A1 Hell
Wie bereits in der Diskussion erwaehnt, wird durch Hoelle ohne (Sorc-)Enchant gespielt, um herauszufinden, ob das Konzept nun ueberhaup funktioniert. Battle Orders, als kleinen Life-Boost, gibts auch von Call to Arms. Ich habe bisher sogar auf die Skelette verzichtet, um den eigenen Schaden besser einschaetzen zu koennen, zu Gute kommt auch noch, das der Soeldner mit der Kelpie gut verlangsamt, fleissig seine Aura zur Verfuegung stellt, aber kaum Schaden macht. Der Toni traegt ausser Block und Slow auch nichts hinzu. Gespielt wird in P3, da es HC ist, hab ich immer gerne Looter dabei und mehr Ep und Spielerfahrung gibts auch.(nutzt ja nichts, wenn es im P1 klappt, man aber beim ersten Party game RIP-ed wenn man mal n Augenblick allein ist).
Und dann ging es auch schon los...
Die Hoehle des Boesen
Mit Demon Crossbow und ganzen 676% ed vs Demons extra (von Brand Und LoH), um seinem Namen auch alle Ehre zu machen, ging es dann zur Hoehle des Boesen. Und die Daemonen flohen auch nur so dahin, manche fielen auch nur gleich um. Und die Hoehle war auch rasch vom Boesen befreit. Dank gepushtem Knochenschild und ein wenig Life Leech (und wirklich wenig, doch immerhin spuehrbar), gab es bisher auch keine grossen Gefahren. Untote waren natuerlich etwas zaeher, aber dank Amp auch schnell besiegt. Bolzen mussten natuerlich her und somit habe ich 3 Sets in den Wuerfel gepackt und somit immer genug Vorrat.
Blutrabe
Als Ich dann beim Friedhof ankam, hab Ich auch etwas Gefuehl fuer die Armbrust entwickelt und herausgefunden, wie man mit so einer Armbrust nun umgehen muss.
Man sollte, sobald man nun eine Gruppe von Monstern angelockt hat, etwas zurueckweichen, damit sich diese sich nicht mehr in Form einer Wolke sondern eines Pfeiles naehern, von den eigenen Blockern (im Moment nur Merc und Toni) abgefangen werden und leicht in eine Richtung beschiessen lassen. Gezielt wird dabei auf das am weitesten entfernte Monster (oder Bildschirmrand), am besten ein Boss oder Minion-Summoner, und draufgehalten, was die Daemonenarmbrust so hergiebt. Pfeile kommen meisst erst an, wenn die Monster-Wolke aufgeloest ist oder ein Bolzen sich durch die ganze Meute 'pierced'. Daran kann man schoen erkennen, ob und was die Knochenspeere so anrichten. Ich musste feststellen, dass sie wirken. Besonders bei PI machen die Speere mehr Schaden, als der physische der nun gebrochen Resistenz. Sehr nett sind auch doppelte Knochenspeere, die durch piercing von Raizortail hervorgerufen werden.
Am Friedhof angekommen, wurde eben diese Technik angewandt, um die Horden der Untote zu vernichten, was wunderschoen und rasch gelang. Doch Blutrabe selbst war sehr wiederspenstig und konnte, obwohl sie selbst kaum eine Gefahr darstellte, erst besiegt werden, als mein Toni und Soeldner sie von zwei Seiten hinter dem Mausoleum eingeklemmt hatten. Zirka 90 Bolzne haben dann dort in der Wand gesteckt, wo einmal ihr Brustkorb war.
Deckard Cain
Das Besorgen der Karte und das Finden der Steine ging ohne grosse Aufregung von statten und ist nicht weiter erwaehnenswert. In Tristram selbst musste ich jedoch meine Gefaehrten mehrfach wiederbeleben und beschwoeren, da der Soeldner bisher noch ohne Leech ist und selbst wenig Schaden macht. Der Toni ist auch durch mangelnde +Skills beim Beschwoeren auch noch etwas schwach auf der Huefte. Doch Cain erfreut sich nun seiner Freiheit im Lager der Jaegerinnen.
Die Graefin
Auch die Daemonen, welche die Graefin zu beschuetzen versuchten, vielen reihenweise meiner Armbrust zum Opfer. Die Graefin selbst badete letztendlich um Blute ihrer tausend Dunklen Jaegerinen. Selbst die Geister, welche durch ihre transzendez versuchten durch meine Bolzen hindurchzumorphen, fanden ihr Verderben in meinen Fluechen. Dank meiner machtvollen Talismane konnte Ich ihnen soagr etwas Leben entziehen und so etwas meines Durstes stillen.
Der gesegnete Hammer
Ja, wer macht den diese Quest noch ? Na Ich! Ueberall, wo Daemonen zu finden sind, eilen meine Bolzen hin. Und fast waer mir der Hammer noch auf die Fuesse gefallen.
Andariel
Nun ging es auf zur ueblen Schickse, Vergifterin der Vergifteten. Auch wenn der Weg vom Lager der Jaegerinen weit war, so war er doch relativ kurz in den Katakomben. Der Baumeister muss ein Freund und Helfer der Jaegerinnen und Feind Andariels gewesen sein. In ihrer Zuflucht angekommen wurden zuerst alle Daemonen und Untoten beseitigt, dann wurde sie von ihrem Altar weggelockt und erlag sehr rasch meinen Boltzen. - Wieder im Lager angekommen eilte ich sogleich zur Karawane und gelangete mit Ihr zum zweiten Akt.
Der Demon-Ravager ist nun Level 72 :
Str 144, Dex 114, Vital 300, Energy 25
Ar 987
Def 1947
Life 921
Mana 207
Resistenzen 53, 21, 61, -4
Bisherige Fazit: Durchaus ein Charakter, der Spass macht gespielt zu werden, ueberlebt und Schaden macht. Er kam bisher sogar vollstaendig ohne Unterstuetznung der geskillten Skelette aus.
Das einzige Problem ist die geringe AR, die selbst in Akt 1 unter 50% liegt, was bedeutet, dass die Bolzen zwar Explodieren, aber keinen phsikalsiche Schaden machen, noch ein Knochenspeer aktivieren. Aber wie mir da gerade einfiel gibt es da ja noch eine Item (welches ich auch gleich um-gemult habe), welches den passenden Namen 'Demon Limb' traegt. Somit bekomme ich AR, ohne dass der maechtige Feuerschaden der Ench Sorc das Bild vertruebt. Somit steigt die AR schonmal auf ueber 2700. Da Vita schon auf 300 gestattet ist, denke ich auch noch daran mehr Dex fuer AR und Schaden zu statten. - Fuer den ersten Akt in Hoelle hab ich etwas ueber zwei Stunden gebraucht.