• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TFT als Fernseher nutzen

• Ersteller Ersteller DeusDeorum
  • Erstellt am Erstellt am

DeusDeorum

Guest
hallo,
ich überlege zurzeit mir einen 22er TFT als neuen Monitor für meinen Desktoppc zuzulegen.
nun habe ich noch nen kleinen röhrenfernseher mit gefühlten 10zoll. (geht vom satellit auf den receiver und dann mit einem (analogen?) signal in die röhre)
da ich den so selten nutze, möchte ich auch kein geld für einen größeren aus dem fenster werfen.
jetzt ist natürlich die naheliegende Idee den großen TFT auch als Fernseher zu benutzen.
aber ist das überhaupt möglich?
und welche Anschlüsse brauche ich?
am liebsten wäre es mir, dass ich einfach nur nen TFT mit den richtigen Anschlüssen kaufen brauch und an der Technik des fernsehers nichts ändern brauche

Also, meinen 22er TFT benutze ich auch als Fernseher.

Ganz Einfach:

Kauf dir 'ne TV-Karte.

Die haben entsprechende Anschlüsse (idR für den Videorecorder) und mit entsprechender Software kannst du dann durch die Kanäle zappen ;)

hoffe die antwort war hilfreich, is reichlich spät :angel:

also ich hab auch nen 22zoll der hat 2 scart anschlüsse und kannst auch als pc und fernseher benutzen. sogar als beides gleichzeitig, da hast dann die eine hälfte pc und die andere fernseher
Link
ich find den toll, vur vom rpeis her solltest woanders gucken, den gibts auch wesentlich billiger :D

andreas

Brokenmind schrieb:
Also, meinen 22er TFT benutze ich auch als Fernseher.

Ganz Einfach:

Kauf dir 'ne TV-Karte.

Die haben entsprechende Anschlüsse (idR für den Videorecorder) und mit entsprechender Software kannst du dann durch die Kanäle zappen ;)

hoffe die antwort war hilfreich, is reichlich spät :angel:
ah danke, zwar nicht das was ich gefragt hatte, aber genau das was ich wollte.
du hast mich nämlich auf ne idee gebracht, die ich noch nicht ausprobiert hatte, die funktioniert und mir wahrscheinlich viel geld gespart hat

Zurück
Oben