• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Barbarian Project

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thjor

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir entwickeln seit längerem an einem Web-Projekt rund um den Barbaren in Diablo und brauchen Euer Feedback!

Erstmal ganz kurz die Eckdaten:

Warum eine weitere "Fansite"? - oder doch keine normale Fansite?

Ich bin Diablo Fan der ersten Stunde, sowohl des Spiels als auch der Klasse und der Meinung, dass sich da durchaus mit anderen Fans Gemeinsamkeiten ergeben könnten, die einer eigenen Plattform würdig sind

- Was wir nicht werden: eine Fansite xy mit Standartinhalten zu Diablo 3, kopiert aus Blizzards Spielbeschreibung.

- Was wir wollen: eine Plattform, die sich rund um den Barbaren in Diablo dreht. Wir werden auch allgemeine D3-News bringen, "beschränken" uns aber bei den restlichen Inhalten bewusst auf den Barbaren - für die volle Dröhnung Diablo 3 mit Umfangreichen Inhalten zum gesamten Spiel gibts schließlich z.B. diablo3.net

Unsere Inhalte gehen von Theory-Crafting bis zum RL-Barbarenkochbuch - ihr dürft also gespannt sein.

Die Plattform wird 3 Schwerpunkte haben, die sich alle auf den Barbaren beziehen:

1. Lore (auf unterschiedliche Weise aufbereitet)
2. News, die Klasse betreffend selektiert & allg.
3. Communitybase (die etwas andere, für echte Barbaren)

Ich möchte an der Stelle nicht zuviel verraten, da sich das Projekt noch in der Entwicklungsphase befindet. Allerdings ist der Zeitpunkt gekommen, euch zu fragen, was eurer Meinung nach auf eine solche Plattform gehört, bzw. was ihr Euch wünschen würdet, wenn ihr frei wählen dürftet.

Videos, let's plays, Podcasts... eine Brauerei?

Alle die nun denken, dass das kein Mensch braucht, bzw. die Barbaren doch hingehen sollen wo der Schicksalsberg war, die mögen dieses Thema in Frieden lassen.

Den Interessierten, die in voller Rüstung vor dem PC sitzen und diesen Post wegen der langen Haare, die ihnen ins Gesicht hängen kaum lesen können, wäre ich für Ideen, Vorschläge, Anregungen und Wünsche zu meinem Vorhaben sehr dankbar.

prost

Thjor

PS: dies ist ein rein privates Fanprojekt ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund

Du registrierst dich also auf ner Fansite um zu Fragen wie du deine eigene Fansite machen sollst? :D
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, wenigstens ist es keine offensichtliche Werbung für die Seite...

Doch natürlich ist das Werbung, sogar relativ geschickt, indem man die potentielle Zielgruppe in den Entscheidungsprozess mit einbezieht. Finde das Projekt aber ganz interessant. Ich würde mir von einer solchen Seite vor allem Strategieguides zu der Klasse erwarten...

Videos, let's plays, Podcasts... eine Brauerei?
alles ;)

vor allem kommentierte videos können (!) hilfreich und arg unterhaltsam sein, wobei das bei einem hack n slay eher schwierig wird.

wie wärs mit ner pvp-sektion, wo monatlich ein tunier ausgetragen wird und man preise erhalten kann?

Hallo ihr,

danke schonmal für Euer Feedback!

Um die Sache mit der Werbung mal kurz anzusprechen - diese Seite wird tatsächlich nur ein kleines, privates Projekt ohne den Anspruch Unmengen von Usern zu generieren. Dementsprechend stehen auch keine Muss-Userzahlen, Werbung usw. usf. dahinter. Ich möchte tatsächlich wissen, was Euch daran interessiert :)

so zurück zur Werbung:flame:

Gute Fansites mit umfassenden Inhalt, allen Infos und Diskussionen gibt es ja bereits. Ich habe natürlich nicht den Anspruch diese Informationsquellen zu ersetzen, mein Projekt soll viel eher als ein Addon dazu verstanden werden ;)

Eine Heimat für Vollblut-Barbaren. Eine kleine, aber feine aktive Zocker-Community, die auf einer Wellenlänge tickt. Der Begriff "Gilde" wäre zu begrenzt - "Diablo 3 Communityseite" ist dagegen definitiv zu groß... vielleicht passt "größerer-Diablo-Barbaren-Zocker-Community-Blog" ganz gut...

Eure Vorschläge find ich schonmal super, gerne mehr!

PS: danke Herr Schlemmer fürs Tolerieren - Leser bin ich auch schon länger ;)

Ich finde es eine gute idee, mein lieblings char ist eh der babar mit dem starte ich auch mein D3 Abenteuer. Das mit den kleinen Preisen ist interessant aber die aktuellen infos neue erkentnisse sind für mich die hauptsache.Die informationen beziehe wie immer über PlanetDiablo.eu und diablo-3.net. Ich glaube wenn man sich aber nur auf einen char fokusiert, das man tipps, tricks builds, Stratiegien usw. in kurzer zeit hat.Falls sich diese Idee Behaupten wird.Dazu braucht man aber aktive mitglieder.

Gruß Der-Master

Videos gehn wohl nur halt von jedem seine eigenen.d.h. Wenn z.b PvP event ist kann man nur sein eigenen kampf aufnehmen.

Hmmm, Bastelanleitungen für Waffen? Ausdruckbare Vorlagen... Produktelinks für z.B. richtiges Haarstyling, Barbaren-Slang-Verzeichnis, organisierte Treffen in voller Barbarenkluft... Kamasutra für Barbaren, damit's ordentlich kracht... :D Naja, irrsinnige Ideen sollte man schnell genug zusammenkriegen^^

Muss allerdings trotzdem nochmals genauer nachfragen, denn ich habe das Gefühl, so etwas neu auf die Beine zustellen ist immer mit viel Aufwand verbunden und viel Energie wird schon mal für die Etablierung verschleisst. Weshalb nicht in einer bestehenden Community integrieren? Charforen gibt's wohl auf jeder grösseren D2/3 Plattform, wo so viel Arbeitswille gerne gesehen ist. Aber vermute mal, geht darum, selber das Szepter (oder eben die Axt) in der Hand zu haben.

Und Werbung ist das hier wohl definitiv^^ Die nächste wird dann sicherlich kommen, sobald die Seite steht und die Communities sind dann schon vorgekocht. Vermute auch mal, dass auch gleich auf allen Plattformen diese Message zu finden ist -.-

Naja, trotzdem wünsche ich schon mal viel Erfolg und hoffe, dass ihr die nötigen Ressourcen habt, um das wirklich auf die Beine zu stellen :) Hoffe auch auf eine gute Coexistenz neben den vielen anderen fansites und nicht, dass die anderen dadurch geschwächt werden.

Ahja und noch etwas... Barbaren?!? :irre: :D Rüpelhafte, rülpselnde Brachiaten mit einem IQ, definitiv im 2-stelligen Bereich^^ Aber ja, gehört wohl zum Konzept.

Ich danke Euch!
Da sind wirklich gute Ideen dabei.

@Abiel: die Gründe, warum ich etwas eigenes kleines aufbauen möchte sind vielfach.
Warum baut man sich eine Hütte und zieht nicht zu Papa ins Schloss? Vielleicht hat man Spaß am bauen, vielleicht möchte man selbst genau so gestalten können wie man will, vielleicht wohnt man lieber in Kanada als in Frankreich ... :ugly:

Ich gehe einfach schon sehr lange mit der Idee schwanger. Und ich kann es nur wieder und wieder betonen - geplant ist eher eine "Barbaren-Gilde" als eine "Diablo 3 Community". Mit derart speziellen Inhalten könnte man keiner der großen Plattformen die User abziehen, selbst wenn man wollte, also seht es entspannt. Das wird sicher niehmand gefährlich ;)

Und natürlich gibt es auch in den anderen 3 Foren, die ich lese Threads zum Thema ;)

Rüpelhafte, rülpselnde Brachiaten mit einem IQ, definitiv im 2-stelligen Bereich^^ Aber ja, gehört wohl zum Konzept.

exactly :D

prost!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben