• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thronsaal: 1. Welle + normale Gegner möglich ??

mikae

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
hi

war grad eben auf BOT-Jagd, da ist folgendes passiert:

habe den BOT nicht früh genug gehostiled, und bin dann in die party

unten im thron macht der BOT ein TP und da sind dann normale Gegner (Natternmagier, Giftfürsten, untote Seelentöter) UND Colenzo und seine Gefolgsleute von der 1. Welle !!!
habe leider versäumt ein PIC zu machen

habe das noch nie vorher gesehen, und wollte mal fragen wie / ob das möglich ist / schon mal jemand sowas hatte

PS: die Monster waren oben, wo Baal "sitzt", nicht unten am Beginn des eigentlichen Saals

PPS: und genügend Zeit, das der BOT alles cleant und die 1. Welle spawnt und dann noch Gegener von unten hochlaufen, war auch nicht verstrichen

PPS: das ganze hat scheinbar auch den BOT verwirrt, seine Standard-Sprüche wie "TP-open" + "xx Gegner in Nähe des TPs" kamen auch später als "normal"

Es könnte möglich sein, dass die Monster hinter Säulen standen und von keinem Spieler aktiviert wurden. Dann werden sie auch von Baal nicht erfasst, somit beschwört er die Welle.
Evtl werden sie dann auch nicht auf seinem Thron oder dahinter erfasst, das wäre die einzige für mich logische Erklärung.

kann natürlich sein, dass der bot schnell raufgetelt is, im saal, also wo baal selbst sitzt, kein monster war.
wenn jetz unter dem durchgang monster waren, die vom bot aktiviert wurden, und ihm dann auch gefolgt sind, kann es sein, dass es sich zeitlich so ausgegangen is, dass die monster dort mit welle 1 auftauchen.

eine andere möglichkeit, wie sowas auch vorkommen kann: mindblast von der assassine war im spiel. die konvertiert monster, und werden somit nicht mehr als diese angezeigt. und da dann kein monster mehr dort is, wird die nächste welle gespawnt.
selbiges wird für bekehrung vom paladin sein.

@ Hanke:
mag sein, dass die Monster dann hinter der linken Säulenreihe waren, da der BOt immer oben rechts TP machte

@ bernie0303:
erster vorschlag: mag sein, wobei das aber alles recht fix ging, und die Monster wirklich bis an TP gelaufen waren

zweiter Vorschlag:
für die Aufhebung von Mindblast / Bekehrung war nicht genug Zeit vergangen, denke ich

aber schonmal danke für die bisherigen Erklärungen

Hallihallo Mikae!

Hatten die denn irgendwelche Auren? Könnte es sein, dass der Raum von Baal gesäubert wurde und die Welle spawnte. Dann kamen die extra schnell vom Eingang her? Was war es denn für ein Bot? Weil eine Assa wird es bestimmt nicht gewesen sein denke ich einmal.

Ach ja, dass Baal seine erste Welle wirft wenn noch Monster im Saal sind, denke ich nicht. Auch wenn diese noch daktiviert sind. Hatte es schon häufiger, dass man erst die Ecken abtelen musste, bis man alle Monster getötet hat. Erst dann hat er die Welle geworfen.

Vielleicht ein großes Lag? :)

Bis dann denn
Skuhsk

:hy: Skuhsk

da muss ich dir widersprechen:
Ach ja, dass Baal seine erste Welle wirft wenn noch Monster im Saal sind, denke ich nicht. Auch wenn diese noch daktiviert sind.
das geht. sobald ganz unten in einer ecke noch ein monster steht, bzw gerade unter dem durchgang in den saal monster sind, so wirft er schon die welle.

is mir auch schon desöfteren passiert, dass ich die welle zuvor ein wenig rausgelockt habe, damit ich ned mit altern verflucht werde. bevor ich dann fertig war mit der einen welle, und zurück zu baal gelaufen bin, kam mir schon die nächste welle entgegen.

Hallihallo Bernie!

Das sich zwei Wellen überschneiden, dass kommt durchaus vor. Aber wir reden ja auch nicht vom Durchgang, oder? Weil wir nehmen ja beide an, dass die Monster von dort kamen.

Es gibt halt eine unsichtbare Linie auf dem Weg zum Durchgang. Alle Monster, die dahinter stehen, haben keinen Einfluß auf die Wellen.

Habe mich blöde ausgedrückt. :(

Bis dann denn
Skuhsk

Skuhsk schrieb:
Hallihallo Mikae!

Hatten die denn irgendwelche Auren? Könnte es sein, dass der Raum von Baal gesäubert wurde und die Welle spawnte. Dann kamen die extra schnell vom Eingang her? Was war es denn für ein Bot? Weil eine Assa wird es bestimmt nicht gewesen sein denke ich einmal.

dazu:
mikae schrieb:
PS: die Monster waren oben, wo Baal "sitzt", nicht unten am Beginn des eigentlichen Saals

PPS: und genügend Zeit, das der BOT alles cleant und die 1. Welle spawnt und dann noch Gegener von unten hochlaufen, war auch nicht verstrichen

Skuhsk schrieb:
Ach ja, dass Baal seine erste Welle wirft wenn noch Monster im Saal sind, denke ich nicht. Auch wenn diese noch daktiviert sind. Hatte es schon häufiger, dass man erst die Ecken abtelen musste, bis man alle Monster getötet hat. Erst dann hat er die Welle geworfen.

Vielleicht ein großes Lag? :)

Bis dann denn
Skuhsk

war auch kein Lag (denke ich zumindest, nix auffälliges) und auch keine auren ausser fana vom colenzo

Verwirren hat den gleichen Effekt wie die Konvertierung.

Irgendwas davon wirds wohl gewesen sein, wenn der Bot noch kurze Wege hatte, hat er (bzw. die Monster) dadurch noch mehr Zeit gehabt.
Baal überflucht dann Verwirren mit Altern, und schon ist nichts mehr zu sehen.

Tippe auch auf die Verwirren-Theorie. Würd es dann so rekonstruieren:

Delirium auf dem Merc. Merc haut zu, Verwirren triggert, Monster werden konvertiert, Baal castet Altern, Monster sind wieder da.

verwirren könnte sein
bei machen baal-runs war immer verwirren gecastet (?) dachte von nem necro der auch immer da war

(bin mir nicht ganz sicher, ob das bei dem bot jetzt war)

aber danke für alle erklärungen

Zurück
Oben