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. Nachdem der Durchgang restlos gesäubert wurde gehts weiter zum Dunkelwald, in dem wir nur schnell Holzfaust erledigen und die Schriftrolle besorgen, so eilig haben wir es zum Schwarzmoor zu gelangen. Nachdem wir den Wegpunkt entdeckt haben, statten wir der Gräfin einen Höflichkeitsbesuch ab. Aus lauter Dankbarkeit über unser Vorbeischauen beglückt sie uns mit ein paar Runen, einer Ral und einer Tir. Achwas, das war doch nicht nötig 

. Das sollte sich in den folgenden Akten dann aber ändern.
).
. Perfekt für unseren Arktiswind. Schnell und abgeklärt säubern wir die Tunnel, lediglich der Wurmchef war von unserer Fertigkeit unbeeindruckt. Mit dem Knüppel haben wir ihn dann doch noch das Fürchten gelehrt
Aus einer Truhe haben wir noch den Horadrim Stab mitgehen lassen. Nur noch ein Bauteil fehlt uns. 


Also begeben wir uns in den Keller des Palastes, um zum Einen das dortige Dämonenportal zu schließen und zum Andern um etwaige Jungfrauen zu retten.





Die kleinen Kerlchen sammeln sich idealerweise oft in Gruppen. Mit unserem Arktiswind wüten wir unter den Schindern wie ein Bär im Hühnerstall.
Als wir an einem Altar rumgefum... öhm den Altar fachmännisch untersucht haben, werden wir von besonderen kleinen Schindern angegriffen, von denen einer eine besondere Klinge führt. Hm, nehmen wir vorsichtshalber mal mit. Über eine nahe Treppe betreten wir ein düsteres Verlies. Moderiger Geruch, Schimmel, Dreck. Kein tolles Areal. Nase zu und durch, bis wir im tiefsten Keller auf einen waschechten Hexendoktor (Diablo 3 ftw!) namens Endugu, der Khalms Hirn bewacht. Sein Inferno ist echt nicht von schlechten Eltern, sogar unsere Zyklonrüstung knickt da ein. Endugu hatte aber Hazade nicht auf dem Plan, der ihm flux die Lizenz entzieht.



Zyklonrüstung beweist auch langsam, dass sie wichtig ist, besonders bei den Infernos der Shamanen und den Blitzangriffen anderer Gegner. Man war richtig schön gefordert.







Die restliche Ausrüstung wurde mit Feuer/Blitz Resitenzen zugekleistert, um Diablo das Leben so schwer wie möglich zu machen.











Alles in die Waagschale werfend, mobilisieren wir unsere letzten Kräfte und bündeln diese in einem allesentscheidenden Angriff - in dem Baal sein Leben aushaucht.



Die Höhle des Bösen ist ein Klacks, besonders freut mich immer der Drop der Bossmobs. Totenfeuer und Co ist schnell am Boden.



. Der Explosion hatten wir gar nichts entgegenzusetzen, kam aber auch überraschend.
, 
war mal sehr unangenehm. Der Söldner war gleich weg, wir mit unserem bisschen Leben hielten auch nicht die Welt aus. Also war Hit and Run angesagt. Zum Glück hatte ich aus Normal noch die Handschuhe ausm T&T Set aufgehoben, die haben da echt Wunder bewirkt. Jedenfalls war da der Kampf gegen Baal ein Witz, was die Dauer und Härte anbelangt.
) war er dann doch relativ leicht zu bewältigen.






Vorher hatte ja mal wer gefragt, was ich denn für spezielle Itemvorstellungen habe. Dazu sei gesagt, dass ich die Kiste liegen gelassen habe.





Da finden wir doch glatt etwas, was wir selber brauchen können. Wie es das Schicksal so will, ist die lidlose Wand natürlich ätherisch
. Aber immerhin. Der Turmschild leistet uns auch gute Dienste und darf uns einstweilen begleiten. Wir machten uns indessen auf in den nächsten Akt.











