• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Theory of IMBA skills - Brainstorming against Boredom

MagicSpice

Member
Registriert
5 Juni 2001
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
ja, ne, titel sagt alles

:ugly:

und jeder nur einen Skill/Rune !

Class: Monk
Lvl 45 Rune - One with everything
Your resistance to all elements is equal to your highest elemental resistance.

Das erspart soviel Attributbudget, weil man genau eine Resi hoch halten muss und der Rest geht mit. Mehr Item-Budget für Vit, Dex, MF, ...

Analyse: Imba²

Monk steht bei mir in der Beliebtheit eigentlich weit unten, aber wenn Hardcore dann mit ihm :angel:
 
Tempest Rush mit egal welcher Rune.

Der Monk wird ab Lvl 5 bis Lvl 60 als Helikopter gespielt. Die anderen Slots dienen nur der Ressourcengeneration!

Bis auf das muss ich sagen sind alle Skills wirklich sehr gut gebalanced!
 
Und dazu noch:

Die passive Fähigkeit "Seize the Intiative"
Your armor is increased by 100% of your Dexterity.

Damit kann man dann nochmal mehr Item-Budget einsparen. Man braucht eigentlich nurnoch Dex und einen Widerstand. Das wird mein Infernocharacter! :)
 
Naja...mMn hat jeder Char solche "imba"-Skills und das relativiert das ganze dann auch wieder.

Als Beispiel mal "Soul Harvest" vom WD, das ist auch ein "imbaroxooor1337111!!elf" Skill.....
 
Teleport mit Wormhole Rune. Flap, Flap, Flap, Flap, Flap bis die Mana ähm Arcane-Energie leer ist. :)
 
Seven-sided strike mit pandemonium rune 25% 7sec stun OMFG der wird im pvp mächtig :D wer übersteht schon 7 sec total dmg???
 
Teleport mit Wormhole Rune. Flap, Flap, Flap, Flap, Flap bis die Mana ähm Arcane-Energie leer ist. :)

Die Rune funktioniert wahrscheinlich leider nicht so.
Nach dem ersten Casten wird das 1sec-Delay aktiviert, sodass man nur noch ein paar mal porten kann - danach beginnt direkt der Cooldown.
Nicht jeder Cast lässt das Delay erneut beginnen.
 
Soul Harvest vom WD schätze ich extrem stark ein, das könnte ziemlich rocken im Endgame!
 
das mit der Wurmloch rune und teleport kann jeder für sich deuten ... wissen werden wir es erst ab dem 15.05 :)

es wurde ja eigentlich gesagt, dass man kein dauer tele mehr haben will aber man muss sich auch mal die anderen chars anschauen ... jede klasse hat gewisse movement push skills, manche sind besser als andere usw. aber ich denke die rune besagt laut tooltip, dass man sich so oft porten kann wie man will ;) ob das jetzt gut oder schlecht ist mag dahin gestellt sein aber stören würds mich nicht ^^
 
Es wäre nach Dupes mit das schlimmste, was dem Spiel passieren könnte. Dann spielt wieder jeder den gleichen Telechar, um Items zu beschaffen.
 
Hat hier noch gar keiner die Imba-Traits für Hardcore schlechthin genannt?

Near Death Experience (Monk) schrieb:
When receiving fatal damage, you are instead restored to 35% of maximum Life and 35% Spirit.
This effect cannot occur more than once every 90 seconds.

Oder ein bisschen schwächer:

Spirit Vessel (WD) schrieb:
Reduces the cooldown of your Horrify, Spirit Walk, and Soul Harvest spells by 2 seconds. In addition, the next time you receive fatal damage, you automatically enter the spirit realm for 3 seconds and heal to 10% of your maximum Life. This effect cannot occur more than once every 90 seconds.

Zu Teleport:
Ich find die Skillbeschreibung lässt keine Fragen offen, man kann genau 1 weiteres mal porten.
Die Entwickler wären doch bekloppt, wenn sie ihr eigenes Spiel kaputtmachen. Da geben sie sich so viel Mühe mit den Levels und alle teleportieren nur zu den Bossen. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider? Gott sei dank.

Eben Teleport war in Diablo2 eine der größten Probleme überhaupt, da jede andere Fortbewegung als zu langsam empfunden wurde.

Was die Resis bzw. Deffähigkeit des Monk angeht habe ich mir dazu auch schon einige Gedanken gemacht. Er hat zudem noch deutlich stärkere Heilfähigkeiten als alle anderen Klasse ist zudem schnell und hat eine Art Paladin "bubble". Wenn das ihn nicht als HC bevorzugt stempelt weis ich nicht.

Ausserdem kann er wohl wenn ich die Skills richtig combiniere auch als Fernkämpfer gespielt werden.
 
Revenge vom Barb.
Wenn der Barb getroffen wird hat er ne 15% Chance, Revenge benutzen zu dürfen.
Revenge macht 215% Dmg um ihn rum, und heilt ihn für 5% seiner max Hp pro getroffenem Mob.
Es hat keinen Cooldown, kostet nichts, und durch Runen kann es dann noch:
-8% pro Mob healen und 5 Fury generieren
-alle Mobs 24 yard knockbacken
-die Procchance auf 30% erhöhen
-den Dmg auf 286% erhöhen
-dem Barb 10% Critchance für 12 sek geben (also quasi dauerhaft wenn man mal von Mobdichten wie in D2 ausgeht)

Der Skill klingt auf dem Papier wie die eierlegende Wollmilchsau, aber vllt hat er ja wirklich nur einen Mini-Aoe, wer weiss.
 
"imba" skills??? warten wir doch erstmal inferno ab, dann sehen wir weiter ;)
 
Ja das sehe ich auch so. Es hat das ganze Teamplay etwas gekillt, weil man z.Bsp. zu Baal getelet ist, statt im Team dort hin zu laufen.

Bestimmte Aufgaben wie Keyruns und Gräfin Runs, Meppelruns waren für Chars ohne Teleport (ich formuliere es wegen Engima mal so) einfach deswegen nicht, weil der Weg dort hin schnell gehen musste.

Unbegrenzter Teleport hat in D2 glaube ich viel Spielspass/Teamplay kaputt gemacht, auch wenn ich es selbst gerne so gespielt habe.

Zwar geht D3 andere Wege, was die Itemfinderei angeht, aber ich fände es prs. nicht gut, wenn man unbegrenzt Telen kann. Gerade auch was Ziehen usw. angeht. 4-6 Tele und dann 16 Sekunden nicht mehr, fände ich nicht schlimm.

Gruß Jan
 
wegen revenge vom barb ... der skill war doch schon in der beta verfügbar, sieht extrem stark aus ;)
 
Eben Teleport war in Diablo2 eine der größten Probleme überhaupt, da jede andere Fortbewegung als zu langsam empfunden wurde.

Was die Resis bzw. Deffähigkeit des Monk angeht habe ich mir dazu auch schon einige Gedanken gemacht. Er hat zudem noch deutlich stärkere Heilfähigkeiten als alle anderen Klasse ist zudem schnell und hat eine Art Paladin "bubble". Wenn das ihn nicht als HC bevorzugt stempelt weis ich nicht.

Ausserdem kann er wohl wenn ich die Skills richtig combiniere auch als Fernkämpfer gespielt werden.

Mit nem Passivskill kann er sich sogar alle 90 Sekunden mit 35% hp und Spirit wiederbeleben! Das wird wahrscheinlich ein Muss auf HC!
 
Oh Gott der Monk hat so unfaire passiv Skills!!! :cry:



Fasse zusammen:

Der Monk braucht nur Dex und 1 Widerstand auf seinem EQ... Dann rockt der auch Inferno mit der linken Maustaste only :top:

Wer spielt eigentlich so eine doofe Klasse?

:confused:
 
Zurück
Oben