• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Thunderstorm

ShiZo

Guest
Da krachts in der Kiste, da rappelts im Karton und sonstige Ausdrücke dieser Art sollten die Arbeitsweise des Thunderstorms doch ganz gut beschreiben.

Ich hab mir jetzt echt viel Zeug hier durchgelesen und muss mir im Endeffekt doch die Frage stellen: Warum bei Zeus fettem Arsch wird Gewitter nicht mal als mögliche Art zu kämpfen erwähnt ?

Das letzte mal hab ich ne Orb/Thunder-Sorc in 1.09 gesehn, ist auch noch einige Jährchen her. Nur damals hatte Thunder auch keine Synergien - genau wie heute. Früher wurde es aber gespielt. Und es bleiben bekanntlich noch genug Punkte übrig, wenn man Orb skillt; die Lightning Mastery + Thunderstorm würden doch prima ins PvP reinpassen. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der PvP-Malus nur 1/2 von Thunder abzweigt und nicht 3/4 oder 5/6.

Nichtsdestotrotz muss das ja einen Grund haben, warum der Skill nichtmal mehr erwähnt wird; auf hohem LvL lässt der immerhin schon alle 1,2 Sekunden was vom Stapel.

Desweiteren hört man immer "ES + TK maxen". Anstelle mehr in die Offensive zu gehn, wird aus ner kleinen Maus ein Panzerschrank gebaut, da man bei 8 fps-Tele ja so oft getroffen wird.

Mein Fazit dazu ist, dass es irgendeinen Haken am Thunder gibt, den ich nicht kenne. Wie auch bei fehlendem Lesestoff. Daher hätte ich diesen Punkt hier mal angesprochen.

Mata ne

N wenig light absorb und lightres und der macht kein dmg mehr...

i doch ganz einfach ..
Das Synergiesystem + Enigma ham TS verdrängt. man haut maximal auf ner Lightsorc noch einen Punkt rein :)

Gründe:

1. Dank Enigma kann im FFA so gut wie jeder Char porten. Daraus folgt, dass ne sorc wesentlich einfacher zu hitten ist, als sie das in 09 war.
Fazit: man braucht eine starke Defensive und genau hier kommt ES+TK ins Spiel. lvl 95% ES mit allem Ancastzeugs + max TK kosten aber schon locker seine 28 Punkte un dann kann man es sich bei der Hauptdmg-Quelle nimmer leisten auf Punkte zu verzichten, die dann für TS draufgehn würden. Ohne ES Precast muss man noch viel mehr investieren.

2. TS hat keine Synergie und somit is der dmg schon begrenzt. Wenn ich ihn auch nicht für so niedrig halt wie mein Vorposter.

3. Die attackskills ham nu Synergien. Diese ausbaun bringt viel viel dmg (was es in 09 halt net gab) den man au braucht. Da bleiben einfach keine Punkte für TS übrig.

habe fertig.
Gruß

zum thema thunderstorm: macht auf 75@res viel zu wenig schaden, und dass auch nur alle 1.2 sekunden halt. von einem veränderten pvp-malus hab ich auch noch nix gehört. allerdings kitzelt gewitter im pvp grade mal und ist kein ernster angriff.

zum thema telekinese max und 95%es: selbst ne 95%es sorc ist für manche chars kein panzerschrank und du wirst dich wundern, wie oft dich deine gegner auch mit 8frame tele erwischen können, wenn sie sich nicht allzu blöd dranstellen ^^

kurzum: gewitter ist in 1.11 scheiße fürs pvp, macht einfach viel zu wenig schaden, und wenn der gegner dann auch noch abs auspackt... naja dann wird er von zeus' heiligem durchfall auch noch geheilt.

energieschild mit max TK ist einfach eine super option für sorcs, damit kann man wesentlich offensiver spielen ohne gleich zu sterben. lieber auf bisschen schaden verzichten, und dafür länger leben, um den schaden auch an den mann zu bringen ;)

edit: ich kalkulier dir mal den gewitterschaden:

gewitter max und blitzbeherrschung max

somit kommt nicht mal ne orb-sorc noch auf 95%es und max tk, dh du müsstest vita only spielen. was bei einer orbse ein schneller tod wird.

rechnen wir mit folgenden +skills:

+1 bo
+2 harle/sorc reif
+2 maras/+2sorc amu
+3 waffe (eschutas, hoto, whatever)
+2 rüstung (im höchstfall)
+2 spirit monarch (noblock wäre aber nicht anzuraten bei vita only, also doch eher null. aber zu deinen gunsten lassen wir hier die +2 stehen)
+2 skillringe (wenn wir schon großzügig sind, dann richtig)
+1 arach
+3 torch
+1 anni

nicht davon auszugehen, dass auch noch lightskiller im inventar landen bei einer orbsorc ^^

macht summa summarum 19 +skills auf gewitter und blitzbeherrschung.

knappe 2800 durchschnittsschaden von gewitter (ok, 2748 um genau zu sein).

2748 / 6 (normaler pvp-malus) = 458 pvp-schaden

bei 75 lightres, die man im normalfall hat macht das --> 114,5 pvp-schaden

ist schon nicht mehr viel. packt der gegner noch nen donnergotts aus (ein abs-item wird nicht als BM, also bad mannered, angesehen), hat er 85%lightres und 20abs:

sind 68,7 pvp schaden, davon gehen 40 weg wegen 20absorb --> sagenhafte 28,7 pvp schaden mit donnergotts.

wie du siehst, ist selbst maxed gewitter zu nichts zu gebrauchen. es könnte höchstens hier und da mal ein paar minions töten, wie den tongolem oder den lockvogel der ama. sonst aber auch nix ^^

Ok Damit wär das Thema auch vom Tisch. Die Erklärung + Rechnung über mir drüber hab ich halt vermisst.

So ganz will mir die ES-Berechnung aber nicht einleuchten.

Da kommt jetzt ne Asn und schiesst mit 1-10k Schaden auf mich. also sagen wir Durchschnitt. Gesetzt den Fall, das Ding trifft mich überhaupt, kommt zuerstmal das ES zum einsatz, danach erst die Resis. Also angenommen ich hab jetzt 95% Absorb, würde ich vereinfacht jetzt mal nur noch 250 Dmg bekommen. Soweit ist ja alles klar. Nur was passiert mit den anderen 4750 ? Bzw hab ich vergessen, den Malus miteinzuberechnen.

Aber angenommen, ein Monster haut mich mit 2000 Schaden, sei es einfach mal nen Fana-Todes-Fürsten-Boss. Kein Malus --> 100 Schaden bei 95% Absorb auf mich und 1900 auf die Kugel. Was macht jetzt TK ? 0,75 Faktor auf die 1900 verbliebenen Mana = 1425. Werden nun 1425 abgezogen vom Mana oder eben nur 475 ? Letztere Variante würde ich als sinnvoll bezeichnen.

Und welche Skills/Items sind bad mannered im PvP ?

es werden 1475 abgezogen, ja :)

allerdings sind 2000 schaden auch im pvp ne menge, da ja auch hier der pvp malus gilt :)

sagen wir ein hammerdin trifft dich mit nem 16k schaden hammer. ist schon ziemlich viel selbst fürn pvp hdin.

wären 2.666k schaden. also bekommst du bei so nem treffer schon ne ganze menge mana abgezogen.

allerdings hat eine reine ES-sorc schonmal 4500++ mana und kann so schon was einstecken. wenn man nach 1-2 schweren treffern kurz wegteleportiert, regeneriert sich das mana ziemlich flott...

dass ne 95%es sorc nicht unsterblich ist, is auch klar. nach 2 aufeinanderfolgenden hammertreffern ist das mana im keller und der dritte haut dich weg. gleiches gilt für starke feuerbälle wenn man keine so dicken resis hat.

gegen ES-sorcs gibts übrigens die möglichkeit, mittels "offene wunden" und giftschaden ihr leben runterzukriegen, die gehn nämlich beide am mana vorbei direkt aufs leben.

und da so ne typische 95%es sorc sagen wir mal 1500 life hat, zieht ein OW-treffer zum beispiel schon ne ganze menge life weg ^^

bad mannered im pvp... nicht so einfach zu sagen. aber pauschal schonma:

- hacks ^^

- heil- oder regtränke

- resis, erhöhte resis und absorb bis zum umfallen, sodass der gegner kaum schaden macht bzw dich heilt

- üblicherweise das runenwort "doom" aufm barb, da es ne heiliger-frost-aura hat und somit nahkämpfern schwer zusetzt

- einsatz von söldnern oder beim necro auch von revives

- naked kill

- gold/tränke klauen ^^

dazu noch einige spezifischere sachen, wie z.b. knochengefängnis gegen bow-amas einsetzen und solche scherze. die oben genannten sind aber schonmal einige der wichtigsten :)

noch dazu zählt z.b. wenn ein necro altern gegen bowies z.b. castet oder wenn eine trap-assa die ganze zeit in ihren fallen drinsteht.

wenn eine sorc ne halbe stunde lang nur offscreen spielt, würd ich das zwar nicht unbedingt als BM bezeichnen, aber sau langweilig ists halt schon ^^ pvp soll ja auch noch spaß machen und nicht total nerven

Also wenn ein Spieler einen anderen angreift, wird der Schaden auf 1/6 reduziert (Ausnahme sind CB und OW).
Daher kommen von ner Trap mit 1-12k (6k avg.) nur 1k Schaden an. 5% gehen aufs Leben, also 50 Schaden (darauf wirken noch die Resis). Die restlichen 950 werden durch max. TK auf 75% reduziert, bleiben also noch 712,5 Schaden der aufs Mana geht.
Da sich Mana jedoch sehr schnell regeneriert und man nur stirbt, wenn das Leben auf 0 sinkt, ist ES praktisch ein Muss für jede PvP-Sorc.

Ok soweit klar. Nur 4500 Mana ? BO mitinbegriffen ? Energie geskillt ? Wtf ?

Wenn man von 2 SoJ's, Arachnid, Silkweaves, Hoto + Frosties ausgeht, hätte man 120% mehr max. Mana. Dass diese % nicht auf Sachen wie Harle wirken, wusste ich, weil das ja auf Char-LvL basierend ist. Außer die haben das geändert.

Desweiteren muss ich entweder auf CoH verzichten, wenn ich Frosties anziehen will, da mir sonst die 8 fps flöten gehn. Heißt, durch Vipern 1 Skill + 20 Stärke Verlust. Je nach Maxblock oder nicht 20 Dex Verlust oder 40 Life Verlust. Heißt aber auch: Nur noch 80% mehr max. Mana.

Im besten und hier am einfachsten zu berechnenden Beispiel hätte ne Sorc mal in den Raum gestellt:
- Shako
- Mara's
- CoH
- Hoto/Oculus
- Spirit --> Storm für Maxblock --> ~100 Mana weniger
- Arachnid
- 2 SoJ
- Frosties --> Magefist muss, sonst keine 8 fps
- Silkweaves

Angenommen, das wirkt also alles miteinander:

35 Startmana der Sorc, LvL-bezogenes automatisches Mana bei LvL 90 = 180, Shako 135, Mara's 5 Ene = 10 Mana, 2 SoJ's 40 Mana, Torch mit ~15 Ene = 30 Mana, Anni mit ~15 Ene = 30 Mana, 80% max. Mana.

Das wären dann mal grob überschlagen: 828

Bei gutem BO um die ~150% sind das dann um die ~2000 Mana.

Also wie soll man auf über das doppelte kommen bzw normal duelliert man doch 1on1 und nicht "hey du enchant mich mal für 3k Firedmg + massives Ar, du da drüben BO mich mal und der Pala da stellt sich am besten noch mit Conviction neben mich, während ich jetzt nen Duell gegen den da mach".

ganz einfach. eine ES sorc spielt mit sachen wie z.b.:

2sorc 10%fc 80-1xx mana craft amu

evtl wizzy wenn der schaden dann reicht, ansonsten hoto

öfters mal enigma (durch str viele punkte in energie)

mit BO natürlich

im idealfall setzt man bei so einer sorc keinen einzigen punkt in vita, sondern alles in energie. dazu brauchts aber gute lifeskiller (so n 30++ schnitt sollte locker sein). man sieht, dass man auf ~1500life kommt bei 95%es, der rest geht in energie ^^ dann sind 4500+ schon drin ^^

edit: equip könnte z.b. so aussehen:

harle mit saphir
2sorc 10fc mass mana amu (sind aber teuer)
hoto
eni
spirit monarch
frosties
2sojs
arach
mana craft boots (idealerweise mit 10%fhr 5xmana 5%maxmana und resis oder lifereplenish

für ne coldsorc (orb oder blizzard) würd ich aber eher nen klafter des todes empfehlen. dann die eni gegen ormus tauschen, wobei allerdings die resis mau aussehen. die sind zwar nicht soo wichtig bei ner ES-sorc, aber im dicken minusbereich dürfen sie auch net sein ^^

oder klafter rein, harle raus und nen guten reif reinsetzen. z.b. mit +2sorc 20fc ordentlich mana oder sowas in der kante.

1. Das Equip verwendet keine PvP-Sorc (zumindest einiges nicht, besonders Cold-Sorcs).
2. Man setzt ja auch noch einiges in Energie (fast alles).
3. Kommt noch etwas Mana von den Charms.

Seh ich das dann richtig, dass ne Orb Sorc für PvP in etwa so geskillt werden sollte:
(Es wird von +16 all skills inkl. BC und 6 Cold-Skillern inklusive Anni + Torch ausgegangen)

- Orb 20
- Eisblitz 20
- Eispanzer, Frostnova, Eis-Stoß, Gletschernadel, Blizzard, Zitterrüstung jeweils 1 = 6
- Cold Mastery 10 (+22 --> LvL 32 --> 175%, kann man später noch weiterskillen, bzw die letzten paar % durch -5%er Facetten)

- Wärme 1 (Geh davon aus, dass ich mit Insight rumlaufen werde. Alles andere an Runenwörtern ist imo ziemlich sinnfrei. Infinity bringt gar nichts, weil ich selbst schon die Resis der Gegner gesenkt hab)

Dann Möglichkeit 1, so wie ichs eigentlich vorgehabt hatte:

- Statik maxen und mit 8 fps ganze Maps aufweichen, um die Party gut zu unterstützen und vielleicht gar im PvP offscreen den Gegner zu nerven

- ES und TK bleiben dann auf 1

Oder Möglichkeit 2, wie schon weiter oben beschrieben:

- Statik auf 1 lassen und dafür ES und TK maxen.

Allerdings hab ich noch nicht auch nur 1 Punkt in Ene gesetzt und weiß nicht, ob ich damit klarkomm bzw das mit mir vereinbaren kann.

Es sei dazu gesagt, dass ich kein 0815 Dueller bin, sondern dass die Sorc für allgeminere Zwecke gemacht werden soll. Bzw ein Noob macht Stress und behindert den Spielfluss etc. Natürlich kann ich später auch PvP Games joinen oder ähnliches. Außerdem soll die Sorc halt auch gut shuttlen können und was man halt so macht.

Baalen kann jeder, dazu muss ich keine Blizzard Sorc machen, die hat eh jeder. Da reichts wenn ich mit Statik die Wellen/Baal selbst aufweich.

Also willst ne PvM-Sorc, die irgendwie PvP-fähig sein soll?

Was für Equip hast du denn angedacht? Und wie meinst du das mi "Insight anhaben"? Die Sorc sollte einen Klafter verwenden und dazu einen max. Block-fähigen Schild.

Skillung wäre jedenfalls so:

20 Orb
20 Eisblitz
20 CM
20 TK
1 - Rest Wärme
1 Tele
1 CA
0-xx in ES für soviel % wie du erreichen möchtest (ggf. mit Ancastequip)
(1 Statik)

ShiZo schrieb:
Seh ich das dann richtig, dass ne Orb Sorc für PvP in etwa so geskillt werden sollte:
(Es wird von +16 all skills inkl. BC und 6 Cold-Skillern inklusive Anni + Torch ausgegangen)

- Orb 20
- Eisblitz 20
- Eispanzer, Frostnova, Eis-Stoß, Gletschernadel, Blizzard, Zitterrüstung jeweils 1 = 6
- Cold Mastery 10 (+22 --> LvL 32 --> 175%, kann man später noch weiterskillen, bzw die letzten paar % durch -5%er Facetten)

orb, eisblitz, CM maxen, Telekinese maxen, 1 punkt in wärme, 5 punkte in energieschild, ansonsten nur durchgangsskills

- Wärme 1 (Geh davon aus, dass ich mit Insight rumlaufen werde. Alles andere an Runenwörtern ist imo ziemlich sinnfrei. Infinity bringt gar nichts, weil ich selbst schon die Resis der Gegner gesenkt hab)

insight? infinity? du willst doch nicht pvp mit nem söldner spielen?

Dann Möglichkeit 1, so wie ichs eigentlich vorgehabt hatte:

- Statik maxen und mit 8 fps ganze Maps aufweichen, um die Party gut zu unterstützen und vielleicht gar im PvP offscreen den Gegner zu nerven
statik im pvp ist sinnlos, das nutzt kein mensch ;)

- ES und TK bleiben dann auf 1

Oder Möglichkeit 2, wie schon weiter oben beschrieben:

- Statik auf 1 lassen und dafür ES und TK maxen.

TK maxen. wenn du nicht so drauf stehst, massenhaft ancastequip zu wechseln, dann müssen mehr punkte in ES. aber mit 5 punkten in ES und folgendem ancast-zeugs kommste auf 95% abs:
+3light reif
memory stab mit +3 ES = 9ES
+2 skill rüstung
+3 light amu
2 sojs/bks
arach
torch
anni
9 lightskiller

das ancasten kann allerdings nerven, also kannst du auch ES maxen bzw ziemlich hoch skillen wenn du willst, hauptsache du kommst zum ancasten auf lvl40

Allerdings hab ich noch nicht auch nur 1 Punkt in Ene gesetzt und weiß nicht, ob ich damit klarkomm bzw das mit mir vereinbaren kann.

eine 95%ES sorc mit base ene bringt gar nix. guck dass du auf ~1.5k life kommst, um die schlimmsten stuntreffer zu vermeiden und setz den rest in ene. müssen auch nicht nur skiller rein, riesenzauber mit life/mana können auch gut helfen.

Es sei dazu gesagt, dass ich kein 0815 Dueller bin, sondern dass die Sorc für allgeminere Zwecke gemacht werden soll. Bzw ein Noob macht Stress und behindert den Spielfluss etc. Natürlich kann ich später auch PvP Games joinen oder ähnliches. Außerdem soll die Sorc halt auch gut shuttlen können und was man halt so macht.

also zum nervensägen plattmachen brauchste keinen extra pvp-char, und eine orb-only soso eignet sich zum shuttlen schonmal gar nicht. entweder richtig pvp oder richtig pvm, aber ohne einen speziellen build wie oben beschrieben wirste mit ner sorc im pvp allgemein wenig reißen können. dann haste entweder zu wenig schaden oder du lebst nicht lang ;)

Baalen kann jeder, dazu muss ich keine Blizzard Sorc machen, die hat eh jeder. Da reichts wenn ich mit Statik die Wellen/Baal selbst aufweich.

richtig, baalen kann jeder. aber pvp machen kannste nicht mit jedem char. klar kannst du mit jeder einigermaßen ausgerüsteten sorc ein paar verirrte kiddies in pvp games abservieren, aber sobald jemand halbwegs sein handwerk versteht, hast du keine chance mehr.

Ja so in etwa.

Die Skillung sollte in etwa so sein wie ich beschrieben hab.

Warum 20 Punkte in Mastery wenn ich mit 10 Punkten + Zusatzskill schon auf -175% komm ? Die Restlichen 20% werden durch Facetten erreicht = 195% am Ende.
Sind also 10 verschenkte Punkte.

Der Insight Merc ist immer bei mir, so geht mir das Mana auch nie aus. Daher brauch ich auch nur 1 Punkt auf Wärme, oder nicht ?

ES lass ich dann auf 1 und TK + Statik maxen.

Die Sorc wär dann auf LvL 91 fertig.

Merkmale wären dann ein übergroßes Statikfeld (warum geht das nicht auch im PvP offscreen etc?), 8fps dazu, ein solides ES, dass der Kugel nicht allzusehr schadet und Orb als Finisher/Killer.

Equipment hab ich mir so vorgestellt:
- Auf den Deckel ne Shako, weil Nightwings irgendwie...sagen wirs so: Ich bin seit 2001 hier registriert und hab nicht einmal das Ding live gesehn und ich hab wirklich VIEL gezockt. Nur HC, aber das ist kein Argument. Außerdem gefallen mir die Stats der Shako sehr gut, da kann man nicht meckern.

- Als Waffe MUSS schon fast ein Hoto her. Weil ich meine 8 fps dann durch 40%(Hoto) + 20%(Arachnid) + 20% (Magefist) + ~30%(Viper ODER Spirit) erreiche. Death's Fathom steht außer Frage, verhält sich genauso wie Nightwings. Das Teil gibts eigentlich gar nicht. Wizzy ist meiner Meinung nach irgendwie nicht wirklich ne Sorcwaffe. Der Style...

- Maxblock gibts nur bei Stormm bei Spirit nicht. Bei Storm ist die Viper vonnöten, bei Spirit kann ne CoH verwendet werden. Die Frage ist hier, was denn wohl besser ist.

Das ist eigentlich alles relevante. Ein +2 Sorc 10% fc Amu mit Prisma ist noch schwieriger zu bekommen als sich sein eigenes Mara's zu finden. Daher bleib ich realistisch.

vergiss das mit storm, du verlierst zu viele stats. mit high ES brauchste das ganze DR nicht. nimm whitstand wache und sockel ne eld-rune rein. braucht wenig str und wenig dex und hat ne hohe blockgeschwindigkeit.

und nochmals, für PvP nimmt man KEINEN söldner. der stirbt eh beim ersten treffer weil der 1/6 pvp malus nicht drauf zählt. für PvM kannste den gern nehmen, allerdings ist ne orb-only für pvm mangels zweitelement total ungeeignet.

coldmastery max ist keine blöde idee. willste jetzt pvm spielen oder pvp? im pvp kann man nie genug -resis haben ;)

klafter auf ner coldsorc ist fürs pvp eigentlich pflicht, gerade für ne orbse. die macht sonst viel zu wenig schaden, der ist beim orb eh schon nicht so prall.

wenn ich mir das so ansehe, bau dir doch lieber ne firesorc? die geht auch ohne so teure items wie klafter und konsorten.

und statik maxt keine sau mehr, nichtmal pvm only chars. lass den quatsch doch einfach. mit so vielen +skills hast du mehr als genug radius damit und nochmal: statik ist im pvp vollkommener quatsch

Wenn mir jetzt noch jmd erklären kann, warum das Quatsch ist, bin ich zufrieden. Wenn der Gegner 75% Lightning Res hat und meinetwegen Absorb noch dazu, wird er trotzdem Life verlieren. Und das innerhalb 26 Meter ist ne verdammt hohe Reichweite von mehreren Bildschirmen. Aber gut, ich warte da auf ne rechnerisch hinterlegte Erklärung.

Wie schon im Vorfeld angekündigt ist das keine reine PvP Sorc. Daher darf der Merc auch immer mit.

Auf Statik wirkt ebenfalls der PvP-Malus, also werden nur noch statt 25% nur noch ~4,25% abgezogen. Dann hat jeder PvP-Char min. 75 Blitz-Resis, also werden dann knapp 1% des aktuellen Lebens abgezogen... und 26 Meter ist doch höchstens 2 Screens, oder?
Wie auc immer, Statik bringt nix.

Der Merc stirbt nur im PvP sehr schnell, daher kannst den nicht fest einplanen.

btw. muss ich mal Yawgmoth PMen, Runen für CoH und Infinity, aber Klafter und Nightwings für ne Legende halten-.-

So wie du dir das vorstellst, wird das nix =/

Das mit den Items ist halt meine persönliche Erfahrung. Was soll ich machen, wenn ich mehr MF't hab als jeder andere und einfach kein Glück hab ? Die Runen zu erlangen ist im Gegensatz dazu ziemlich einfach, weils Runen Quests gibt. Außerdem hab ich nicht gesagt, die Runen zu besitzen. Irgendwann hat man halt dann seine Rune hochgecubed, die man braucht. Braucht halt seine Zeit, aber mit mehreren Keys + Kumpels geht das schon. Ist aber eben nur ne Frage der Zeit; aber ein Death's Fathom zu finden ist schon fast unmöglich, weils nur von sehr wenigen Leuten gedroppt werden kann. Ich jedenfalls hab noch nie eins gesehn live inGame.

Das mit dem Statikfeld hat sich dann auch erledigt. Ich überleg mir mal was neues.

Zurück
Oben