• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

The Dark Knight (DVD) [22. Dezember] früher erhalten?

Herr Zog

Ist öfter hier
Hi!

Die DVD zu The Dark Knight (lief kürzlich im Kino) erscheint am 22. Dezember dieses Jahres in den Geschäften, zumindest liefert es ab diesem Datum Amazon aus, woraus ich schließe, dass sich andere Geschäfte auch so verhalten.

Das Problem ist nur, dass gute Freundinnen von mir vorher schon Geburtstag haben und da sie den Film total toll fanden, wollte ich ihnen den Film zum Bday schenken. Sie haben aber knapp 2 Wochen früher Geburtstag und ich bräuchte die DVD schon am 9. oder 10. Dezember.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten früher an die DVDs zu kommen? Und damit meine ich nicht Warez oder so, soll schon original sein und von der Sprachauswahl sollten mindestens Englisch und Deutsch enthalten sein.

Würde sogar nen Aufpreis bezahlen, wenn man die DVD irgendwo importieren oder unter der Ladentheke kaufen kann.

Hoffe auf gute Vorschläge und bedanke mich jetzt schonmal für hilfreiche Tipps.

Herzog

Ham die USA denn ein früheres Rleasedatum für die DVD? Wenn ja, importieren. Wenn nein, wird das wohl nix.

Also da die deutsche Tonspur enthalten sein soll, kann ich dir nur ne Absage erteilen.
Wirst du nicht kriegen. 1 Tag vorher in manchen Geschäften. Evtl. 2 Tage. Mehr ist nicht drin.
Bei Dark Knight speziell nicht, weil sich Warner eh grade mal so eben an die 3-Monats-Frist halten mit der DVD-Veröffentlichung. Diese Frist soll sicherstellen, dass die Leute überhaupt ins Kino gehen und nicht direkt die DVD kaufen.

Möglichkeit 1: Denk dir was anderes aus (Dark Knight könnte ja dann das Weihnachtsgeschenk werden)

Möglichkeit 2: Ein Gutschein. Klingt im ersten Moment kacke, muss man aber imho nur richtig aufziehen.
Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich meiner Freundin zum Geburtstag Kinokarten für die Premiere von Indy 4 schenken wollte. Gabs zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht vorzubestellen. Erst ca. 2 Wochen später. Bei Indy hab ich halt im Computer einen Gutschein entworfen, den Papyrus-mäßig gestaltet von den Farben her und noch ein wenig "Hyroglyphen" (Die Alien-Zeichen aus Futurama warens bei mir) als Rahmen auf das Blatt gedruckt. Den Ausdruck hab ich an den Rändern noch ein wenig angesengt und ähn liche Scherze, um das ganze halt auf alt zu trimmen. (Dazu gabs dann noch das Lego-Indiana Jones-Motorrad mit Indy und seinem Vatter Sean) Insgesamt kam das super an.

Zu Batman würde mir was einfallen à la:
Batman-Futuristische Photoshop-Präsentation, die den Gutschein enthält auf einem supergeheimnisvollen USB-Stick, den die Beschenkte anhand einer Karte (die halt ebenfalls entsprechend gestylet sein sollte) erstmal finden muss. Halt irgendwo Wind- und Wettersicher in einem toten Briefkasten deponieren das ganze.
Insgesamt kommt sowas bei vielen Leuten gut an und bleibt auch definitv eher im Gedächtnis als "nur" die schnöde DVD.

by Amazon
Language English

by Herzog
[...] und von der Sprachauswahl sollten mindestens Englisch und Deutsch enthalten sein.

:x

Wenn Verkaufsdatum aufm 22. Dezember liegt - DÜRFEN Händler das dann nicht früher rausgeben obwohl sie es früher bekommen oder bekommen sie die Ware erst am 20. oder 21.?
Im ersteren Fall wäre ja nen Verkauf unter der Theke THEORETISCH möglich...

Blackness667 schrieb:
Zu Batman würde mir was einfallen à la:
Batman-Futuristische Photoshop-Präsentation, die den Gutschein enthält auf einem supergeheimnisvollen USB-Stick, den die Beschenkte anhand einer Karte (die halt ebenfalls entsprechend gestylet sein sollte) erstmal finden muss. Halt irgendwo Wind- und Wettersicher in einem toten Briefkasten deponieren das ganze.
Insgesamt kommt sowas bei vielen Leuten gut an und bleibt auch definitv eher im Gedächtnis als "nur" die schnöde DVD.

Die Idee hat was und hat mich schon quasi überzeugt, sofern es keine andere Möglichkeit gibt früher an die DVD zu kommen.

Ne Karte zu entwerfen sollte kein Problem sein. Am besten so Postkartengröße und vom Copyshop auf Photopapier edel drucken lassen, sodass man die Karte aufheben kann...
Vorne nen tolles Motiv und auf der Rückseite dann der Joker und sowas wie "Nur noch ein paar Tage..." oder so.
Gefällt mir.

Herzog schrieb:
Wenn Verkaufsdatum aufm 22. Dezember liegt - DÜRFEN Händler das dann nicht früher rausgeben obwohl sie es früher bekommen oder bekommen sie die Ware erst am 20. oder 21.?

Händler kriegen die Ware auch maximal ein paar Tage früher.

Herzog schrieb:
:x

Also sie bekommen es natürlich schon einen Tick früher, aber sicher keine Woche oder gar zwei. Das sind ein oder zwei Tage.

Naja, schenkst ihnen halt ne Salami.

Herzog schrieb:
Die Idee hat was und hat mich schon quasi überzeugt, sofern es keine andere Möglichkeit gibt früher an die DVD zu kommen.

Ne Karte zu entwerfen sollte kein Problem sein. Am besten so Postkartengröße und vom Copyshop auf Photopapier edel drucken lassen, sodass man die Karte aufheben kann...
Vorne nen tolles Motiv und auf der Rückseite dann der Joker und sowas wie "Nur noch ein paar Tage..." oder so.
Gefällt mir.

An sich, wenn sich die Damen denn ein bisschen im Batman-Universum auskennen (oder zumindest mal auch die alten Filme, speziell den dritten, gesehen haben) könnte man die Karte natürlich noch passender gestalten mit Riddler-Motivik. Schließlich ist der Mann im grünen Pyjama ja der Rätselmeister im DC-Universum.

Falls das Vorwissen fehlt ist natürlich ein gutes Joker-Motiv die bessere Wahl.

Alles klar - wird in diesem Fall "nur" Joker-Motiv sein oder sowas, sind ja schließlich auch nur Mädels und keine Comic-Fanbois :p

Ich bedanke mich für die Infos und den gelungenen Ratschlag :)

Herzog

Kannst ja die Karte und die Powerpoint-Präsentation oder wie auch immer du den eigentlichen Gutschein aufziehst mal hier posten. Ich bin jetzt hochinteressiert, zu was für Ergebnissen mein Denkanstoß führt. :D

In das Gutschein kannst du einen geschmacklosen witz über HEath Ledger einfügen.

1220945752009.png

1223627427733.jpg

Zurück
Oben