• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Tiefenwühler oder Bastion des Willens?

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

exekutor2

Mitglied
mit dem neuen set des DH (Unheilige Essenz) möchte ich einen dämonenjäger testen, der nur den angriff Hungriger Pfeil verwendet. kombinieren möchte ich dieses set entweder mit Tiefenwühler oder Bastion des Willens (BdW). welches der teile mein DH tatsächlich tragen soll, hängt davon ab, ob die 100% schadenserhöhung von Tiefenwühler auf den gesamtschaden wirken, also doppelt so gut sind wie BdW, oder nur der fertigkeitenschaden um 100% erhöht wird.

kann mich jemand aufklären?

Soweit ich das vom Mönch beurteilen kann, wird lediglich der Skillschaden erhöht.

Tiefenwühler wird additiv mit Skillschadensbonus berechnet.

Bsp: Du hast auf den Hosen 100% auf alle Primärskills, die Ressourcen generieren, auf Gürtel und Köcher nehmen wir mal an zusammen 30% Bonus auf Hungriger Pfeil, und dazu von dem Legendären Gem (Simplicity's Strenght, weiß jetzt den deutschen Namen nicht) nochmal 42,5%.

Das ergibt dann 172,5% Schadensbonus auf Hungriger Pfeil (und ferner 142,%% Bonus auf die anderen Generatoren).

Bei Bastion des Willens handelt es sich um zwei separate Boni (jeweils 50%), die allerdings multiplikativ auf alles berechnet werden. Da sie sich auch gegenseitig multiplizieren, ist der Schadensbonus beachtlich.

Man muss allerdings immer abwechselnd einen Ressourcenerzeuger und einen Ressourcenverbraucher abfeuern, damit man den vollen Bonus bekommt. Und außerdem muss man auch ein Ziel treffen (in der Anfangsphase des 2.2 PTR hatte es noch gereicht, ins Leere zu schießen).

Der jeweilige Bonus der Ringe wirkt außerdem auch schon auf den Treffer, mit dem man den Bonus aktiviert.

Für die meisten Builds, die einen Generator und einen Verbraucher einsetzen, ist Bastion des Willens wohl BiS (sofern man nicht zu viele Schadensstats auf anderen Slots aufgibt, um z.B. den Verlust von Unity zu kompensieren, so erging es mir in HC).
Wenn du jedoch ausschließlich Hungriger Pfeil einsetzen möchtest, ist denke ich ein Setup mit Tiefenwühler und SoJ (oder alternativ ein Setup mit dem neuen Crit-Ring) besser.

Zuletzt bearbeitet:
danke!

habe gerade auch die news zu den ringen gelesen. der buff von BdW ist ja enorm groß, wenn beide set-boni gleichzeitig und multiplikativ wirken. allein der bonus von 50% ist schon besser als alle anderen ringe sein können. dann werde ich auch die kombination hungriger pfeil und mehrfachschuss testen. hat man außerdem viel disziplin, kann man M6 durchaus verdrängen.

Bastion des Willens --> 125% erhöhter schaden
Unheilige Essenz 4er --> 20% erhöhter schaden
Unheilige Essenz 6er --> 990% erhöhter schaden bei 66 disziplin

wobei der 6er bonus wohl nur eine erhöhung des schadens von fertigkeiten ist?

€: oder man spielt das ganze mit kriderschuss und kugelblitz als erzeuger

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben