So, nun wird es wohl Zeit, die Erfahrungen, die ich mit diesem Build gemacht habe zu sammeln. Erstmal der Zwischenstand:
Baal ist natürlich schon etliche Male gestorben und im Moment arbeite ich daran, Level 90 zu erreichen (mein Zwischenziel, damit der Char bald reif für die Galerie ist

).
Hier ein paar Bilder ^-^
So sehen Status, Resis und LS-Schaden momentan aus. Der Klingenschaden ist ja bekanntermaßen wenig aussagekräftig. Die Punkte wandern wohl alle noch in Dex. Ich habe 50 Vita gesetzt, weil ich nicht auf one-hits stehe, mehr muss aber wirklich nicht rein, der Char steht stabil und Leben ist wohl auch ausreichend vorhanden (dank eq)
Ja, ich habe nun doch noch einen Punkte in Giftgeifer gesetzt - warum? siehe unten ^^ BF, CM, LS, DS sind gemaxt, der Rest wird nun im Schocknetz begraben. +Skills sind 7 auf alle 1 auf Schatten und 12 auf die Fallenskills.
Tja, durch einen glücklichen Fund ist es mir nun gelungen, hier im Forum eine Lo-Rune zu erstehen und Forty zu bauen. Die Rüstung hat 30 Resis (maximal), dafür leider nur 1 Leben pro Level. Nun, wirft das jetzt alles über den Haufen, alle Schwärmereien für die Verrat-Rüstung? Nicht ganz, die Rüstung ist immer noch immens wichtig für diesen Build und weiterhin zu empfehlen. Ob sie von Forty geschlagen wird oder nicht, ist Geschmackssache, je nach Schwerpunkt. Definitiv wird Verrat von Forty UND Verrat geschlagen.
Den "alten" Verrat-Dämmerschleier hab ich kurzerhand meinem Merc aufs Auge gedrückt, der durch Sockelung jetzt mit Schnitters auf 4,5 Frames kommt.
Der Clou ist nun, zum Casten des SM und Fade mit dem Merc flugs Rüstungen zu tauschen, ein paar Klingen zu verschießen bis Venom getriggert wird - bei 25% Chance und dem Klingenspeed geht das natürlich schnell - und dann wieder zurückzutauschen. Zum Nachcasten von Fade muss man nicht immer unbedingt Rüstungen tauschen aber für Venom und SM lohnt es sich schon. Alle drei Minuten (venom level 15) ist bloß ein wenig oft.
Ich habe nun trotzdem Venom angeskillt, damit ich da flexibler bin. Wichtig ist Venom schon.
Durch diese Kombination steigert sich der Schaden (300%ed) und die Defensive (Resis, leben/level, Frost-Rüstung etc.) enorm. Ich bin davon sehr angetan, nur bei Runs oder ähnlichem, verzichte ich auf die paar Skills und lege einfach los.
Die Kombination ist sicher auch mit anderen Rüstungen denkbar, allerdings gibt es nicht viele, die Verrat schlagen (vor allem wegen der Skills).
Angriffswertprobleme habe ich dank Demonlimb eigentlich gar nicht mehr. Die Keule lohnt sich sehr und nach 20 Ladungen hatte ich bisher immer sogar mehr als eine Ort-Rune gefunden. Lädierte Edelsteine sowieso, man muss nur eben aufs hochcuben verzichten, und zur Not lässt sich das ganze auch mit Geld bezahlen. Für Runs nehme ich allerdings Lavas, weil ich hierfür die Ladungen als verschwendet ansehe und der Trigger der Handschuhe lange nicht so lahm ist, wie man denkt.
Die beiden Ringe sind Raven und Aaswind, letzterer eigentlich nur so aus Spaß
Nun, die Erfahrungen, die ich gemacht habe, sind zahlreich, ich versuch mal, die wichtigsten zu berichten.
Der Build ist saumäßig geil

Mir fehlt der Vergleichsmoment mit der "reinen" Ninja, zumindest schadens- und killspeedtechnisch, die Spielweise ist bei dieser Variante hier imho abwechslungsreicher.
Nun gut, objektiv betrachtet, gab es auch einige Problemstellen (hellonly), allerdings weniger als erwartet - man bedenke, dass ich bis zu den Ahnen keine Punkte in Vita hatte.
Ich hatte zu wenig Blitzresis, aber das ist wohl ein individuelles Problem, hätte ich Forty schon früher gehabt (Baal auf Hölle habe ich noch mit Verrat besiegt), hätte das wohl nicht bestanden.
Dementsprechend brachte mich die Ebene der Verzweiflung tatsächlich zum verzweifeln, doch mit genug Vorsicht und Tränken funktionierte auch das.
Andariel bereitete keine Schwierigkeiten dank DS und genügend Lifeleech zur Unterdrückung des Giftschadens.
Duriel ist bei Fernkämpfern eher unbeliebt, aber da mein Söldner stabil genug stand und man zur Not schön mit Shift+Tränketaste helfen konnte, blieb er mir vom Leibe und ließ sich ohne Umstände zur Strecke bringen. Dank LS ist auch die Zuflucht trotz Geister kein Problem gewesen.
Bei Meppel wurde es schon komplizierter aber eher wegen der Masse an Gegnern, die einen zu Beginn des Level 3 Kerkers erwartet. Die Puppen zerplatzten schön in einiger Distanz. Der Herr des Hasses selbst war wie nicht anders zu erwarten war eher lächerlich, auch wenn der fehlende Leech schon zu bemerken war.
Das Chaos-Sanktuarium inklusive Diablo war angenehm, nur nicht für meinen Merc

IM und trotzdem Leech ist doch schon was Schönes.
Nun die Ahnen, die Ahnen. Das war die erste wirkliche Problemstelle, da mein Merc hier zum ersten Mal wirklich schwächelte (abgesehen von IM) und der SM nur einen Punkt abbekommen hat. Hinzu kam, dass das Bnet an diesem Tag wohl beschlossen hatte, mich nicht mehr zu mögen und mich immer mitten im Kampf hinauswarf (wohl wegen der Blitzfallen), was das ganze dann doch anstrengend machte. Entnervt überwand ich mich nun dazu, 50 Punkte in Vita zu setzen, den Merc mit IAS zu verstärken und die Zähne zusammen zu beißen. Nach einigen Anläufen klappte es dann doch noch.
Im Weltsteinturm warteten Souls. Böse. Allerdings habe ich dieses Problem schlicht durch Öffnen eines neuen Spiels umgangen

Diener und der Meister höchstselbst waren dann kein Problem mehr.
Nun ich denke das waren die wichtigsten Etappen, falls ihr noch was zu speziellen Gebieten hören wollt, fragt ruhig nach

Aber gut, wirkliche Überraschungen wirds wohl dabei nicht geben.
Fazit: Ich denke, diese Variante kann man jedem empfehlen, der mal eine andere Ninja spielen möchte, dabei aber das Feeling nicht missen möchte, oder auch demjenigen, der seine Blitztrapse nicht nur mit der Feuerbombe unterstützen können möchte, der Schwerpunkt ist hier frei zu wählen
Sie spielt sich jedenfalls sehr gut und mit der richtigen Spielweise halte ich sie auch für HC-fähig, das auszuprobieren liegt aber, so denke ich zumindest nicht bei mir

Das wäre wohl ein Desaster.
Nunja, schlussendlich möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die mich im Vorfeld unterstützt haben und mir mit gutem Rat zur Seite standen
LG
Kalle