in einem Netzwerk sind und verschiedene CD Keys haben, vernünftig online spielen zu können?

Vielen Dank schonmal!

MfG
Matthias

Ich glaube momentan ist der Server down (Global WAN)...und das war er vor einigen Stunden auch schonmal...kanns daran gelegen haben? :confused:
Mit zwei Keys kann ich mit dem gleichen Account stundenlang in einem Spiel herumstehen, ohne das irgendwas passiert.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man mit der gleichen IP bis zu 4 Verbindungen in B.net aufbauen kann/darf.

Wenn alle nicht spielen können liegt es wohl daran, ist halt nur zufällig immer dann passiert, wenn wir hier an beiden Rechnern gleichzeitig gezockt haben, aber du kannst natürlich Recht haben. Würdest du hier kurz reinschreiben, wenn du wieder spielen kannst? Dann könnte ich testen ob es dann hier auch wieder geht, dann ist es kein Fehler hier. Das wär super, Danke schonmal!

Matthias

Hi :)

also da ich gerade das gleiche Problem habe, dieses Problem auch schon
nen paarmal vorher hatte in den letzten Jahren, kann ich zumindest sagen,
einfach mal nen paar minuten/stunden warten und nochmal versuchen.

Meistens ist es einfach nach einiger Zeit wieder alles okay, ist wohl eher
ein problem auf seiten blizzards. Bei mir waren auch alle porteinstellungen
stets in ordnung.

Also: ein wenig warten und dann nochmal posten, falls es nicht weggegangen ist.

€ : Bei mir gehts jetzt wieder, also ging ca. 20 min nicht aber nun ist alles wieder
okay, vielleicht testest dus bei dir nochmal

viele Grüße

RantX

ML23Ke schrieb:
Wenn alle nicht spielen können liegt es wohl daran, ist halt nur zufällig immer dann passiert, wenn wir hier an beiden Rechnern gleichzeitig gezockt haben, aber du kannst natürlich Recht haben. Würdest du hier kurz reinschreiben, wenn du wieder spielen kannst? Dann könnte ich testen ob es dann hier auch wieder geht, dann ist es kein Fehler hier. Das wär super, Danke schonmal!

Matthias

Jo, ich versuche dran zu denken ;)

Sonst lies das hier auch mal: Link

Da musst du ein bisschen nach unten Scrollen, bis du hier ankommst:

Das Spiel - Battle.Net -> [BNet]

Keine Verbindung zum BNet wegen angeblicher Modem-Probleme
"Verbindung zu Battle.Net konnte nicht aufgebaut werden. Falls sie ein Modem benutzen..." ... hier wird geholfen.

Verbindungsprobleme - Tagged - WNA/Welt nicht verfügbar
"Ihre Verbindung zu dieser Welt wurde für gewisse Zeit eingeschränkt..."

edit: jo, bei mir gehts jetzt auch wieder

Vielen Dank an alle :D

Bin wohl einfach zu ungeduldig, jetzt geht es bei uns auch wieder, war wohl doch ein Fehler bei Blizzard und nich bei uns. Toll so schnell so viel Hilfe zu bekommen, war ja ne ganze Zeit lang nichtmehr hier im Forum unterwegs und hab fast 1 1/2 Jahre Pause mit Dia gehabt, aber scheinbar ist zumindestens das Forum hier noch echt in Schuss! :top:

MfG

Matthias

Zurück
Oben