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Tipps für ein Magier-Doppel

-pMASTER-

Guest
Hallo zusammen,

zurzeit nehmen sich ein Kumpel und ich das Spiel zur Brust. Endziel ist das Höllenfeuerquest.
Ehrlich gesagt sehen wir aber zurzeit (Hölle Akt III) kein Land mehr und sind eigentlich nur noch am Sterben.

Die Konstellation (Zauberin und Totenbeschwörer) ist sicher nicht die Beste. Allerdings sind wir auch keine Totalnoobs und haben die Chars nicht verskillt oder so.

Hier die Werte:
Totenbeschwörer Lvl 78
Def 1255
Leben 624
Res 75,75,85,75

Zauberin Lvl 78
Def 1696
Leben 424
Res 52,64,75,59

Könnt Ihr uns irgendwelche Strategietipps geben, wie ein so defensiv ausgelegtes Doppel besser bestehen kann?

Danke im Voraus! :)
 
ausrüstung, skillung ( dann gucken wir mal wie die nun passt oder nicht)?

life eurer chars is extrem low, nec wenns nen summenor is geht ja noch, aber 400 life bei der sorc nur? da hustet die ja der erst beste treffer schon um :)
daher auch statung?

also da brauchst deutlich mehr an infos, bevor wir euch helfen können
 

zauberin und nec ... und nur am sterben ...
da macht ihr aber einiges falsch :D

das tolle am nec is,
dass der eigentlich überall auc alleine locker
flockig durchkommt
und mit ner sorc als ele-killer muss das wunderbar gehen

na ja ... aber man will ja helfen


was erstma noch wichtig ist zu wissen für uns:

auf was sind die beiden chars denn jeweils geskillt?


prinzipiell hält der nec alles auf
(mit entweder blockern wie skeletten/revives,
oder sollte es ein boner sind mit knochenwänden/gefängnis.
dazu hast du jede menge flüche, speziell die KI-flüche wirken wunder.

die sorc killt und wird vom fluch widerstandsschwund unterstützt


aber wie gesagt, für richtige tipps brauchen wir die skillung

und wie siehts mir söldnern aus?
ausrüstung? möglichst genau bitte :D


mfg

Alex
 
Schonmal vorweg muss ich euch warnen, dass die HFQ mit den beiden Chars sehr schwierig werden wird, besonders die Sorc kann dort kaum was reißen, da Über Meppel, Diablo und Baal alle so krasse Resistenzen haben, dass dort mit Eleschaden nichts zu holen ist.
Der Necro hat theoretisch Chancen das zu packen, aber dann auch nur mit bestimmten Ausrüstungsgegenständen (speziell beim Merc), sodass es ohne eben jene viele gute Items kaum möglich sein wird das zu packen.

Für allgemeine Tipps zu den Chars müsstest du aber wirklich ein paar Infos posten, bevor wir genauere Hinweise geben können.
 
Danke für die schnelle Reaktion!

Was den Totenbeschwörer angeht, da hab ich gerade keine genaue Info.

Für die Zauberin:

Kampffertigkeiten sind Frost-Sphäre (14) und Kettenblitz (14), zusätzlich Gewitter (8), Blizzard (10) und Hydra (10). Alles andere ging für Wärme (10), Frost-Rüstung (14) und die jeweilige Elementar-Beherrschung (9,9,9) drauf. Grundstock ist ein Punkt auf jede Fertigkeit.

(Mit eingerechnet ist durch Gegenstände 1 zu Blitzfertigkeiten, 2 zu Kälte, 3 zu Feuer, macht 137 Fertigkeitspunkte).

Mag sein, dass die Zauberin mehr Schaden machen könnte - Schaden anzurichten war bislang aber weniger das Problem. Einstecken schon eher. Zumal ich keine Ahnung habe, wie ich ohne großartige Gegenstände die Widerstände noch verbessern soll.

Stats (ohne/mit Zauber, Gegenstände etc) sind:
Stärke 138/154
Geschicklichkeit 84/95
Vitalität 112/112 - Leben 424
Energie 141/151 - Mana 528

Söldner ist die Tusse aus dem I. Akt auf Lvl 78, Res alle auf 75, 1528 Def und 512 max-Schaden. Hält sich gut, eigentlich keine Probleme. Stirbt i.d.R. nur, wenn die Meisterin auch draufgeht.

Vllt. bin ich doch zu blöd, aber mir will halt nicht in den Schädel wie mich z.B. ein Düsternis(Willowisp)-Angriff trotz 75 Blitz-Def einfach mit einem Schlag ausknockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Du solltest dich für einen skill entscheiden. Im Späteren verlauf, wirst du schaden brauchen
2.) Frostrüstung bringt kaum sicherheit (nur bei speziellen builds - hier nicht wirklich)
3.) Viel zu viel mana gestattet und daher zu wenig leben
4.) Södlner sollte ein a2 oder a5 merc sein. Am Besten A2 Södlner mit "Insight" damit sich dein mana regeneriert.
5.) Zu viel Stärke und Geschick. Stärke so viel das schwerste (brauchbare) item tragen kannst. bei einem spirit monarch wären das 156 str. Geschick nichts oder so viel das man auf Maxblock geht (75% chance auf block). Aber da kommts auf schild an
6.) eventuel im sorc turm vorbeischaun - und mal einen Guide lesen. Sind sehr schöne - ausführliche werke dabei und vl kannst du dich dann für einen speziellen Build begeistern



*edit @SaBBeRSaBBeR dafür hab ich ein "Sechs-Punkte-Programm" erstellt. Punkte Ftw
 
Zuletzt bearbeitet:

schönen guten abend^^


sooo ... hammwa doch ma ein paar infos,
mit denen man arbeiten kann


was die skills angeht:
das sind schlimm aus ;(

muss ich leider so sagen


auf hölle haben die meisten viecher gute widerstände,
da kommste nur weit, wennde dich auf 1 oder auch 2 elemente
spezialisierst

auch die statuspunkte sind alles andere als
optimal verteilt. str brauchst du wohl nich soviel
(außer bei nem monarchen als schild)
und die punkte in energie wären auch in vita besser aufgehoben

hier ist ein link in die anfängerhilfe.
ich denke, dass du dir dort auf jeden fall mal den ein
oder andere guide zur zauberin durchlesen solltest.
auch bei denen für den nec kannste ma reinschnuppern,
ich glaub da wird auch einiges zu verbessen sein


zum söldner:

du solltest auf einen aus act2 wechseln.
dazu kann man nur die söldner-fibel empfehlen.
der söldner hält mehr aus, macht mehr schaden und
kann auch noch gut was zur defensive beitragen.



zu den seelen/düsternis:
deren angriff ist verbuggt.
macht mehr schaden als er sollte und ein blitz trifft
dich bis zu 5 mal (wenn ichs recht in erinnerung hab)
da hilft nur ausweichen :D oder donnergotts gedeihen
als gürtel

FAZIT: zauberin am besten komplett neu machen



und nochwas am rande: der verteidigungs-wert ist für den normalen necro und sorc absolut unerheblich



@Dark_Wallow:
mein text is viel schönerer als deine und mit links :D

und ich glaub, dass er in der afh besser aufgehoben ist als im turm
 
Der Totenbeschwörer hat zu wenig Leben.

Spezielle Gegenstände für Ütrist braucht jeder Char/Merc,
absolut erfüllbar mit dem nec,benötigt allerdings etwas Übung.

Wenn ihr so oft sterbt,hängt das garantiert an zu wenig
Spielpraxis des Necs/Erfahrung mit Flüchen.

In der Krypta der Nekromanten diesen Guide

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1100670

lesen und zwar genauestens,ein nec benötigt allerdings
besonders beim HFQ "etwas Erfahrung"^^.

Muss es unbedingt 2 Caster sein ?
Ansonsten zusammen mit dem Nec z.B. einen
Smiter/Fana Zealot hochziehen(eher Zealer)
und dann klappts auch mit dem HFQ.

MfGg Marco
 
>>> Vielen Dank für die Tipps, Leute.

Also doch versemmelt <<<

Nicht zu ernst nehmen,wir haben alle
mal klein angefangen,ich auch,und dank
der hilfsbereiten Foren hier gings dann
später wie von selbst,also Kopf hoch,
am ehesten bis lvl 75 in Alp bleiben
und ordentlich baalen....

MfGg Marco
 
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