• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Theoretisieren: Buriza Barbar

Jaguar

Diablo-Veteran
Hi,

ich habe keinen, also ist es reine Theorie:

Crowd- Control- Skills:

Sprung auf hohem slvl.: Wegstoßung für alles außer Bosse auf dem ganzen Bildschirm
Heulen/Grimward: Großflächiges bis selektives Verscheuchen von allen- außer Unique- und Champion-Gegnern.
Kriegsschrei: Lähmen nahstehender Gegner (10% Chance bei Unique- und Champion-Gegnern)

Statuspunkte:

Stärke für die Ausrüstung und den Rest in Geschicklichkeit

Inventar:

Dank 100% Durchbohren von Buriza: Monsterheilung Verhindern, Knockback, Verlangsamung und Vernichtender Schlag - Top!

Buriza Do Kyanon (Hauptwaffe)
Dämonenglied (Ancasten von Verzaubern (2XX% Angriffswert)
Zweiter Slot: Zauberstahl (Teleport und Altern Ladungen :) )

Rüstung: Klapperkäfig (CB%, Die Monsterflucht spielt bei gestunnten Gegnern keine Rolle (ED% sockeln))
Friede (CS Oskill)
Verrat (Giftgeifer auf Schlag (= Schusstreffer))

Helme: Guillaumes und Riesenschädel (beide mit CB% und einer mit Wegstoßen. Beide mit ED% gesockelt)
Delirium (11% Verwirren auf Schlag (= Schusstreffer)
Schwarzhorns Gesicht (20% Verlangsamung, Monsterheilung verhindern und Blitz)
Rare/Craft Helm mit 1% AR pro Charakterlevel

Ancast- Rüstung: Verrat (Giftgeifer)

Gurt: Hwanins Gurt (Verhindert Monsterheilung macht ''Sinn'', wenn Gegner häufig ''in die Flucht geschlagen werden'' und für die Zeit der Abwesenheit keine adäquate Vergiftungsdauer die Lebensregeneration unterbindet. Giftschaden ist am einfachsten über Inventar- Zauber zu bekommen. Da sind bis zu 6 Sekunden Dauer möglich. Wichtig zu beachten ist, dass die Fremdfertigkeit ''Giftgeifer'' jegliche Giftdauer aus dem Inventar des Charakters auf die Skill- Giftdauer von 0,4 Sekunden reduziert und bei längerer Dauer den Schaden anteilig austeilt)

Stiefel: Blutreiter

Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
Atmas Skarabäus
Ringe: 1-2 x Aaswind (LL% und je 8% Chance auf Twister auf Schlag (=Schusstreffer)
1x Irrlichtprojektor (Blitzabsorb, 10% Blitzschlag auf Schlag und Herz des Wiesels Ladungen für Gebiete mit wenig Fernkämpfern)

Hände: Cleglaws (Knockback und Verlangsamung)
Hände Auflegen (LoH; Schaden gegen Dämonen)

Zauber: Maximalschaden

Söldner:

Machter oder Zielsucher?

Das ist alles, was mir einfällt.

Edit:

Buriza Zauberin mit 2x Irrlichtprojektoren wäre mit allen Synergien und Blitzbeherrschung immerhin 3 - 4000 Schaden pro Blitzschlag. Dazu dann Verzaubern = Max.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jaguar,

witzigerweise hat mich gerade heute morgen das gleiche Thema beschäftigt als ich meinen neuen Barbar mit meiner Standart Level Ausrüstung der Rogue losgelassen habe. Ich hatte vor Allem lust mal Grimward einzusetzen.

Ich würde es so angehen:

20 Grim Ward

20 Battle Orders

1-20 Taunt
(falls Grim Ward nicht immer wenn man die Gegner wieder anlockt neu überflucht)
Dann Wäre die Taktik ein Ping Pong spiel.

10+ Increased Speed (zum Hinterher-Rennen)

10-20 Leap (sehr gute Idee von dir)

5-10 Find Item (aus Prinzip)

Alles andere passive mit einem Punkt.

Falls Taunt nicht so funktioniert wie ichs mir wünsche 20 Punkte in Frenzy und dann mit Dual Fleshripper gegen Bosse.

STAND heute:

Ich denke ich werde mich mal heranwagen... Level 15 wäre es jetzt. Mein Problem... ich hab keine Buri und der Pierce wäre wichtig. Aber losleveln werde ich schonmal.

Ich finde eine Rogue als Merc attraktiver. Leider verstärkt sie den Schaden nicht aber sie bringt AR und rennt keinen fliehenden Monstern nach. Cold + Slow + Flee sollte gut sein.

Hi,

schön, das lese ich gerne.

Heulen und Grimward lassen sich ja beide gebrauchen und bieten ein interessantes und individuelles Versuchsfeld:

Was hälst du davon, Heulen ''hoch'' und Grausiger Schutz ''niedrig'' zu bepunkten?

Beide Fertigkeiten steigern, wie du weißt, mit zunehmendem Slvl. den Radius und die Fluchtdauer (Edit: Bei Grausiger S. wird im Skillcalc eine konstante Fluchdauer von 2,4 Sekunden angegeben!).

Meine Idee ist, besonders den niedrigen Radius gegen Nahkämpfer zu benutzen. Die kommen dann sehr schön nah ran, um erst kurz vor dem Ziel in die Flucht geschlagen zu werden.

@ Cleglaws Handschuhe: Ich spiele gerade einen Nahkampf- Barbaren und auch da, finde ich, sind die richtig gut.
Mein Söldner benutzt Kelpie Falle. Der Effekt ist stark.

Mit freundlichem Gruß

Edit: Taunt hatte ich heute auch erst im Kopf: >=105% FCR geben 3.1 Zauber / Sekunde (2x Selbstmordzweig/Zauberdorn und 10% auf einem Rare Ring?).

Zauber mit Elementarschaden kommen in großer Zahl vor. Da sammle ich alles und ersetze dann nach und nach durch bessere Zauber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass Howl auf jedenfall leichter zu kontrollieren ist. :ugly:

Dummerweise bin ich total scharf darauf mal Grim Ward zu nutzen. Da ich eh mit D2SE spiele kann ich zur Not reseten. Ich bin gerade mit Level 26 in Akt 3 angekommen. Grim Ward macht sehr viel Spass vor allem mit der Kombination Leap + Ward kann man sehr gut "Verteidigungslinien" aufbauen. Das Spielen geht viel Besser bei mittleren bis schmalen Korridoren. Wenn man mehrere Wards hat werden fliehende Monster manchmal "eingeklemmt". Ich glaube das die zwischen den Radien der Wards hängen bleiben und nicht wissen wo sie hin sollen. Dooferweise wird das durch Knockback manchmal aufgelöst.

Deine Idee wird sicherlich genauso gut funktionieren. Ich teste erstmal meinen Weg. Vieleich schaust du deinen ja parallel mal an?
Spaßige Sache das ganze.

Ich benutze nen Ichorsting :autsch:
Sau langsam aber der Pierce reißt es raus. Durch den +18 Max Helm und +14 Max durch den Rest des EQ mache ich gut Schaden trotz des Speeds.

Duriel musste ich durch Thorns besiegen. Ich hatte noch nen Edge Bogen. Hab mich einfach schlagen lassen. BO Level 1 hilft.

Skills zzt.
Howl = 1
Taunt = 1
Shout = 1
BO = 1
Find Potion = 1
Find Item = 10 :hy:
Grim Ward = 3
Leap = 6 (reicht erstmal aber der muss Max, Einziges Mittel gegen Champion Mobs)

Jetzt geh ich erstmal nen bisschen in die Sonne. Hab auf jedenfall viel Spaß :flame:

Offene Wunden und Giftschaden habe ich als gutes Mittel für lahme Charaktere empfunden.

Unter deiner Kombination ''Sprung und Grimward'' kann ich mir gerade wenig vorstellen. Danke, da geht wohl Probieren über Studieren :)

Gerade für die Positionierung erachte ich es als wichtig, dass der Barbar schnell unterwegs ist. Du siehst das, wenn ich dein Vorhaben mit ''hoher'' Increased Speed lese, ähnlich. Praktisch ist auch, dass ''neu ge- aggro- te'' Monster eine gewisse ''Reaktionszeit'' haben und mit hoher Bewegungsgeschwindigkeit ''überraschbar'' sind.
Auch weil im Fernkampf Leichen in großer Entfernung zum Barbaren entstehen, erachte ich das als wichtig.
Für das Aufstellen des Grausigen Schutzes und deine Einkessel- Strategie stelle ich mir das ähnlich gut vor.
Ich bin also dafür, generell Buriza und Raserei spielerisch zu kombinieren. Die Rasereiwaffen können dann entweder standardmäßig oder exotisch sein (Monsterverlangsamung z.B.)

Ein weiterer exotischer Gedanke hinsichtlich Barbar und seiner Crowd-Control-Möglichkeiten: Harmonie (Wiederbeleben-Ladungen und Walküre!)
Damit ist jedoch der ausgeteilte Schaden mickrig. Ich weiß auch nicht, was mit den Wiederbelebten oder der Walküre passiert, wenn der Slot gewechselt oder Harmonie abgelegt wird. Sonst könnte der Bogen im Inventar mitgetragen und nur zum Wiederbeleben eingewechselt und wieder weggelegt werden.

OT, weil für andere Charaktere interessant:
Ich denke gerade an dein beschriebenes Einkesseln und was Charaktere mit hoher Bewegungsgeschwindigkeit wie Assassine (Drachenflug), Paladin (Ansturm) und Zauberin (Teleport) darmit für Möglichkeiten haben. Guck dir mal die Waffe an:
https://planetdiablo.eu/diablodb/uniqueUpgrade/142/exceptional/

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das in etwa so:

In engen Gängen kann man eine Mauer aus Totems bauen. Bei einem Sprung kann man die Stelle in beide Richtungen verteidigen, und Gegner ebenso in die Wand pressen um sie in den Statuseffekt zu "tauchen". Das gute an der Rogue ist auch hier wieder, dass sie einfach weiterballert.

Die Ladungen für Grim Ward mit Drachenflug wäre sicher witzig (solange die Genger nicht außerhalb der Reichweite rennen. Der Skill ist so vielleicht sogar nutzbar. Der dauer ja ummer so 20-24 Frames... kp.

Hab gerade Mephisto besiegt. Langsam lässt der Damage nach. ;)

Harmony lieber für die Rogue, dann bekommt man wenigstens den Runboost.

Hab vielen Dank für deine gute Erklärung.
Jetzt verstehe ich dich.

Gehst du den Umweg, um Kriegsschrei anzuskillen? Ich benutze schon lange kein Mausrad mehr zum Skillwechseln und habe mich wenig mit Shortcuts außer Waffenslotwechseln beschäftigt:
Ohne Raserei: Buriza- Slot: Schießen / Grausiger Schutz (Heulen), Wechselslot: Sprung / Kriegsschrei
Mit Raserei: Buriza- Slot: Schießen / Grausiger Schutz (Heulen), Rasereislot: Raserei / Kriegsschrei (hier Sprung unterzubringen, ist wünschenswert)

Jede Ladung von Schwarzhandschlüssel kostet leider über 6000 Gold.
Ist für meinen Geschmack also nur für gute Charaktere brauchbar.

Edit: Ich bin gespannt, wie lang du den Charakter spielst.

Zuletzt bearbeitet:
Naja 6000 geht ja noch. Ich brauche so 1-2 Casts per Mob. Ich habe zur Zeit noch nicht in Warcry investiert. Battle Cry würde ich aber früher oder später eh anskillen für die Defense Reduktion (also quasi um die Trefferrate bei Endgegnern und Champions zu erhöhen). Ich habe viele Shouter gespiel und mag Warcry sehr gerne. Aber man kann den gleichen Effekt im Prinzip durch Leap bekommen und muss dafür nicht in Melee Range. 1 Punkt als Panik Button macht sicher Sinn. Ich mache gerade nen Paar Läufe durch Col Plains und Stony Field um Gem-Schreine zu finden. Brauche nen Perfekten Emerald für nen Upgrade der Armburst ;)

Übrigens werde ich Grimward (zzt. Level 7) auf ca Level 10 bringen und da lassen. Der Radius reicht und ich will die Gegner ja ankommen sehen um sie ins Visier zu nehmen.

Der Fluchteffekt von Grausiger Schutz ist stärker als der von Heulen.
Bei Heulen greifen die Gegner ja teilweise noch an, wenn etwas in Reichweite ist.
PS: Ich bin im Moment im ''Mephisto-Run Fieber''... Katzenauge oder besser Zorn des Hohen Fürsten will ich finden.

Nabend,

na dann viel Glück beim Mephisto. Ich habe Ichorstring geupgradet. Nun kriege ich wieder etwas größere Kratzer in Gegner. Es fehlt leider echt ne Waffe mit Wumms. Vielleicht muss ich erstmal nen MF-Char bauen :peek:

Mit meiner shealed upped Ichorstring habe ich nun Epischen Schaden von 23-65 oder so :-D Immerhin dreimal so viel wie vorher. Ich denke ich könnte jetzt in aller Ruhe Pindleruns machen bis 40... aber vielleicht suche ich erstmal Equipment.

Edit 26.04.

Danke nochmal Jaguar.
Ich habe gerade deine Buriza "erlevelt" der Barbar ist jetzt Level 41. Das muss bis nach dem Urlaub reichen. Er macht jetzt 350-1000 Schaden bei 100% Pierce. Es ist super leicht auch größte Gruppen unter Kontrolle zu bringen. Passend zum Angelischen Amulett das ich bei Duriel gefunden habe gab es nun noch den passenden Ring. Um schneller zu Level habe ich den Söldner auf einen Akt 2 Merc mit Blessed Aim gewechselt. Den behalte ich bis ich die Runen für nen Harmony Bow habe. Ich muss leider mit dem A2 Merc auf Flee Effekte verzichten, da er sonst dauern Offscreen geht. Aberr auf Grund des hohen Schadens ist es natürlich auch gerade nicht nötig.

Mit nem Melee Merc ist vermutlich Battly Cry + Leap besser als Howl/GrimWard + Leap praktikabler

Zuletzt bearbeitet:
Hast du über die Aldur-Kombi bei der Ausrüstung nachgedacht? Das volle Set ist zwar nicht prickelned, aber die Kombination von Rüstung und Stiefeln ist wenn du AR brauchst sehr, sehr gut:

Zusammen bekommst du (unwichtige Eigenschaften nicht erwähnt):
+40-50 Feuer-Wiederstand
+40-50 Blitz-Wiederstand
50 Leben
+40% Schneller Rennen/Gehen
20 Stärke
30 Geschicklichkeit
15 Vitalität
150% AR

Das ist schon eine sehr solide Ausbeute von den 2 Slots - die wichtigsten Resis, dazu Leben und sehr viel AR. Zusätzlich kannst du noch IAS oder Max, Leben, ... in die Rüstung sockeln.

Natürlich zahlst du dafür mit weniger CB, aber da der im Fernkampf eh halbiert wird dürfte der Gewinn durch mehr Treffer den Schaden viel stärker puschen und der Gewinn an Defensive gegenüber Klapperkäfig + Blutreiter ist schon sehr deutlich.

Ich hab zwar schon länger kein D2 mehr gespielt, aber wenn ich mich recht erinner bricht auch poison dmg von nem Charm die Monsterheilung, wenn du Hwanins Gurt (Verhindert Monsterheilung) nur deswegen hast könntest du den sehr leicht ersetzen.

@Looser: Da hast du Recht. Hwanins macht erst Sinn, wenn Gegner oft ''in die Flucht geschlagen werden'', weil die Wirkdauer im Gegensatz zu Giftschaden über eine Stunde die Regeneration aussetzt.
Jedoch würde ich persönlich immer Verrat und Giftgeifer ancasten, was jegliche Giftdauer meines Wissens auf die Dauer von unter einer Sekunde herabsetzt (bei längerer Giftdauer mit entsprechend anteiligem Giftschaden).
Ich habe die Betrachtung der Unterbindung der Lebensregeneration bei Monsterflucht in den ersten Beitrag ergänzt.
Danke!

@Karnoff: Ich hatte deine Idee im Gedächtnis und beim Recherchieren habe ich den 2-Setteile-Bonus übersehen und meine ''falsche Erinnerung'' auf meine Gewöhnung an die D2 Mod Reign of Shadow geschoben!

Zuletzt bearbeitet:
@Karnoff: Ich hatte deine Idee im Gedächtnis und beim Recherchieren habe ich den 2-Setteile-Bonus übersehen und meine ''falsche Erinnerung'' auf meine Gewöhnung an die D2 Mod Reign of Shadow geschoben!

Ist ja sehr verständlich - verglichen mit RWs und manchen Uniques sind die Sets in vielen Fällen eben nicht konkurenzfähig ohne ein Vermögen zu versockeln. Wenn man jetzt von Setgegenständen die alleine schon sehr gut sind absieht (Guli, LoH) bleiben duch nur noch 2,5 Sets als "high end Wahl": Tal-Set und IK-Set (wobei nur IK Set/Teilset wirklich mit jeder Klasse solo-kein Merc-P8-Hölle spielbar ist) und halbes TO set (für Gift-Chars)

Ist ja sehr verständlich - verglichen mit RWs und manchen Uniques sind die Sets in vielen Fällen eben nicht konkurenzfähig ohne ein Vermögen zu versockeln. Wenn man jetzt von Setgegenständen die alleine schon sehr gut sind absieht (Guli, LoH) bleiben duch nur noch 2,5 Sets als "high end Wahl": Tal-Set und IK-Set (wobei nur IK Set/Teilset wirklich mit jeder Klasse solo-kein Merc-P8-Hölle spielbar ist) und halbes TO set (für Gift-Chars)

Ja, einige Itemstats sind unausweichlich der Heilige Gral im Spieldesign von D2.

100% Offtopic:
Ach, die lieben Items... Habe in den letzten Tagen (bei eisern-ausschließlich (''ich weiß ja schon, was ich finden will, weil ich alle Items aus dem Internet kenn'') Mephisto-MF-Runs (same procedure every DAY)) im Einzelspieler dank Plugy 3 Vernichtiki gefunden. Auch im Hinblick auf die Höllenfeuerfackel denke ich: ''''Das'' ist schon zuviel des Guten''. Ich empfinde bald Classic als ''gelungenere'' Variante. Das macht vor allem als Barbaren-Spieler die Erweiterung ''leider'' in punkto Fertigkeiten- Vielfalt für mich mehr als wett (denn in Classic gilt: Wirbelwind immer auf Maximalgeschwindigkeit bei gleichzeitig erschwerten Bedingungen für ALLE optionalen Nahkampfangriffe (was müssen die geraucht haben/da hat Blizzard wohl aus Leichtsinn dem Praktikanten einen Wunsch gewährt)...).

Gruß

So ich bin wieder im Land und habe mich bis zu Cain in Alptraum vorangeschossen. Baal war selbst auf P8 easy. Außerdem habe ich mir einen Fancy Bloodcraft Helm gebaut :angel:

Ich habe zu Testzwecken mal auf deine Howl-Skillung umgebaut. Howl ist schon viel einfacher. Zur Zeit spiele ich also mit deiner Melee Merc + Howl sache und einem Punkt in BattleCry um de Defense von Bossen zu senken.

Im Moment ist meine Einschätzung:
Howl = Schneller und einfacher zu handlen
Grim Ward = Defensiver und Taktisch interessanter, aber Unflexibler wegen dem Benötigten ersten Körper

Die Buri ist total Overpowerd zur Zeit. Das wird sich sicher mit der Zeit ändern.

edit:
Das Aldur-Set ist schon ganz nett. Die Frage ist ob eine starke +Schadens Ausrichtung auf Rüstung und Schuh (Wir könnten locker Punkte in Natural Resist stecken) zB Fortitude (Oder sogar Lionhaert/Duress) + War Traveler (wenn der Rest 50% Deadly Strike erreicht) oder Gore Riders nicht mehr für nen Char ohne echten Angriffs Skill bringt.
Die Skills bringen halt alle Defensive da sollten die Items wenigsten Schaden machen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schön, dass du weitergemacht hast.
Heulen ist auf hohem Level schon sehr stark.
Ich danke dir aber, dass du mir noch einmal bewusst gemacht hast, das Grausiger Schutz dennoch kreativer ist.

Mir gefällt es, auch beim Söldner mal andere Wege zu gehen.
Trotzdem habe ich mal die wohl realistische Rangordnung der Söldner überlegt.
Beim Barbaren selbst werden alle freien Punkte in Geschicklichkeit gesetzt und mit Verzaubern vom Dämonenglied ausgeholfen. Alleine damit sind mit praktisch jeder Ausrüstung letztendlich immerhin bis zu 10000 Angriffswert erreichbar.

Karnoff's Idee mit Aldur's Set klingt für Spielmodus Hardcore nach einer guten und auch günstigen Alternative.

''Hoher Hlvl'' Akt 2 (Schnitters +4 Allskills)
1. Macht = 270% ED
2. Gesegneter ZS = 390% AR
Akt 1 Jägerin (+4 Allskills)
3. Innere Sicht = -2115 Gegnerdef (Super Wert, auf Kosten der möglichen Konstanz einer A2- Söldner- AR%-Aura)

Mit einer Forty brauchst du Aldurs, Löwenherz,... normalerweise nicht vergleichen. Wer die Runen dafür hat bei dem erwarte ich auch eine mittlere Fackel (ist ja nur nen Barb, keine teure Sorc/Pala), schlechten Anni und ordentliche Max/AR+ Life/resi/str charms. Mit dem was dann vom Inventar kommt sehen die Dinge schon anders aus.

Die ganzen Top-RWs sind nunmal eine Klasse für sich an die für nicht-caster nichts von den Sets/Uniques/"billig-RWs" mithalten kann. Natürlich gibt es dann noch die 160 ed, 60 IAS, 100 Leben-Archonplatte für Leute die statt dem Akt 6 Runenbaum die Akt 7 Juwelenschmiede gefunden haben...

Ich sag es mal so: wenn ich eine Forty auf dem Barb nutzen will um ein Schadensmonster zu machen dann kann ich auch gleich einen der guten Angriffsskills und eine Waffe für die der Barb mastery hat nutzen. Für mich besteht der Spaß bei Exoten grade darin nicht mit Standard-über-Ausrüstung rumzulaufen. Letztlich kannst du einen Barb der Guli, Forty, Gores, Raven, Highlords trägt und ein Inventar mit max/Ar/life-Charms hat mit jeder Waffe und jedem Angriff durchspielen. Natürlich dauert es etwas mit einer weisen Akt1-normal Axt und standard-Angriff dann Baal + seine Minnions in Hölle zu verprügeln, aber mit den 50% CB und den Schreien ist es machbar.

Aldur-kombi steht und fällt mit dem 150% AR bonus - der ganze Rest ist "nett zu haben, aber bekommt man auch anderswo" (Löwenherz als billigste Möglichkeit sich Tonnen an Statts und Resis zu hohlen). Wenn diese 150% AR deutlich helfen (sagen wir von 60% Treffer-Chance auf 80%) steigt der effektive Gesammtschaden enorm an. Wenn du aber schon gut triffst dann nimm eine Rüstung und Stiefel für Offensive (Gores sollten dank OW und DS allerdings WTs deutlich schlagen)

Zuletzt bearbeitet:
@Karnoff: Klingt einleuchtend. Ich mag z.B. die Optik vom lila Klapperkäfig (und die nette CB-Grafik sowieso):
f5e98b-1557567301.jpg
und außer WT's kommt auch Goblinzeh in Frage. Dank 100% Durchbohren macht sich CB recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Dank 100% Durchbohren macht sich CB recht gut.

CB ist einerseits sehr nett, andererseits dank der Halbierung im Fernkampf nicht ganz so durchschlagend wie es klingt. Während auf Nahkämpfern Guli+ Gores schadenstechnisch kaum schlagbar sind (in ihrer Preisklasse überhaupt nicht) kann man bei Fernkäpfern die dazu noch deutlich langsamer angreifen (von Fana-Zealer, Wut-WW, Frenzy oder Wirbler - Geschwindichkeit bist du eben meilenweit entfernt) schon über Alternativen nachdenken.

Goblinzeh ist Gores im Fernkampf weit unterlegen: keine offenen Wunden (sehr nett um Monsterregeneration abzuschalten) und kein Todesschlag nur damit du 12,5% startt 7,5% CB bekommst? Für 5% CB würde ich nicht auf den Schaden von 15% DS verzichten.

Klapperkäfig ist natürlich wegen der Monsterflucht interesannt - aber nur wegen dem CB würde ich die Rüstung nicht nehmen: ihr fehlt einfach alles andere: keine Resis, kein IAS, keine Statts, nichtmal mehrere Sockel. Als Rüstung würde ich soweit möglich Verrat nehmen: Verteidigung brauchst du nicht so sehr, aber das Verblassen gibt Resis + Schadensreduzierung in Massen, Venom ist kostenloser Zusatzschaden den du mit pierce ja mehrfach anbringst und am wichtigsten: das 138er IAS cap (12 FPA) ist damit in greifbarer Nähe - 80 von der Waffe (ohne Sockelung)+ 45 von Verrat. Wenn du noch 15 (Juwel) oder 20 (Highlords oder triviale 20 IAS-Handschuhe) irgendwo unterbingst bist du auf effektiver Maximalgeschwindichkeit (215 IAS für das 11 FPA cap ist zwar möglich aber da muss dann die ganze Ausrüstung drauf ausgelegt sein)

Zurück
Oben