• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Text über Charakter

Blumenkohl_inaktiv

Guest
Hallo,

ich würde gern mal wissen, wie man es bewerkstelligen kann, dass quasi über dem Kopf meines Charakters der Text steht...

Danke, Blumenkohl

Hallo,

falls du die normale Chatfunktion im Spiel meinst, geht das ganz leicht mit einem ! (Ausrufezeichen :) ) davor...

Hallo :hy:

Das Textfenster mit Enter öffnen und dann den Satz mit einem "!" beginnen.

Beispiel: "!Text" lässt über dem Kopf deines Charakters "Text" in einem Feld erscheinen. :)

Ja das meinte ich schon, aber gibt es da noch eine Möglichkeit das zu fixieren?

Dankeschön für die Auskunft, wieder was gelernt. :)

Was meinst du denn bitte mit fixieren? Der Text ist nicht permanent, sondern wird nur kurz angezeigt, allerdings um so länger je mehr Text nach dem Ausrufezeichen folgt...

Im Nachhinein nachlesen kannst du solche Texte übrigens nicht. Normale Gespräche im Spiel kannst du immer unter Taste "m" (messagelog) angucken. Für overhead Texte gilt das nicht, die sind weg, wenn du nicht schnell genug warst :)

du kannst ihn aber quasi permanent darstellen wenn du ihn abschickst, danach wieder ENTER drückst und nach oben / unten mit den pfeil-testen, so kannst du nämlich durch kürzlich geschreibene texte scrollen. solange du nix anderes schreibst ist der dort zu finden und du mußt ihn nur noch auswählen und wieder abschicken.

so kann man leute prima ärgern, einfach vor den stash stellen, !XXX.. schreiben bis es voll ist und abschicken, die truhe kann man dann nciht mehr wirklich sehen ^^, aber das nur am rande :clown:

Zurück
Oben