• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tigerschlag Assa Selffound?

aNjIrU

Guest
Ist eine Assa mit Tigerschlag / Drachenschwanz Selffound im Team mit einem Amokbarb in Hardcore spielbar? :hy:

Guten Abend aNiIrU :hy:

also meines Erachtens auf jeden Fall.
Ich spiele meine Assassine (DT/Dtail-Hybride) seit dem AFH-Seminar in unregelmäßigen Abständen
weiter... abgesehen von einigen selbstverschuldeten "Idiotenrips" ist sie nicht gestorben...
Und ich habe erst vor kurzem durch ein WE einen Anni erhalten (Kontakt-Forum)
und mir zwei Items auf den Char gemult (Harle und Fackel)....
Muss dazu auch sagen, dass ich bereits mit Level 61 in Hölle Akt 1 einmarschiert bin
Ich bin der Überzeugung, dass das auch ohne Probleme ausschließlich Self-found und
in HC funktioniert... vernünftiges Spielen und ein wenig Leveln vorausgesetzt.... :)
Wenn du regelmäßig mit dem Zerker spielst, kannst du auch mit BO rechnen ;) und kannst
so ein wenig mehr in Str. und Dex. statten (Trefferquote ftw. :D).

Kurz und knapp: meines Erachtens ist die Kicksine, obwohl sie Nahkämpferin ist, ein
hellfähiger HC-Charakter.

Mfg Micthian :hy:

Klingt doch schonmal gut :)

Nächste Frage: Im Guide wird nicht direkt auf den Unterschied zwischen Drachenklaue und Drachenschwanz eingegangen, wollte C/C spielen weil Style und Waffenblock und mehr Schaden

Wieso wird immer Drachenschwanz genommen?

Die zwei Builds sind völlig unterschiedlich. Drachkralle lebt davon, sehr schnell sehr viele Kicks auszuteilen, Drachenschwanz davon, zuerst Tigerschlag aufzuladen und anschließend einen DICKEN Finish hinzulegen.

Da bei Kralle nur der erste Tritt finishen würde, ist das etwas kontraproduktiv; außerdem kommt man mit dem Schwanz auf gigantische Schadenswerte bei Tigerschlagnutzung UND es ist AOE...es ist klar, warum die Kombi genommen wird.

Simon

Whoops. Im SPIEL wird nicht genug auf den Unterschied zwischen den Drachen eingegangen!

Da ist er aber ähnlich groß - vielleicht sogar größer. Denn Drachenklaue ist der einzige Finisher, der mit den Klauen (hm...) auslöst, und nicht per Tritt. Ergo ist der Schuhschaden dafür völlig irrelevant - bei allen anderen Finishern nicht. Außerdem MUSST du zwei Klauen dafür haben.

Der Schaden ist nicht so beträchtlich wie beim Schwanz, und man trifft auch hier nur einen Gegner; die Begründung ist also ähnlich wie warum man keine Kralle nutzt ;).

Simon

Drachenklaue könnte man als eigenständigen Mainskill benutzen. Im Prinzip funktioniert die wie Doppelschwung des Barbaren. Wie HC-tauglich sowas ist, vermag ich nicht einzuschätzen. Wie das so mit den meisten Nahkämpfern ist: Die Waffe ist entscheidend. Da haben es Kicksen bedeutend leichter, weil die auch mit weißen Myrmidion-Beinschienen Dicken Schaden austeilen.

Okay ich merk grade ich hab seit Ewigkeiten keine TS-Assa mehr gespielt ..
Dachte immer der Aufladeschaden von Tigerschlag ist abhängig vom Waffenschaden, im Guide steht aber der Waffenschaden ist egal. Worauf basieren denn dann die % vom Tigerschlag :confused:

Und da ich gemerkt hab dass man nur mit einer Klaue zuschlägt wirft auch die Frage auf C/C oder C/S. Bartucs dürften sich recht leicht erfarmen lassen aber ob C/S für Hardcore wegen Maxblock jetzt gesetzt ist oder nicht ... Fragen über Fragen

Zuletzt bearbeitet:
Die % vom Tigerschlag basieren auf dem Skill selbst, je höher der Skilllevel, desto höher die %

Maxblock ist gesetzt, Reim im Tower Shield ftw. :top:

Und es heißt Bartucs

Soweit klar aber die Prozente sind ja nur Prozente, die müssen ja irgendwie auch mit was verrechnet werden oder wie kommt der Schaden von Tigerschlag zustande?

Auf Lvl 20 sind bei der 3. Aufladung 1440% aber 1440% von was?

Welche Ergebisse TS auf den Kickschaden hat, sieht man am besten im Kickschadenscalc.

Wie der genau eingeht, kann ich dir nicht sagen, da der Bonus von TS scheinbar nicht wie 1440% owed ("off-weaponenhanced damage") eingeht.

Edit: hier stand vorher mal was anderes, was aber durch den Calc widerlegt wurde.

Edit²: Zur Klärung der Frage, siehe unten.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab hier mal einen Spielbericht von jemand, der eine selffound Tigerschlag-Drachenschwanz-Kickse auf HC probiert hat.

Leider wurde der Spielbericht nie fertiggestellt, weil der Schreiber sich geniert hat zuzugeben, dass ihm die 'sine in Akt V Alptraum aus Jux und Dollerei verstorben ist ^^

Aber ich gehe davon aus, dass Hölle machbar gewesen wäre, wenn man sich nicht wie der unvorsichtige Schussel in eine Gruppe Seelen per Drachenflug teleportiert, weil man sich freut, endlich Gegner ohne Feuerimmunität gefunden zu haben.

Es gibt ja auch zu Glück nen Guide wo drinsteht wie sich der Kickschaden zusammensetzt ;)

Der Basiskickschaden berechnet sich wie folgt:

Min-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Max-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)

Das heißt also, das desto mehr Stärke und Dex ich state, desto höher ist auch der Kickschaden. Wobei zwar Str. die größere Rolle spielt, der gewonnene Kickdam ist jedoch nur unwesentlich größer als bei Dex. Einen nicht unerheblichen Teil machen die Schuhe aus. Auf kurz oder lang sollten also Myrmidon’s getragen werden.
Einen weiteren hohen Einfluss hat das Level von TS und DT, desto höher diese Skills sind, desto höher ist der Kickschaden.

Sollte eigentlich die Sache mit der TS-Verrechnung klären.

:wand:

Der von mir verlinkte Calc hat sogar die Formel. Die +1440% Schaden sind (natürlich) "skill_bonus%", weswegen sie stärker als nur strunzgewöhnliches oewd eingehen, nämlich in den ersten Summanden auch.

Okay habs jetzt verstanden, dachte all die Jahre Tigerschlag wird vom Waffenschaden berechnet :clown:

Naja meine Kickse ist mit Lvl 24 in Alp kurz vor den Stadttoren verreckt. Vieleicht doch noch bischen leveln ... wobei Resis waren alle max in Norm.
Naja Neustart und ist wieder Lvl 13 aktuell. Auf ein neues :)

Danke an alle für die Antworten

Level 24 in Alp? Da wundert mich der Tod ja nicht sonderlich Ô.o.

Vor 40 würde ich nicht nach Alp gehen...nicht mal in SC, die Pein muss ich mir nicht geben.

Simon

mit lvl 24 in alp :O
nun gut, da ists dann wirklich, ich sag mal "schwierig" xP
wenn du meist allein spielst ist cloak of shadows immer sehr naIcE, in kombi mitm sm und mindblast muss man sich schon vergleichsweise doof anstellen
unvorsichtige Schussel in eine Gruppe Seelen per Drachenflug teleportiert
um ernsthaft in bedrägniszu geraten ;)

Da ich nochmal abgekratzt bin (aktuell wieder auf Lvl 13) frag ich mich ob ich nicht auf Fade statt BoS gehen sollte.

Gibt zum einen schön Resi und noch Schadensreduzierung, zusammen mit Maxblock ein schönes Sicherheitspaket. Nur woher die 60 Ias bekommen?
20 von der Shael in Bartucs, fehlen noch 40 .. in den Helm eventuell 15, auf den Handschuhen mit etwas Glück noch 20 aber Rüstung wollte ich eigentlich Löwenherz machen und ins Schild einen PD. Fehlen mir noch 5 :(

Oder lohnt sich BoS mehr weil man sein Equip sonst zu sehr verrenken muss um auf 7frames zu kommen?

Also ich spiele schnell, schneller, BoS.
Zusammen mit nem Frostsölli bin ich weg bevor die Gegner merken, dass sie tot sind.

Wobei ich jetzt auch SC spiele und ohne selffound.

Zurück
Oben