• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

thunderbird - acc + emails wiederherstellen

• Ersteller Ersteller mesut.celik
  • Erstellt am Erstellt am

mesut.celik

Guest
hi. folgendes problem:

auf dem pc war bis vor kurzem windows xp home drauf. ich hab dann die hdd formatiert und windows vista installiert.
ich habe die vorher gesicherten dateien aus "c:\dokumente und einstellungen\user\Anwendungsdaten\Thunderbird\"
und "c:\dokumente und einstellungen\user\Lokale einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird" bei vista in die entsprechenden verzeichnisse von thunderbird kopiert.
alles lief, meine accounts + emails waren da.

vista gefällt mir nicht, also hab ich die verzeichnisse wieder gesichert und anschließend windows xp installiert.
ich habe die ordner samt inhalt wieder zurückkopiert, die dateien + accounts werden in thunderbird aber nicht mehr erkannt.

der ordner "\user\Anwendungsdaten\Thunderbird\" ist knapp 5gb groß und enthält alle verzeichnisse und emails, die in thunderbird drin waren.
der ordner unter "\user\Lokale einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird" enthält ein profil, in der nur eine 1,97mb große "XUL.mfl"-datei ist.

was muss ich wohin (in welcher reihenfolge) kopieren?

ich brauch die emails dringend wieder. :/

kann mir bitte jemand weiterhelfen?
danke im voraus.

Ich kann dir bei deinem konkreten Problem leider nicht helfen, allerdings ein Tipp für zukünftige Aktionen in diese Richtung um solche Probleme im Vorraus zu vermeiden:
http://www.mozbackup.de/

:hy:

Schau mal ob in der profiles.ini das richtige Profil eingestellt ist.

genauso möglich (hatte ich letztens erst bei einem Kunden):

im Profilordner die prefs.js anschauen. Wenn es von der eine Sicherungskopie gibt die größer als die prefs.js selbst ist, dann sichere die prefs.js und benenne die Sicherungskopie wieder in prefs.js zurück.

Zurück
Oben