• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teure Gelbe Ringe

duffduck

Guest
Ok habe Posts gefunden über Charms/Reife/Juwele/Slotet Items aber nichts über Gelbe Ringe was ist ausschlaggebent für den Wert eines Gelben Ringes.

also zunächst gibt es
grob 3 kategorien:

#1 der faster cast rate ring.

#2 der lutscher

und #3 ein stat ring

bei den ersten beiden müssen eben 10 fcr drauf sein oder eben 8ll oder mana und life leech. der wert fängt jedoch erst an wenn dann noch brauchbare adds drauf sind. sehr gern gesehen sind alls add: leben, mana, dex, str, prisma

zum beispiel nen ring mit 10 fcr, 40 leben, 80 mana und noch was nützlichem wie resist wäre ordentlich was wert
oder 10 fcr, 15 dex, 60 mana 10@ oder sowas....

bei #3 kommt es drauf an, die werden nicht sooo oft gesucht, müssen dann aber eben viel str und dex haben (am besten max) und dazu noch nette adds. also z.b. 20 str, 15 dex, 60 mana, 11@ oder so.

hier kannst du dir nen ring zusammenstellen. es können maximal 3 präfixe und 3 suffixe auf einen rare ring kommen. da kann man sich die dropchance für so nen ring anzeigen lassen :)

das Problem mit den rare Ringen kenn ich.
Ich glaube behaupten zu können, daß ich mich wirklich in der D2-Itemwelt auskannte - aber bei den Ringen bin ich nie wirklich durchgestiegen.
Selbst nach Wochenlangen Recherchen hätte ich Ringe an Charsi verkauft, die teilweise zu horrenden Preisen gehandelt wurden.

Grundsätzlich kann man sagen, daß für "normale" Spieler die Aufstellung von duffduck eine Richlinie bildet. Für die PvP-Freaks gelten aber noch ganz andere Gesetze - da werden auf einmal "Crap" Ringe super wertvoll. Um diese wertvollen zu erkennen brauchts aber scheinbar Monate an Erfahrung.

Ich kann dir nur raten, die Tradeforen von Rare-Items zu verfolgen und ggfls einfach per PM mal nachfragen, falls dir unklar ist, WARUM gerade der Ring so wertvoll sein soll

Gibt ja im Forum über (fast) alles einen Guide nur nicht über Ringe, solle sich mal wer tran machen ;). Aber ich ferstehe nicht das Ringe mit 10%fc beliebt sind, fc holle ich mir doch lieber über andere Gegenstände ziehe doch lieber ne Magierfaust an und Ringe dan z.b Nagelring/Soj je nachdem ob ich grade mf oder lvl.

bei manchen Chars ist es halt effektiv viel FC zu nutzen und man ist gezwungen die Ringslots mit FC zu besetzen

oder aber man hat keinen Soj und kann dann halt einen anderen Gegenstand ersetzen.
Mal davon ab das die Ringe ja nicht nur Fc haben, sondern auch die oben genannten Dinge

Sig --> Sammelguide

Hab zwar nicht so viel über Ringe drin, aber es ist wie gesagt bei denen viel zu schwer :p
Es kommt einfach darauf an, was man Brauch, udn dafür sind Ringe an sich da.
Deshalb ist es schwer zu sagen, wann einer viel wert ist.
viele gute hohe Stats können darauf schliessen, dass er brauchbar ist^^

hm sonst im übrigen heb einfach mal paar ringe auf, wo du denkst, die könnten was wert sein und setzt sie im wertschätzthreat rein. oder guck dir da mal paar wertschätzungen an, irgendwann bekommt man auch nen gespür dafür, welche ringe was wert sind, und welche nicht :hy:

Allsois ja soweit sehr belebt das Forum aber im Wertschätzforum is nicht so richtig was los...

hallo

also ich habe damit auch meine Probleme

ich habe einen ganzen Acc nur für Ringe übrigens auch für Amus und Juwele sowie für Resi und Attribute Charms auch für Skiller und Gems und natürlich für Runen also schon ne Menge Acc ( Kleidung,Waffen,Craft,Sets usw )

aber speziell bei den Ringen sortiere ich dann nach FC,Dex, Stg und Resis sowie Leecher , unique und blaue mit excelenten Stats und habe somit eine Vorentscheidung getroffen

wenn ich dann genau eine Lücke mit den Ringen füllen muss gehe ich fast alle durch und such mir den passenden raus

ab und zu sortiere ich dann aus und behalte nur die, wenn vergleichbar, mit den höchsten stats im jeweiligen Bereich

sneg

Zurück
Oben