• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Theoretische Frage zur Verteidigung

Punkte Reaktionen
6
Hi:hy:

Kann man mit einem Pala Solo soviel Def zusammenkratzen das selbst Baal (Hell) nur eine 5%ige Trefferchance hat?

Welchen Wert müßte man ungefähr anpeilen?

Du brauchst so ungefähr 200k (falls ich mich auf die Schnelle nicht verrechnet habe), das ist zu erreichen. Maximal sind:

"Defense
Platz 1: Baba 239.249 neue Berechnung
Platz 2: Pala 234.302 neue Berechnung"

(aus dem Rekorde-Thread)

Ausserdem hat Baal auch noch einen Verteidigungsfluch, der deine def um 95% senken kann. (gerechnet auf Hell mit clvl 99)

€: Berechnung korrigiert

da ist er

Die Trefferchance berechnet sich hier nach, Baal hat Lvl 99

Danke.

Mal sehen auf wieviel Def ich meinen trimmen kann so das er noch spielbar ist auf Hell.

So viel Def ist gar nicht nötig. Nutzt man einen Level99-Char und setzt Baals Level ein, reduziert sich die Formel auf cth=ar/(ar+def) = 1/(1+def/ar)
mit cth=0,05 ergibt sich def/ar=19 und damit eine Verteidigung von 19*9850=187.150. Das ist zumindest theoretisch erreichbar, sogar ohne zusätzliche Chars im Spiel.
Praktische Relevanz hat der Defwert aber nicht, ob Baal nun zu 5%, zu 10% (bei 89k Def) oder zu 20% (bei 39,4k Def) trifft, ändert kaum etwas. Noch dazu ist der physische Schaden von ihm nicht sonderlich gefährlich und kann auch noch geblockt bzw. durch die Ausrüstung reduziert werden.

Edit: Der Deffluch sollte additiv zu den ganzen prozentualen Erhöhungen wirken und würde beim Pala mit der maximalen Verteidigung dann die Def um ca. 20000 reduzieren (10000 savon wegen fehlendem Schrein). Dann sind immer noch 210k erreichbar.

Es ging nicht explizit um Baal weil er mit seinen Angriffen so gefährlich ist, sondern ich habe ihn nur erwähnt weil ich annehme das man für ihn den theoretisch höchsten Def-Wert bräuchte um auf 5% zu kommen.

Die Überbosse haben Angriffswerte bis hoch zu 20k.

Fanatismus gibt einem Monster +145% AR, einige weitere Monsterboni geben weitere 100% (ich denke, dass das additiv wirkt, sonst kommt noch mehr AR raus).

Lister kommt mit ~7,4k Grund-AR, mit Fana und z.B. Feuerverzauberung hat er damit mehr als 25,5k AR.
Blutherrscher ("Overseer") im WST 3 bekommen laut D2Wissen 11763 Grund-AR für den Angriff2, mit den beiden oben genannten Boni sind das dann 40582 AR. Sollte der Bonus von 100% auf den Grund-Angriffswert wirken, haben sie sogar 57638 AR.
Da bekommt sogar der 200k-Def-Pala noch (etwa 17% bzw. 20%) Treffer ab.

Noch mehr AR ginge, wenn Fanatismus von einem anderen Boss in der Nähe kommt, dann kann das AR-Monster (;)) zwei eigene 100%-Boni einsammeln.

Zurück
Oben