• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thunderbird versendet keine E-Mails mehr...

BigApple

Mitglied
Hi,

aus heiterem Himmel versendet Thunderbird keine Mails mehr...
oder besser gesagt, sie werden zwar versendet, aber kommen nicht an - also es kommt keine Fehlermeldung.

Gestern Abend hat noch alle funktioniert...

Wenn ich aus Thunderbird Mails versende kommen sie also nicht an...(mit anhang und ohne)
Empfangen kann ich wunderbar...
Wenn ich direkt im web.de Account bin (auf web.de) und dann Mails sende (z.B. mir selbst) kommen diese unverzüglich an >>> Providerproblem ausgeschlossen?

Kann mir wer helfen?

Version 7.0.1

Gruß

Hi,

hab auch gerade probiert mit meiner Spam-Adresse (bei web.de) meiner eigentlichen Adresse E-Mails (yahoo) zu schicken. Bisher nix angekommen. Umgekehrt klappt's gut (auch aus Thunderbird raus), daher

>>> Providerproblem ausgeschlossen?
Nö, könnte am smtp-Server von web.de liegen. Wie gesagt, über yahoo klappt's einwandfrei. Hab auch schon verschiedene Ports, sowie verschiedene Verschlüsselungseinstellungen versucht. Bisher nix. Ich meld mich, falls doch noch was ankommt.

Wenn es ein smtp-Problem ist. Warum klappt dann das Versenden direkt aus dem Web-Account auf web.de?

Oder wird SMTP nur bei E-Mail-Programmen genutzt?

Gruß

€dit: lt. web.de liegt auch keine Störung vor >>> http://status.web.de/

Zuletzt bearbeitet:
Überprüf mal in deinen Kontoeinstellungen den Postausgangsserver, ob der gemäß den Vorgaben von web.de eingerichtet ist oder nicht und schau auch mal bei web.de vorbei, ob die vielleicht was geändert haben mit dem Zugriff. Eventuell auch sowas simples wie Passwort geändert?

also es hat sich nichts geändert...

Eingang: pop3.web.de
Ausgang: smtp.web.de

Passwort benutze ich seit jahr und tag das gleiche...außerdem würde ich ja dann nicht mehr online in meinen Account reinkommen...

Status ist bisher immernoch unverändert...
aber web.de Status hat sich geändert...

18.10.2011 - 10:20 Uhr - voraussichtliche Dauer: ca. 48 Stunden andauernd
Liebe WEB.DE Nutzer,

beim Versand von E-Mails aus Ihrem WEB.DE Postfach kann es derzeit zu Zeitverzögerungen bei der Zustellung kommen. Wir bitten um Entschuldigung und arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE Team

ob es wohl daran liegt?

Jupp daran kann es liegen :)

Meine Vermutung war halt, dass vielleicht der smtp-Servername sich geändert hat oder was in der Richtung, aber wenn die nen Problem melden, warte einfach ab, bis sie es als erledigt melden und dann probier noch mal.

Jap, meine an mich geschickten Mails sind jetzt auch alle da (Test1, Test2, ... :D )

Wenn es ein smtp-Problem ist. Warum klappt dann das Versenden direkt aus dem Web-Account auf web.de?

Oder wird SMTP nur bei E-Mail-Programmen genutzt?
WEB.DE Status

Ja, SMTP ist ein Protokoll um den Austausch von E-Mails zu vereinheitlichen. Damit halt jedes Mailprogramm mit jedem Provider kann und nicht Thunderbird / Outlook / ... alle kruden Spezialprotokolle der Provider kennen muss. Wenn du die Mail direkt im web-Account erstellst und versendest, dann brauchen die da kein extra protokoll um die Mail von deinem Computer zu bekommen. Die haben sie ja schon da.

Zurück
Oben