• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Throwazon - mal ganz was anderes

PKing

Mitglied
Registriert
23 Dezember 2006
Beiträge
161
Hallo zusammen,

ich schon vor längerer Zeit diesen Guide im Amazon Basin entdeckt. Ist eine Ama mit Wurfmesser wirklich hellfähig oder gibt es da doch größere Probleme (reicht z.B. der AR bonus von Pene wirklich aus)?
Da ich in der Zwischenzeit beide Unique Wurfmesser und einige der anderen angegebenen Gegenstände gefunden habe und durch den Film "House of Flying Daggers" inspiriert wurde, wäre ich auch bereit einen Spielbericht zu dem Build zu schreiben, sofern denn Interesse besteht.

U.A.w.g,

der PKing
 
Hui, was für mich :)

Am AR soll's nicht scheitern. Wenn man ne Daggerzon spielen kann, kann man die auch mit Wurfmessern ausrüsten und gelegentlich das Werfen benutzen.

Das Hauptproblem dürfte es sein, vernünftige Wurfmesser aufzutreiben, da bleibt einem eigentlich nur Warschriek wie in dem von dir verlinkten Post beschrieben. Gute Raremesser sind selten. Rare-Wurfmesser erst recht.

Mir gefällt die Idee mit dem Lacerator. 100% Pierce sollte die ohnehin schon hohe Chance auf AD noch ne ganze Ecke erhöhen, wenn man die Dinger in nen Mob schmeißt. Da ich meine Dagzon mit Atmas gespielt hab, kann ich bestätigen, dass das AD wirklich viel ausmacht.

Kurzum: Jau, sollte hellfähig sein und das Geschreibsel im Basin ist wohl auch ne gute Grundlage, um sowas aufzuziehen. MAn sollte sich nur nicht zu sehr auf die Werferei versteifen, die meiste Zeit wird man schon im Nahkampf verbringen - das ist aber für eine entsprechend passiv geskillte Amazone auch nicht wirklich n Problem. Was die tanken können, glaubt eh keiner, der's noch nicht live gesehen hat.


EDÜT: Ich bekunde mal starkes Interesse an einem Spielbericht.
EDÜTEDÜT @ der Nap unter mir: Woah, ne Poizon mit ner Dagzon auf eine Stufe zu stellen, ist Frevel. Die Dagzon läuft soviel runder! Immer meckern immer alle über die schöne Melee :/
 
Sieht für mich spielbar aus.

Wobei man dazu sagen muss, dass die Leute im AB sehr masochistisch sind, was "spielbar" angeht, dort kriegt man schon Freudentränen, wenn einem ein Cliffkiller - als absolut hellfähiger Bogen - dropt.

Hängt von deiner Leidensfähigkeit ab, sieht für mich aber auch nicht schlimmer aus, als eine Dagzon oder eine Poizon.


Und nen Spielbericht wär schön :)
 
Hab grad mal im Skill Calc rumprobiert, denn da nach vergebenen Punkten im Guide noch 41 über bleiben, frag ich mich ob es lohnt CS zu maxen oder IS oder mehr in die Ausweicher ( obwohl Ar ja nich so problematisch ist); 20 sollten ohnehin in den Lockvogel wandern, oder?

Da ich ein ziemlicher Ama-Noob bin (bin eher in der Krypta zuhause) würd ich auch gern wissen, wann AR wirklich wichtig wird (schon Anfang Alp oder erst später)?
Sonst würde ich nämlich der Wally den Vorzug beim skillen geben.

Von den Items fehlt mir das HL, die Wurfaxt und der TG (was haltet ihr von den angegebenen Rüstungen), was auch daran liegt, dass mir ein PlugY vor ein Paar Wochen den save Ordner zerlegt hat (fast sämtlicher Besitz und Chars weg:cry: ).

Ich hatte zum Glück das recht gute MF-Summoner Equip retten können (der neue ist schon auf 86) und bin wieder stolzer Besitzer eines Raven und eines guten Dualleechers, die auch super zu dem Build passen.

Wird auf jeden Fall ein interessanter Char (mal sehn wie weit ich komme):go:
 
Aus meinem Melee-Guide:

4.4) Zur Skillreihenfolge

Bis der Decoy verfügbar ist, sollte zunächst Critical Strike auf ein annehmbares Level (~7 bis ~10) gebracht werden. Die restlichen Punkte werden verwendet, um die Ausweicher schonmal ein wenig hochzubringen und um die Durchgangsskills zu setzen.
Sobald der Decoy erreichbar ist, sollte jeder freie Punkt in ihn wandern, bis er dern gewünschten Level erreicht hat. Danach wird die Valk auf ~7 gebracht, um ihr Standfestigkeit zu verleihen und der AR-Skill der Wahl gepusht, um die sich vermutlich bereits bemerkbar machende mangelnde Trefferchance auszubügeln. Ist der AR-Skill maximiert, werden die Wally und die Ausweicher auf den gewünschten Level gebracht. Übrigbleibende Punkte wandern schließlich in CS für das letzte Quäntchen Schaden oder bei anhaltenden AR-Problemen in den zweiten AR-Skill.

Das sollte eigentlich so 1:1 auf dein Vorhaben übertragbar sein.
Allgemein solltest du aus dem Guid ene Menge für dich gebrauchen können, so gewaltig sind die Unterschiede zwischen Meleezon und Werferin ja nicht - zumindest nich tin der Skillung.

EDÜT: HL ist natürlich schön, aber durch Catseye oder Atmas ersetzbar. Insbesondere, wenn dir der Lacerator fehlt, würde ich ohnehin zum Atmas greifen, unabhängig von der Verfügbarkeit des HLs.
 
Ich hab mir den Melee-Guide mal genauer angesehen und frage mich ob ich ein Zweihandschwert benutzen sollte, da ich eh hohe Str-Werte erreichen werde (135~ für Gulli und mehr fürs Storm). Profitieren Wurfmesser nicht gleichermaßen von Str und Dex (glaub sowas gelesen zu haben)?

Unique Amus hab ich zur Zeit gar keins:cry: ; aus den oben genannten Gründen.
Hab aber vor kurzem das Himmlische Amu gefunden, das wirds auch ne weile tun.

Die Ama hab ich schon angefangen, sie steht jetzt vor der Gräfin-Quest und ich muß sagen: ICH BIN VERLIEBT!

Mal ehrlich, sie hat bisher nur einen Trank verwendet und selbst der war nicht unbedingt nötig. Dank CS und ein paar Normal Set Kombos ist sie sozusagen unaufhaltsam (auch in vollen Spielen), hat keinerlei Probleme. Na gut, in Normal ist das nicht sooo besonders, aber ich bin begeistert.

In den nächsten Tagen werd ich dann den ersten Akt in Schrift und Bild zusammenfassen (und sei es nur euch Beiden zuliebe:clown: )
 
PKing schrieb:
Ich hab mir den Melee-Guide mal genauer angesehen und frage mich ob ich ein Zweihandschwert benutzen sollte, da ich eh hohe Str-Werte erreichen werde (135~ für Gulli und mehr fürs Storm). Profitieren Wurfmesser nicht gleichermaßen von Str und Dex (glaub sowas gelesen zu haben)?

Wie im Guide beschrieben, musst du bei Benutzung von etwas anderem als Messer oder Spießen einen DEUTLICHEN Malus bei der Blockgeschwindigkeit hinnehmen. Bei Zweihandschwertern fällt das erst recht weg, aber um da deine Defensive hinzukriegen, entfernst du dich natürlich weiter von dem ursprünglich angedachten Wurfwaffen-Konzept. Wurfmesser sollten übrigens wie auch Messer ausschließlich von Dex profitieren.

In Folge würde ich also von Schwertergedöns abraten und dir Dolch und Schild mit Maxblock ans Herz legen. (Da du ja nur einen begrenzten Itempool hast, kommt die Variante mit vollem Damagereduce wohl nicht in Frage)

Sobald du Warshrieks nutzen kannst, kannst du die auch als Nahkampfwaffe nutzen und den Zweitslot für Lacerators (falls du dann mal welche auftreibst, notfalls kann ich auch mal gucken, ob ich welche für dich über hab) nutzen.
 
Zurück
Oben