• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Timer nach Diakill

WYSIWYG

Guest
Hi Leute,

zock erst seit kurzem wieder classic, damals aus Dia vor LoD hab ich das gar nicht in Erinnerung, aber nach dem Kill von Diablo läuft wohl jetzt nen Timer, 80 Sekunden oder so, bis man ausm Spiel fliegt. Sowohl beim Firstkill als auch beim MFen. "xx Sekunden bis zum Ende des Spiels".
Muss ich wohl akzeptieren, aber ein paar Fragen dazu:
1. Ist das auf allen Schwierigkeitsgraden so?
2. Ist das unumgänglich?
3. Passiert das auch für lowlvl im gleichen Game? Ist mir noch nicht passiert.
4. Seit wann gibts das?
5. Was soll der Mist überhaupt bringen?

Danke schonmal für alle Kommentare,
~wys

(PS: SuFu ergab nix)

#1 ja
#2 ja
#3 vollkommen wurscht... in 1.13 isses so und war auch schon in 1.12 so.
#4 Server-Entlastung würde ich behaupten.

regards :hy:

Als LOD rauskam, war das imho auch schon so (Classic ofc.). Davor weiß ich nicht, da bin ich nie bis Dia gekommen :ugly:

Ja, ist ein relict aus alten Tagen.

Tipp:

Nach Timerablauf einfach das game rejoinen und normal weiterspielen
( wenn du nicht eh grad selbst diaruns machst )

Das game selbst ist danach nämlich nicht gleich weg

Vielen Dank soweit. Ist ja schon sehr seltsam, aber es scheint ja echt niemanden zu stören. Naja, mich auch nicht so sehr, aber 200 Sek könntens schon sein.
Weiß denn aber niemand, warum das von Blizzard so eingerichtet wurde? Warum nur in classic?

Das war so seit game release damals und fiel in LoD dann weg.

In Classic wurde es aber nie geändert, warum auch immer.

Kann mir das auch nur mit Serverentlastung erklären, damit alte games nicht zu lange gehostet werden.

Heutzutage freilich dürfte es keinen wirklichen Sinn mehr machen.

Tippe auch auf unfertigen Code und zu der Zeit als D2 released wurde zu geringe Serverkapazität. Bei LoD haben sie es wohl geschafft ein leeres Game sauber loszuwerden und Preisverfall/Fortschritte bei der Hardware kam Blizzard zusätzlich entgegen.

Ich spiele D2 seit Release und das war schon immer so - und nervte schon damals.

Wieso sollte das unfertiger Code sein? Das Spiel ist linear gedacht und da ist Dia nun mal das letzte Monster das man killen kann, ergo Ende. In LoD ist es doch auch so, nur wurde da die "Zwangsabschaltung" durch das rote Portal bei Baal ersetzt, zumindest in einem Quest Game.

Hardwareentlastung mag der Grund sein. Man darf nicht vergessen, dass das Spiel älter als 10 Jahre ist. Das was wir heutzutage wie selbstverständlich als PC im Computerzimmer stehen haben vor 10 Jahren Supercomputer waren. ;)

Mir kam halt der Gedanke weil ich mir nicht vorstellen konnte wie Blizzard auf die Idee kommt, dass es eine Bereicherung des Spiels sein soll wenn einer mitten beim Questen reinkommt und Dia umhaut.

Das Argument Serverentlastung ist glaube Schmarrn, weil es den Countdown auch im SP gibt.
Den Endboss umhauen und dann einfach so weitermachen als wäre nichts? -> wäre aus RP-Sicht doof.
In D1 geht das Spiel auch nicht mehr weiter, wenn man Diablo besiegt hat.
Ich glaube einfach, daß Blizzard kein besseres Ende hatte, das Spiel - insbes. Akt 4 - ist ja quasi unfertig auf den Markt gekommen.
Ich fand den Countdown immer ganz witzig, trägt imo zur Atmosphäre von Classic bei, weiß noch wie ich beim ersten Mal im SP vor den Kopf gestoßen war "Wie, das Spiel wird beendet? geht jetzt Santuario unter?".

Als LoD rauskam war es ganz nett mit den sich zufällig gebildeten Mitspielern hinterher Schlachtgeschichten zu erzählen wie man gemeinsam die Ahnen besiegt, bis zum Baal vorgekämpft und letztendlich Baal besiegt haben. Dann konnte man einige Ausrüstungsteile die in der Kiste herumlag noch aufteilen, Accs austauschen und sich verabreden.

Bei Classic habe ich die meisten nie wieder getroffen.

Und was hat das mit dem Thema ( Timer nach DiaKill in Classic ) zu tun?

Nix. War eh unnötig, den nochmal auszugraben, denke der Drops hier ist gelutscht.

Wär auch blöd bei LOD n timer für Diakill einzubauen^^

Zurück
Oben