• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Threadrettung] Frage zu meiner MF-Sorc

mfb

Well-known member
✸ Supporter ✸
Punkte Reaktionen
8
Hier ist der gerettete MFSorc-Thread, der aus Versehen im Meleesorc-Thread gelandet ist.

Frage zu meiner MF-Sorc

Hi,

zwar gibt es nen Guide (ziemlich lang) aber ich brauch mal nen Rat von Fachleuten.

Ich habe mir ne Light Sorc gebastelt die einfach nur auf MF ausgelegt ist.(Mit ES)

Geskillt hab ich auf Blitzfertigkeiten und Stärke so, das ich Items wie WT tragen kann.

Meine Items:
Harle (Per. Top= 74%)
Occu 50
Amu 35
Skulli (LvL 85=85%)
Wächtertreu 39%
2xNagel 30%=60%
Goltträger=30%
WT 44%
Gheed 38%
Charms=22% (ohne 7mf Sc`s)

So, meine Frage:

da mein Char net so stark ist Hellruns zu machen kann ich nur in norm und Alp mf-en.

Das einzige was ich dort finde ist Crap.
HF in Hell hab ich ne Lem bekommen;( (hat glaub ich nix mit mf zu tun)
Ich finde auch das 477% etwas mikrig ist.

Leude, ich will mal nen Harle oder nen Zaka finden (Soj denk ich ja noch net mal im Traum dran) aber da der Char net Hell-fähig ist, naja.

Auch hab ich mir nen Talamu zugelegt um mehr dmg zu machen (14K) aber ich schaff noch net mal Nila.

Wie fahr ich nun weiter fort?
Auf mf% verzichten?
Ne Talrüsi? (wollte mein Skulli mit nem Perf. Topaz versehen)

oder hab ich aus lauter %mf-gier alles falsch gemacht?!?

Danke im vorfeld.

oder hab ich aus lauter %mf-gier alles falsch gemacht?!?
nunja, nicht alles. aber schon einiges :/

du hast dein equip komplett auf mf ausgerichtet. und wie dir dabei ganz richtig aufgefallen ist, bekommst du einfach nichts tot. das sollte 3 gründe haben:
1) zuwenig +skills
2) zuwenig fcr
3) falsche schadensart (für mf runs eher kälte oder feuer oder kältefeuerdual)

477mf ist absolut unnötig. wenn du im spielslot auf 300mf kommst, ist das schon vollkommen ausreichend. es geht auch ohne weiteres mit noch weniger mf, du kannst ja kurz vorm bosskill auf den 2. slot wechseln wo du zB möwe+reim schild trägst (125mf).
ach ja, schild, welchen trägst du eigentlich?

zum equip: harle, occu, vipern, spirit, wächtertreu, arach, +2amu, fcr ring, nagelring, wts. 115-125fcr (117 solltest du erreichen, also min 27er spirit). falls arach nicht möglich ist, nimm goldträger und ersetze dafür wächtertreu mit magierfaust. übers inventar dann weitere resis und mf. in den zweiten slot packst du dir dann möwe/ali + reim/milabregas.
oder halt direkt eine ganz neue sorc, die wäre dann noch besser für mf runs geeignet, ist aber auch einiges mehr an arbeit...

/edit: sojs findet man übrigens in alptraum bei andariel am besten... und mephisto kann auch schon in alp einen herold droppen ;)

Uniques finden kann man nicht erzwingen. Ob 1700% MF oder 477 oder nur 50.

Du findest das was Du findest.

Hab in dieser Ladder gleich zwei Zakas von Baal in Alptraum bekommen (mit 100% MF), davor die ganze Jahre noch nie welche. Baal Alp hat übrigens auch die höchste Chance auf nen Herold. Genauso wie die höchste Chance auf einen SOJ bei Andy Alptraum besteht. Auch die Harle droppt öfter im WST und bei Baal Alp.

Du mußt einfach Geduld haben und wenn Du Pech hast findest Du auch in den nächsten Wochen nicht die Items die Du finden möchtest. Das kann Dir dann aber genauso in Hell passieren.

Also Standardantwort: alles Zufall.

Ach so und auf Runendrops bzw. den Runenquest hat MF keine Auswirkung.

Spirit wäre aber besser :p
Hat Golem ja auch aufgezählt :D

Mehr FC, mehr skills, mehr resis :p
Dazu FHR, was bei ES aber nicht so dringend ist, aber wenigstens 20-30 FHR würde ich immer mitnehmen.
Dazu noch vita und Mana, wobei das kriegste auch von Lidless.
Kostet dich zwar noch 60 str mehr, aber wenns möglich wäre, dann auf jeden Fall das reintun^^
oder aber neu machen, kein Blitz nehmen, und vllt sogar ES weglassen. (je nach Sorce)
ich würde eher zu Vitaonly oder maxblock tendieren.

Was genau willst du für runs machen?
Andy, Meppel, Pindle --> Blizzard sorce reicht aus.
Für noch weitere gegner eher eine Dual^^
zb FO/FB/(Meteor) oder Blizzard/FB
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1435868
Das könnte dir auch helfen^^

Ich will eigentlich nur BossRuns machen, und für "kleine Gegner" Runs dachte ich Blitz (Kettenblitz) sei am besten, da viele gleichzeitig gekillt werden.
Ansonsten Blitzschlag und Statik für die Bosse.

Für Bosse = Eis > Feuer > Blitz :p
Blitz braucht gutes Equip um auch gut dmg zu machen, Eis is da einfacher, da der dmg auch ohne tolles equip schon gut ist, Aufgrund der CM.
Mal Vergleichen:

L 14k maxdmg = 7k avg dmg
Meppel 75 Lres = 1750 dmg kommen bei ihm an, durchschnittlich.

Mit Blizzard, vergleichbar mit 14k L dmg wären ca. 3900~ avg dmg (pro Spitze musst du natürlich bedenken)
Sagen wir bei +10 skills, müsste man CM 17 skillen (was ich aber eher nicht machen würde, 10-12 sollten es tun, rest übers equip) aber sagen wir dann -150% Ressenkung durch CM.
Meppel hat 75 res, hat er danach also noch -75.
Bei 3900 screendmg kommen dann 6825 dmg bei ihm an, pro Nadel :p
Also deutlich effektiver.
Bei Andy wäre Feuer am effektivsten, da sie -50 Fres von Haus aus hat.

ich stell dir einfach mal meine sorc vor:
DIE IST LEGID !!! schwere arbeit ! lohnt aber:

HELM: Harle (75%)
Rüstung: Rätsel (89%)
Gurt: Goldträger (30%)
Hanschuh:Wächtertreu (40%)
Schuhe: Kriegsreisender (50%)
Ringe : 2x30mf (60%) --> brauche 2x40mf
Amu: 2 Skill; 10fc; adds.. (0%)
Waffe: 6sok Kristallschwert (180%)
Waffe: Eschutas 3/xx/20/26
Schild: 4sok Monarch (100%)
Schild: Geist 35fc
Zauber: Gheeds 40% ; 26x7mf sc´s

Skills: Blitz halt + ES und restpunkte auf Telekinese ; Wärme; Frostrüstung

DMG: 18k mit NO mf Slot
DMG: 12k mit mf Slot

MF mit mf Slot: 846%

Öh... in den Meleesorc-Thread?
:confused:

ABK-PlanetDiablo.eu schrieb:
MF mit mf Slot: 846%

Der Unterschied zwischen 350 und 846 ist minimal :p Kannst einiges an MF rausnehmen und dafür Schaden/Sicherheit rein nehmen.

Enigma ist übrigens nur bei PvP bedingten ES buils eine passable Wahl auf ner Sorc.

Ne MF Sorc im Melee Sorc Thread, hatten wir auch schon lange nicht mehr.

Oh je, da habe ich wohl die falsche Thread-URL erwischt. :confused:

Wieder teilen möchte ich lieber nicht, ist mir angesichts der Größe des Threads zu unsicher. Sorry an den Ersteller, erstelle bei Bedarf bitte einen neuen Thread. ;)

Damit hier nicht alles durcheinandergerät lasse ich den eigentlich gemeinten Thread zunächst mal draußen.

Ich habe ihn sehr vorsichtig geteilt, ist nun wieder ein einzelner Thread.

Danke für die Antworten.

Also bastel ich mir am besten ne Ice Sorc mit Blizard?!?

K Dann werd ichs mal versuchen.

ice sorc mit gletschernadel? versteh ich nicht... gletschernadel kann ja nicht wirklich dein hauptangriff sein.
als alleinige icesorc für bossruns eignet sich eigentlich die blizzard-sorc am besten. die ist dann aber schon recht festgelegt, welche gegner sie besucht und welche nicht (mephisto ja, andariel/pindle auch, rest nein).
falls man da nebenbei auch noch andere gebiete/bosse machen will (tc87, diablo, baal) bietet sich eine dual-sorc eher an. die ist auch zum alleine durchspielen einfach angenehmer (einelementige spielen sich stellenweise etwas zäh).

skillung sollte im guide recht gut beschrieben sein (blizzard max, mastery mit items auf 27, pflichtskills jeweils 1, rest in synergien).
passende items wären zB harle, occu, vipern, spirit, magierfaust (105er cap erreicht), +2er amulett, nagelringe (oder magische mit resis/mf), goldträger, kriegsreisender. inventar gheeds und ordentlich resis (die sind bei dem setup noch ein bisschen mies). in den 2. slot möwe + reim schild oder sowas in der art. damit solltest du auf ~300-350mf beim bosskill kommen (mit noch ein paar mf charms mehr und einem topas in der vipern auch ~350-400). vollkommen ausreichend.

Zurück
Oben