• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tipp zur Grafikkarte, d2r 5-6 Mal starten

Verrückt. Wenns normal läuft, liegt der Ping bei 20-65.
Als vorhin eine Instanz rausflog (ich hatte nur einen Gegenstand identifziert), schoss er hoch auf 1600!

Ich kann nachher mal meine Erfahrung teilen..
Kurzfassung: ich habe es nicht 100% in den Griff bekommen..

Gerne. Ich bin gespannt. Gerade auch wieder: Beim hohen Rat gewesen, FPS stabil, auf einmal hakts, Ping auf 1300, zack, eine Instanz weniger im Game.

Ich habe/hatte genau das gleiche wie du.
Es gibt ein Lag und ein bis drei Instanzen fliegen aus dem Game.
Bevor ich den Rechner etwas gepimpt hatte sind die Instanzen auch gerne komplett gecrashed. Das führte zu einem gänzlich instabilen Zustand. Musste dann alles schließen und von vorne alle acht Instanzen starten.

Jetzt mit besserer Hardware fliegt nur noch die eine Instanz aus dem Spiel und es crashed eigentlich nicht mehr.
Ich hatte allerdings relativ schnell alle Komponenten vom Rechner gewechselt so, dass am Ende eigentlich ein neuer Rechner da stand.

Beobachtungen:
Die Grafikkarte kommt nicht ins schwitzen. Allerdings wird das komplette Ram der Grafikkarte genutzt. Je mehr die Karte hat desto weniger "normales" Ram wird genutzt.
Alte GraKa hatte 8GB - neue hat 24GB.

Der Prozessor des Rechners ist immer am Limit wenn neue Spiele erstellt werden. Während des Spielens eher nicht. Hatte allerdings vor dem Upgrade auch oft Probleme beim Spiel erstellen und joinen mit den Instanzen. Das ist jetzt gelöst. Der neue Prozessor ist auch deutlich schneller und kann 24 Threads statt glaube 8? beim alten Prozessor.

Grundsätzlich startet das Spiel schneller und stabiler - auch da ist mir manchmal alles abgeraucht.

Ich bilde mir ein, dass die Instanzen auf zufälligen Blizzard-Servern landen und die Problematik daher rührt.
Wie gesagt die bessere Hardware hat das ganze deutlich verbessert, aber die eine Instanz fliegt regelmäßig trotzdem aus dem Game.
Das liegt an der Serverseite wäre mein Tip.

Okay, also einen kompletten Crash hatte ich noch nicht. Heute Morgen flog nur 1 Instanz raus, gestern Morgen bis zu 3. D.h., selbt wenn ich Prozessor und/oder Graka austauschen würde, würde immer noch 1 Instanz rausfliegen. Ob das dann in einem angemessenen Kosten/Nutzen-Verhältnis steht, beurteile ich nach einer Nacht Schlaf...^^
thx for reply

Wahrscheinlich ist dein Rechner auch besser als mein alter Rechner.
Rausfliegen heißt auch wirklich nur aus dem Spiel fliegen?
Das passiert ca. 1x pro Stunde im durchschnitt würde ich sagen. Oft merke ich es gar nicht. Dann sehe ich erst beim neuen Run, dass einer rausgeflogen war.

Ganz selten passiert das auch mal mit dem aktiven Charakter.

Rausfliegen heißt wirklich nur aus dem Spiel. Steht dann in der Lobby der Char. Bei mir ist es häufiger als 1 x in der Stunde und ich merke es natürlich sofort am Schriftzug "...hat das Spiel verlassen"^^
Magst mal dein Setup posten?

MB Asus Rog Strix Z690 DDR4
Intel 12900KF
Asus Prime LC360 AIO
128 GB DDR4 Ram
Asus TUF Radeon 7900 XTX
850W Netzteil

okay, ich ziehe die Variante mit einer Instanz weniger derzeit vor (das läuft nahezu stabil, 1 Quit innerhalb von 2 Stunden)... ist ja bald Weihnachten... :D:D

Ja. Auf jeden Fall.
;)

Edit.
Hatte allerdings alles gebraucht gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
kurzer Nachsatz..
Bin heute erst wieder dazu gekommen ne Runde zu spielen und hab mal drauf geachtet.

Bei meinem Setup wird die Hardware nicht wirklich ausgereizt. Sowohl CPU als auch GPU sind im aktiven Spiel zu gerade mal 50% ausgelastet.
Würde meinen A. drauf verwetten, dass es also entweder an der Verbindung oder am Server liegt.

Dann wäre deine Verbindung oder dein Verhältnis zum Server besser als bei mir?
Wie viele Instanzen hast du? 7 oder 8?
Bei mir laufen nur 6 nahezu flüssig, bei 7: s.o.

Es ist Tagesform abhängig.
Heute 1 einziger Abbruch in 2 Stunden.

Manchmal auch alle 10 Minuten.. ist ganz unterschiedlich.

Hatte heute mal den Router neu gestartet. Bilde mir ein das hat auch was gebracht.
Spiele mit acht Instanzen.

Zurück
Oben