• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Theorie - BotD + Gift

PKing

Member
Registriert
23 Dezember 2006
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich würd gerne von Euch wissen ob einen Meleemancer mit Giftunterstützung durch BotD für möglich/hellfähig haltet.
Die Idee kam mir als ich die Eigenschaft "50% Chance auf Lvl 20 PN auf Kill" sah.
Hohe Chance und noch wichtiger hoher Skillevel könnten so nen Melee ordentlich aufmotzen, wenn denn die PN-Synergien geskillt werden. Quasi das gleiche Prinzip wie beim Oathkeeper (nur in grün :D ).
Die Skillung stell ich mir dann ungefähr so vor:

PN-Synergien max
Alle Flüche 1

Synergiert macht die Nova doch ganz nett Schaden (fast 2k). Schöner Nebeneffekt: Wenn ein Monster durch die PN getötet wird, löst zu 50% eine weitere PN aus.

Dann tun sich verschiedene Möglichkeiten auf:

CE max oder DV max oder LR max
oder BA 1 + Synergien (10-max)
oder RS und SM max
oder RS 12 und SM 8

ODER eine beliebige Kombination.

Ausrüstung wär dann z.B. TO-Combo, "Dornen", Andys um den Giftschaden zu erhöhen und sonst die Standard-Melee-Sachen.

Bitte keine Dupe-Diskussion anfangen. Ich spiel nur SP und kann mir noch laaaaaaange kein BotD oder Bramble leisten (hab grad mal ne MAL).

Dennoch interessiert es mich ob man auf diesem Weg dem BotD einen sinnvollen Verwendungszweck zukommen lassen kann.
Die vielen Stats und auch der Leech die ein Barb nicht so unbedingt braucht sind bei dem schwächlichen Nec nämlich umso nützlicher :eek: .
 
wenn ich das richtig verstehe, willst du den skill psn nova von botd auf hit casten und dessen dmg mit syns pushen.

afaik geht das aber nicht. was da höchstens sinnig wäre : lr maxen, dann dürfte pnsogar auf level 20 dmg machen. alelrdings fehlt mir da iwie der bezug zum sinn. wäre es ein fremdskill ok. aber da der mancer pn ja selbst skillen kann, mit weniger aufwendigen mitteln und effektiver.....sry, aber halt ich für sinnfrei.
 
Ben82 schrieb:
wenn ich das richtig verstehe, willst du den skill psn nova von botd auf hit casten und dessen dmg mit syns pushen.

afaik geht das aber nicht.

Tut es aber, zu 99%. Immerhin geht es ja auch beim Oathkeeper.

was da höchstens sinnig wäre : lr maxen, dann dürfte pnsogar auf level 20 dmg machen. alelrdings fehlt mir da iwie der bezug zum sinn. wäre es ein fremdskill ok. aber da der mancer pn ja selbst skillen kann, mit weniger aufwendigen mitteln und effektiver.....sry, aber halt ich für sinnfrei.

Geist kann man auch selber skillen, aber den von Oath mit Syns auslösen zu lassen, hat einfach viel mehr Stil. Und dann gibts ja noch den Funaspekt.

Ich find die Idee nicht schlecht. Wenn es klappt, was ich, wie gesagt, denke. Man castet den Skill ja selbst, wie bei allen anderen Auslösern auch, bei denen es funzt - nur die Bedingung (Kill) ist anders als sonst (Treffer) - und sogar einfacher zu schaffen gelegentlich :ugly:. Nur ne starke Armee sollte man nicht haben, du willst ja SELBER killen.

Simon
 
da die bedingung "kill" ist brauch man nicht mal als melee zu agieren. sondern kann einen nen halben boner spielen oder mit max CE agieren, dürfte recht oft die nova auslösen;)
der dam dürfte mit syns + bramble + togloves + LR doch beachtlich sein (bei dem teuren eq ja auch zu erwarten)
 
Je nach Bramble-Wert wird der Giftschaden von avg. 1800 auf 2700 - 3100 angehoben. Das ist doch schon ganz nett, besonders wenn dann noch LR und -Resi vom TO dazukommen.

Vom Knochensprüche abfeuern halt ich eher wenig. Wir halten immerhin ein BOTD in der Hand, warum nicht damit zuschlagen. So kommt man sicher schneller zum Kill als mit nem schlecht synergierten BS. Außerdem müssen wir für die Nova eh nah ans Monster ran.
Die KI-Flüche und/oder Blocker (man kann ja auch nur 2-4 Skels beleben, muss keine (starke) Armee sein (höchstens im Partyplay)) verhindern, dass wir überrannt werden.

Auch die Ausrüstung passt eher für nen Melee:
-viel FHR ,Giftresi, DEF auf Bramble
-IAS, ll, Str auf Andys
-Resis, cnbf, erhöhte Blockchance von der TO-Combo

Zum Schluß noch ein paar Fragen :):

Was haltet ihr vom Kompletten TO-Set für diesen Nec? Hinderlich oder nicht?
(Damred, viel Leech und lustige Feuerskills klingen verlockend)

BotD in eine Kolossarmbrust sockeln, lohnt das?
 
PKing schrieb:
Zum Schluß noch ein paar Fragen :):

Was haltet ihr vom Kompletten TO-Set für diesen Nec? Hinderlich oder nicht?
(Damred, viel Leech und lustige Feuerskills klingen verlockend)

Wenn du irgendwas killen willst, wär ein wenig Damage vielleicht nicht verkehrt - den das Set nicht hat...mit der (Einhand!)-Waffe allein wirst dus wohl nicht reißen.

BotD in eine Kolossarmbrust sockeln, lohnt das?

Kann die eth sein?

Also.

Simon
 
Außerdem müssen wir für die Nova eh nah ans Monster ran.
Nein, das ist ein riesiger Unterschied zwischen Nova und Melee.

BotD in eine Kolossarmbrust sockeln, lohnt das?
Das klingt auf den ersten Blick sehr interessant, aber mit der Armbrust willst du eher weiter weg vom Gegner stehen und dann trifft die PN nicht mehr.

Was beim Melee-Nec immer Probleme bereitet, ist der Angriffswert. Wenn man mit TO auf entsprechende Werte kommt, halte ich den Build auch mit Set für spielbar.
 
wenn du in das fernwaffe sockeln willst, dann nimm nen crusader (oder hydra), die kommen wenigstens auf bissl speed. armbrüste sind so extrem lahm.

@yawi: ne botd ba hat schon nen netten dam
 
da die bedingung "kill" ist brauch man nicht mal als melee zu agieren. sondern kann einen nen halben boner spielen oder mit max CE agieren, dürfte recht oft die nova auslösen
der dam dürfte mit syns + bramble + togloves + LR doch beachtlich sein (bei dem teuren eq ja auch zu erwarten)

Nette Idee, funzt aber nicht. Auf Kill ist hier leider missverständlich ausgedrückt.
Wirkt nur, wenn man ein Monster mittels BotD niederstreckt, nicht mit irgendwelchen Zaubern.
 
ja stimmt. funzt nicht so wie ich dachte.
hab mir eben nen botd ausgeliehen, die nova löst tatsächlich nur aus, wenn ich die gegner per melee kill töte.

trotzdem liesse sich dieser melee nec durchaus umsetzen und ist sicherlich gut spielbar
 
Menrenreh schrieb:
wenn du in das fernwaffe sockeln willst, dann nimm nen crusader (oder hydra), die kommen wenigstens auf bissl speed. armbrüste sind so extrem lahm.
Seh ich da was falsch, oder haben Kolossarmbrust und Crusader/Hydra die gleiche Angriffsgeschwindigkeit?!? :confused: (habs jetzt aufgrund von Zeitmangel nicht durch den Calc gejagt :angel: )

Koloss-Armbrust / Colossus Crossbow

Armbrust-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 32 - 91
Benötigte Stärke: 163
Benötigte Geschicklichkeit: 77
Benötigtes Level: 56
Maximal 6 Sockel



Kreuzritterbogen / Crusader Bow

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 15 - 63
Benötigte Stärke: 97
Benötigte Geschicklichkeit: 121
Benötigtes Level: 57
Maximal 6 Sockel
Ein anderes Argument, was für den Bogen zählen würde, ist die niedrigere Str-Req. Dex braucht man ja eh mehr oder weniger für Ar.
Andererseits braucht man ja nicht so übermäßig viel Life, da man Skelette gut als Blocker einsetzen kann und man ja eh mehr oder weniger im Fernkampf hängt. ;)
 
Die Zahl in der Klammer gibt nicht die Grundgeschwindigkeit der Waffe an, sondern deren Modifikation. Jede Charklasse hat mit jeder Waffengattung eine gewisse Grundgeschwindigkeit. Die Zahl in der Klammer gibt an, wie sich diese spezielle Waffe (z.B. Kolossarmbrust) dieser Waffengattung (z.B. Armbrüste) zur Grundgeschwindigkeit verhält.

Dass da bei beiden eine (10) steht, besagt nur, dass sie innerhalb ihrer Gattung denselben Modifikator haben, es ändert aber nichts daran, dass Bögen prinzipiell schneller sind als Armbrüste.

Allerdings ist der Geschwindigkeitsunterschied bei Necs geringer als bei anderen Charklassen, da Necs mit Armbrüsten ganz gut umgehen können. Trotzdem ist der Crusader die einzig sinnvolle Alternative, schon allein wegen der Stärkeanforderung.
 
Na ja, Fernkampf war auch nur son Gedanke :clown: .

Ob eine 2-Handwaffe wirklich die beste Lösung ist? Damit verzichtet man ja auf die -25 Gegnerresi vom TO-Schild. Mit ner Berserker Axt kommt man auch Einhand auf guten Schaden und schnell ist sie auch.

Eine andere Frage wäre wie sich der Vampir im Nahkampf hält.
Hier die IAS Stufen: (wenn sie denn wirklich stimmen)

IAS_____Frames
0_______20
4_______19
9_______18
16______17
24______16
37______15
52______14
75______13
109_____12
168_____11

109 ist locker drin.

Hat jemand die FHR und Blockwerte der Vampirform?

@drago: stimmt schon Melee und Nova ist von der Reichweite her ein Unterschied.
Weil die ausgelöste Nova im Vergleich zu nem gut ausgerüsteten Veno doch recht schwach ist, sollten möglichst viele Gegner getroffen werden um das zu kompensieren. Da muss man dann schon (fast) rein ins Getümmel.

Allgemein zum Auslösen: Die Nova wird nur in 2 Fällen ausgelöst.

1. Wenn man ein Monster mit der Waffe killt (logisch)
2. Wenn ein Monster an einer zuvor ausgelösten Nova stirbt.

Ob das ein Bug oder Feature ist bleibt fraglich.

Hab das mal in der Praxis getestet. Fall 2 tritt erstaunlich regelmäßig ein, besonders bei einem Haufen Mini Gegner (Schinder, Kobolde), was ja auch irgendwie logisch ist. Bei 1-Spieler Spielen macht die Nova auch im WST bemerkbaren Schaden. Mit ein paar Skels die das Schlimmste abfangen, hatte ich dort keine Probleme. (wär aber auch mit BA oder DV gutgegangen)
 
Zurück
Oben