• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tiamats beim Avenger?

bernie0303

Diablo-Veteran
:hy:

hab gestern mit meinem hc-avenger bei andy alp ein tiamats gefunden. hat ganz gut resis, dazu massig ele schaden.

jetz hab ich mir gedacht, ich schau mal nach, wo der schild bzgl der brauchbarkeit eingeordnet wird.

also guide aufgemacht, und dort wird er ned behandelt :eek:
andererseits steht phönix drin :rolleyes:

die frage die ich mir jetz stell: is tiamats dann gar ned so gut, und ich sollte vlt doch wieder das spirit nehmen?
resi-mäßig komm ich (in alp) noch klar, zurzeit benutze ich das spirit im zweiten slot zum hs ancasten. sind dann die 2 skills (-10% conv, +je 12% blitz/feuer/cold dam) mehr wert, als der enorme ele-dam boost vom tiamats?

LG Bernie

2 skills conv
2 skills rache 2 skills hs

tiamtas hat 15-20 prisma weniger noch weniger restresistenzen, weniger leben, weniger grundblock und kein fhr (was imho ab und an wichjtig ist bie so einer vergleichsweise langsamen attacke

edith: sorry, habs abgeändert ;)
danke für den hinweis rat_the_cat

Kommt wohl aufs Equip an und die Skillung, wie viel Unterschied diese 2 Skills machen.
Je höher dein Waffenschaden ist, desto mehr bringen natürlich die +12%eledam und je höher dein endgültiger Schaden ist, desto mehr bringen es die zusätzlichen -res durch conv.
Tiamats is halt eignetlich mehr was für nen Convictionisten, der Avenger profitiert glaub ich eher von den skills, so pauschal gesagt ^^

Außerdem bringt das Spirit noch massig Mana, meine Avenger zumindest hatten auf Alp zwischendurch einige Manaprobleme ^^

@neithan: Vom Herold war hier nie die Rede...

naja, wie oben schon erwähnt sind die resis nicht das argument (bzw noch nicht), weil ich damit sehr gut zurecht komm (77/82/79/73)

auch fhr hab ich 64, sollte eigentlich reichen (30 blutfaust, 24 gürtel, 10 schuhe).
grundblock dürften sich beide nix nehmen (also spirit/tiamats ;) ), bin aber auch mit tiamats auf maxblock.

mana is in meinen augen kein argument, gibt ja 1. mana tränke, und 2. insight auf dem froster :p
sollte mal eine hone droppen werd ich vermutlich mehr mana brauchen ... aber bis dahin vergeht noch viel zeit.

zurzeit is meine waffe coldkill (sogar fast perf mit 188ed :rolleyes: ), da bringens die paar % dann vermutlich auch ned.

€: nachtrag: dazu kommt noch der defunterschied von fast 200, der noch mit hs erhöht wird. bei einer base def von ~200 is das eine verdoppelung :eek:

aber wieso wurde der schild ned in den thread aufgenommen? ich meine soooo schlecht is er ja auch ned

Hm,
Tiamats ist gut - für einen Convler. Bei einem Rächer muss man schauen, was einem ein Schild so bringen kann. -> +Skills sind imho sinnvoller, da höheres Rachelevel und damit mehr dam. Oder: +Skills bringen in diesem Fall mehr als der eledam von Tiamats.
mfg
tyr

falls ich völlih daneben liege korrigiert mich:

rache bezieht doch dmg vom puren waffenschaden oder?

die grobgschätzt "popeligen" 200 ele dmg von tiamats sind doch dagegen n witz oder?

grade in hc würd ich da lieber nen random rare pally schild mit blockmod +skills und res nehmen

also fürn übergang in norm und alp ok... aber später is der doch total nutzlos

Dito, ein Rarepalaschild mit +sk, res, paar resis etc wuerds in alp voll bringen, btw, ich benutzt so einen in hell und komm durch.
Tiamants, joaaa, Convler oder Zealer als uebergang, beim avenger eine waffe mit viel bums und ein gutes schild (zaka ... aber warum phoenix? wegen dem feuersturm? oder doch was ganz anderes, hab grad keinen Bock nachzusehen^^).

mfg
Thor

PS: Und ganz am Rande: Ich benutzt nen Lichtsaebel anstatt meinen Nords :clown:

hätte ich einen zaka würd sich die frage für mich eh erübrigen. hab ich aber nicht :p

man muss auch bedenken, die paar %, die man durch rache bekommt, müssen erstmal mehr als der enorme ele dam vom tiamats sein.
da ich zurzeit keine ordentliche waffe hab (gestern nen ginthers gefunden \o/ ) bleib ich beim tiamats.

mal schauen wie die resis dann in hell sind, hab noch eine rondache mit 43 resis gefunden.

die grobgschätzt "popeligen" 200 ele dmg von tiamats sind doch dagegen n witz oder?
Das ist der springende Punkt. Das sieht zwar auf den ersten Blick nach viel Schaden aus, aber verglichen mit dem Rache-Schaden bringt das nix, dann lieber die 2 Skillpunkte.

ber warum phoenix?
Wegen gesenkter Feuerresis wahrscheinlich. Bringt halt noch ein bisschen Feuerschaden zusätzlich, vor allem bei gepiercten Feuerimmunen. Und 400 Ed nimmt man auch noch gerne mit. Aber allein wegen des Preises schon eher ein Exot.

hab gestern nach hell gewechselt, und der resis wegen auch das tiamats gegen ein spirit getauscht (mit ~30% resis).
ich finde trotzdem, dass tiamats, gerade wenn man keine ordentliche waffe hat, eine daseinsberechtigung hat.

anyway, andere frage zum avenger:
wie wichtig is cb/ds/cs/ow und weiß der teufel was da noch alles gibt. cs denke ich is ned so wichtig, weil der physische scahden ja eher zu vernachlässigen is.
wie siehts mit den anderen aus?

zur waffe: laufe zurzeit mit einer flugaxt mit 12x%ed rum, aber leider kein ias (15frames).
hätte noch einen ginthers, der aber deutlich weniger dam macht (11frames).
normalerweise tendiere ich zur schnelleren waffe, allerdings macht die flugaxt gleich doppelt so viel schaden ...
wechseln, oder dabei bleiben?

is doch hc oder?

da würd ich mich mit soner crapwaffe lieber nich nach hell trauen... zock lieber bissel alp bis du was mit mehr bums findest...

gibt ja auch paar low cost rw's die evt von interesse sind...

mfg :hy:

bastel dir königliche gnade oder ehre in passende rohlinge, dürfte besser sein

cb is naja vernahclässigbar

ds ist imho was sehr nettes weil dann dein lutsch gesteigert wird

is hc ja.

so schelcht is die waffe gar ned, hab die MoDs auch mit /p8 gekillt, also das geht scho.
die runs in alp waren ned so gut. weder ne viper, noch sonst irgendwas brauchbares (abgesehen von ginthers für kurze zeit, und ik gürtel. aso, und ein tal amu, mit dem ich nix anfangen kann \o/ )

ehre hab ich scho seit anfang alp im hinterkopf. aber ich hab bis vor kurzem erst 1 SOL gefunden, die is in insight für den söldner gewandert.
ausserdem hab ich noch keine 5 sockel waffe gefunden, obwohl ich wirklich jede graue waffe aufgehoben hab oO
und dann sollte es ja auch noch ein rohling sein, der besseren base dam hat als die momentane wurfaxt (17-65). wobei die 9 min/max dam da schon einiges ausmachen ...

was wirklich nett wäre, wäre ein oath. hab in alp im cs auch eine MAL gefunden (fehlt nur noch PUL LUM + rohling), aber das rq war mit einer SOL ned wirklich ergiebig.

wie wärs mit leidenschaft? hab zwar noch keine LEM, aber zu den anderen alternativen fehlt auch noch was :p

CS = DS beides steigert dein leech, ist jedoch zu vernachlässigen genauso wie bei einem Convictionisten.
CB sowie OW brauchst du, jedoch nicht in unmengen. Blutreiter und eventuel noch Bloodcraft Gloves sollten da schon ausreichen.

Ginther's vs Flugaxt
In einem 10sec Vergleich macht die Flugaxt durchschnittlich ~200dmg physischen und ~400 schaden von jedem Element mehr als Ginther. Das Schwert kann jedoch mit ~1930 magischen Schaden dagegen halten. Wenn Conv noch dazu kommt, ist die Flugaxt nur minimal besser als Ghinther's.

in Zahlen: (10sec mit Rache20+Conv20)

Ghinther's = 14730avg dmg
Flugaxt = 14810avg dmg

Da jedoch auf Hell jedes Monster gegenüber einem Element Immun ist, würde ich doch den magischen Schaden von Ginther bevorzugen ;)

[x] neue Waffe suchen ^^

nette rechnung :kiss:

das mit der neuen waffe is ja recht leicht egsagt. wie gesagt, hab nix brauchbares gefunden. aber jetzt in hell werd ich erstmal ein paar runs im mausoleum/krypta machen, und hoffen das was fällt (gris szepter würd ich gleich nehmen :D). aber das sind halt alles nur träume ...

dann bleib ich vorerst bei der axt, hat immerhin mehr phy dam, das sich auch positiv bemerkbar macht beim life tab (ausm zweiten slot).

bei cb/ow/cs dachte ich eher an gulli (den momentan mein merc trägt). mein reif bringt zurzeit +1, life, mana, 4max dam, 35 gift resis :D
die schuhe geben ordentlich resis, auf die ich momenta ned verzichten kann (ausserdem fehlts auch hiernoch an gores ...)
handsch fallen auch weg, lauf seit andy norm mit blutfaust rum. der mindam is hammer, life und fhr nimmt man auch mit.

Zurück
Oben