• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thema Quesdrop Mfing

fraglichegeschichte

Well-known member
Punkte Reaktionen
16
Hi Leute.

Ich hab mir aus langeweile in HC nun eine 2. Sorc für meph hell questdrop mfing hochgelevelt.

Element ist Feuer eq ist momentan full tal set, 30er nagelringe, 48er kriegsreisende, 39er wächtertreu und halt gheeds und 7mf sc im inventar.

Sooo, jetzt mal meine 2 Fragen:

1. Wie genau funktioniert Questdrop? Vieles erzählt bekommen, aber ich stell mir das gerade logischerweise folgendermassen vor:

Meine MF Sorc hat meph quest offen.
Mein Bobarb eröffnet das Game, gibt bo, bleibt in Party meine Sorc killt Meph.
Der Drop momentan ist immer min 4 sachen oder 5. Also denke ich wirkt questdrop.

Nunja, die andere Frage, was ist mit No Drop und was ist nun mit den Drops, entsprechen die einem abgeschlossen Quest Drop oder ist da ne differenz?

2. Welcher MF wert wäre für bessere Chance auf unique Drops nun ideal. Habe viele interessante Graphen gesehen und die einen meinen um 120 rum, andere bei 280 und andere meinten nimm so viel du kannst.

Naja, ich würd gern wissen ob da sich jemand länger beschäftigt hat und antworten geben kann.

Würde es sinn machen das game zu fillen? 4er party alle in der gleichen ebene unten wegen 0 drop?

2. Welcher MF wert wäre für bessere Chance auf unique Drops nun ideal. Habe viele interessante Graphen gesehen und die einen meinen um 120 rum, andere bei 280 und andere meinten nimm so viel du kannst.

Naja, ich würd gern wissen ob da sich jemand länger beschäftigt hat und antworten geben kann.

Würde es sinn machen das game zu fillen? 4er party alle in der gleichen ebene unten wegen 0 drop?

in der regel kann man einen wert um 300 anpeilen, mehr ist auch ok, solagne man nciht die sicherheit vergiß, was in HC, nur 1 passieren sollte.
neben dem mf-wert ist es auch noch ein wichtiger unterschied wieviele leute imgame sind, da so der nodrop-anteil reduziert wird (dropclac auf der main)
so aus dem kopf 1 spieler = 25 % nodrop, 4 spieler = deutlich weniger.
dh neben der abfrage ob du ein uni findest läuft auch ne abfrage ob überhaupt was gedropt wird. je mehr spieler desto besser sind die chacnen für einen drop.

wie das aussieht wenn man zb 1spieler hat der zu meppel geht, alles killt ohne ihn anzulocken und danach 3 leute ins gameh olt weiß ich allerdings net.

hi.

Aber ich mein ja bei questdrop gibt es wohl kein no drop, zumindest droppen immer mindestens 3 sachen oder mehr, sprich für dauerhaft 5 items müssten man fillen oder wie sollte ich das sehen? Ich denk zwischen abgeschlossener Quests und Questdrop ist doch no drop anders?

Hey :hy:

1. Erstmal ganz platt:
Beim Questdrop können, verglichen mit noQuestdrop, "bessere" Gegenstände rauskommen. Praktisch sind die Questdrops im Dropcalc immer weiter oben angesiedelt als die normalen Drops.
Jedoch steigt auch die Chance auf Nodrop, so wie mir das erklärt wurde...
€: Aus Erfahrung weiß ich, dass Andariel (bei der Questdrop zum Glück ohne zweiten Char funktioniert) sehr viel öfter Nodrops verteilt als andere Bosse (bei einem Spieler jedenfalls)

Wenn der Barb Meph-Q schon abgeschlossen hat und die Sorc es dann macht, dann hast du nen regulären Questdrop.

PS: Was meinst du mit "abgeschlossenem Questdrop"?

2. Ich denke du kannst das so sagen: Je mehr MF desto besser zählt solange, wie du zugunsten von MF nicht auf Killspeed verzichten musst.
Es gibt immer Leute, die sagen mit 120 isses am besten oder hol dir 300 da dropen nur SoJs, aber im Endeffekt lässt sich das weder beweisen noch logisch nachvollziehen, es ist nicht so, dass im Dropcalc da plötzlich eine Spitze auftauchen würde ;)

Hi!

Zu 1. Für einen Questdrop muss, glaube ich, der Quest offen sein. D.h., wenn dein Barb öffnet und die Soso killt dürfte es gar keinen Questdrop geben. Oder liege ich da falsch?
Laut Kalkulator ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Item, das hier zum Beispiel Meppel dropen kann, immer höher als bei nicht-Questdrop.
Zu 2. Mehr Mf kann nicht schaden. Du wirst mit 120 auf keinen Fall etwas mit höherer Wahrscheinlichkeit finden als mit 300. Mehr als 300-400 lohnt sich aber nicht, da die Wahrscheinlichkeit auf Items nur noch geringfügig zunimmt und du dafür zu viele einbußen bei anderen Sachen, besonders in HC an Sicherheit, einbüßen müsstest.
Mehr Spieler müssten die Chance auf Nodrop verringern.

Hi!

Zu 1. Für einen Questdrop muss, glaube ich, der Quest offen sein. D.h., wenn dein Barb öffnet und die Soso killt dürfte es gar keinen Questdrop geben. Oder liege ich da falsch?

Genau andersrum, bei nicht mehr verfügbarer Quest muss genau diese Quest beendet werden, es gibt nen Questdrop, aber die Quest ist für besagten Char noch immer verfügbar.
Laut Kalkulator ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Item, das hier zum Beispiel Meppel dropen kann, immer höher als bei nicht-Questdrop.
Siehe das von mir... ;)
Zu 2. Mehr Mf kann nicht schaden. Du wirst mit 120 auf keinen Fall etwas mit höherer Wahrscheinlichkeit finden als mit 300. Mehr als 300-400 lohnt sich aber nicht, da die Wahrscheinlichkeit auf Items nur noch geringfügig zunimmt und du dafür zu viele einbußen bei anderen Sachen, besonders in HC an Sicherheit, einbüßen müsstest.
Mehr Spieler müssten die Chance auf Nodrop verringern.
dito

Hi!

Wird leider oft gemeint, bzw falschherum praktiziert (Char ohne Quest öffnet Spiel, Char mit Quest killt Boss --> Kein Qdrop)
Die Methode oben ist die richtige, wenn ein char die Quest nicht abschliessen kann, kriegt er trotzdem Qdrop.

Dann noch zu der Drop Frage beim Qdrop, die Brokenmind schon richtig beantwortet hat, aber sich wohl nicht so ganz sicher ist:
Weil es weniger Items gibt, aus denen gewählt werden kann, steigt gleichzeitig der Nodrop, d.h. also, beim Qdrop ist die Chance sogar höher, weniger Items zu bekommen, als bei einem normalen Drop.
Insgesamt betrachtet ist die Chance auf die einzelnen Items aber besser, der Grund ist dabei der selber --> weniger Items insgesamt zur Auswahl -> Chancen für die anderen steigen.

Wenn du weitere Spieler ins Spiel holst, lohnen sich nur Ungrade anzahlen, sofern sie nicht im gleichen gebiet + Party sind. Also zb du hast Sorce + Barb im Game, Sorce ist bei meppel, barb in town -> keinen Einfluss auf den Drop, d.h. es ist egal ob der Barb da ist oder nicht.
Gleiches Szenario, nur der Barb steht jetzt ebenfalls im Kerker lvl 3 --> Meppel hat einen geringeren Nodrop, also es droppen mehr Items.
Wenn du jetzt Sorce + 2 weitere in Town hast, würde es auch einen Bonus geben. Sorce +3 weitere ist das gleiche resultat wie Sorce +2, nur das Meppel noch stärker wird.
Sorce + 3 leute in der gleichen Ebene würde eine deutliche Auswirkung auf den Nodrop haben, eventuell sogar 0% Nodrop (musste im Calc schauen)

mehr mf = mehr chance auf magischen gegenstand....

nur wie oben schon zig mal erwähnt, du musst in hc auf sicherheit achten.... 1 mal tot alles vorbei^^

Zurück
Oben