• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Timeout beim Aktwechsel/Destop

lol?kp

Mitglied
Wieso krieg ich eigentlich permanent seit Jahren ein Timeout bei einem Aktwechsel, wenn gerade die Endquest erledigt wurde.
Ganz selten krieg ich mal keins...aber sehr, sehr selten....

Und wieso , wenn ich auf den Destop gehe und dann wieder ins Diablo, kriege ich auch hier ein Timtout?Gibst da irgendwelche Hilfen?
Danke schonmal

das hatte ich früher auch mal.
Spielst du im windowmode? Mit glidewrapper? Sound im Spiel an?

das problem könnte an deinen videodateien liegen, schau mal in der filebase nach den "leeren" dateien. damit konnte ich das problem bei nem kumpel lösen

Schau mal bitte hier rein, da steht was zu Deiner Frage drin.
Vielleicht hilfts Dir ja weiter.

/€ picupdate - jetzt bin ich ein wraith. :p

Hm ich spiele nicht im windowmode.Was ist denn glidewrapper?
Sound im Spiel ist eher selten an.
Midnight , hab ich dich richtig mit den videodateien verstanden?Also ich hab erst gestern das spiel Neudeinstallier+installiert , müsste alles ok sein.
Danke schonmal!

Hier was zum Thema : Glidewrapper
Und ansonsten muss Du ja nicht immer im Windowmode spielen, um zu probieren, ob es eine mögliche Lösung sein könnte, welche ich Dir oben gegeben habe.

Bei Akt-Endquests kriege ich normalerweise auch timeout. Ich vermute, das hat was mit dem Laden / Abspielen der Videos zu tun. Da ich die eh alle kenne und zur Not ja auch übers Menü anschauen kann, klicke ich nachdem der Bildschirm schwarz wird, immer schnell 1 oder 2 mal mit der Maus. Dann klappts ohne to - und ohne Video :D

Timeout während dem umschalten von Desktop nach Vollbild hatte ich, als ich mir mal den "Enhanced driver" von .Asus installiert hatte. Das Umschalten hat dann auch immer ewig lang gedauert. Nach der Deinstallation läuft es aber wieder normal. Ich würde da generell auf ein Treiberproblem tippen: Der braucht halt zulange und hält während dieser Zeit die Verbindung ins bnet nicht offen. Schlampig programmiert.

das neuinstallieren hatte bei meinem kumpel das problem mit dem aktwechsel auch nicht gelöst. seine videofiles waren einfach defekt auf der cd wodurch eben der t/o verursacht wurde.

ich such dir mal den link zu den "leeren" videodateien raus

edit:

versuchs mal mit denen hier

Das Problem kann auch darin bestehen, wenn er auf die CD Zugreifen will aber die Datein nicht finden kann. Oder es kommt einfach nicht die Meldung nach CD-Wechsel.

Hast du eig. FULL Installation oder eine andere Installationsart gewählt?

Damit du weißt, ob deine Datein beschädigt sind, habe ich hier den MD5 Wert der d2video.mpq:

892698d1abdee8bf977444c628c9551d

(aktueller Patch)

Prüfe deine Datei mit WinMD5, hier hast du den Download Link:

WinMD5 2

Das Programm WinMD5.exe starten dann auf File -> Open File... -> Zu deiner d2video.mpq navigieren und auswählen.

Nach einer gewissen Zeit wird dir der MD5 Wert angezeigt. Diesen dann nur mit dem meinen vergleiche. Sollten Abweichungen auftreten so ist deine Datei beschädigt.

Hier noch Informationen zu MD5:

MD5-Summen werden unter anderem von PGP verwendet und zur Integritätsprüfung von Dateien benutzt. Dabei wird die momentane MD5-Summe der Datei mit einer bekannten früheren Summe verglichen. So kann festgestellt werden, ob die Datei verändert oder beschädigt wurde. - original aus Wikipedia.de

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

Zurück
Oben