• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Tipps für meinen Barb

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Firesnake

Active member
Registriert
5 Mai 2002
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin vor kurzem wieder eingestiegen und habe mit meinem Barbaren weitergespielt. Derzeit hänge ich etwas. Ich habe zwar ein paar nette Upgrades gefunden die letzten Tage, aber dennoch habe ich das Gefühl etwas auf der Stelle zu treten. Ich habe einiges an Defensive gegen Schaden getauscht und komme recht flott durch Qual I, muss aber mitunter sehr aufpassen. Es geht gerade so, aber aber es ist die absolute Untergrenze. Resis und Rüstung passen halbwegs (beides bei ca. 74 - 77% reduce, vitalität ist halt sehr niedrig)

Profil
Skillung

Hieb mit extra Wut
Wirbelwind mit Wutrune
Erdbeben mit Feuerdmg auf 4500%
HotA mit Chance auf Heilkugeln (wegen Wickeltuch und phys. dmg.)
Kampfrausch mit Chance auf Flächenschaden (physisch, haut sehr gut rein)
Bersi mit Wahnsinn für Extraburst, wenn nötig

Passives im großen und ganzen für Wut bzw. Heilung bei verbrauchter Wut (55k globe bonus). Rampage werde ich in nächster Zeit mal durch die CDR für Bersi und EQ ersetzen, eventuell kann das was, der Rest ist ziemlich fix mit der Spielweise verbunden.

Die Skillung ist eher um mein Gear herum gebaut als umgekehrt. Ich habe permanent Sachen mit phys. dmg. % gefunden und mir daher etwas dazu überlegt. Seit ich das Wickeltuch des Seelenernters habe, gehts auch mit der Wut recht gut.

Meine Spielweise derzeit:
Hämmern, wenn genug Wut da ist.
Wirbeln, wenn genug Gegner da sind aber nicht genug Wut oder wenn ich durch die Gegner zu Heilkugeln muss
Hieb, wenn nur ein oder zwei Gegner da sind und die Wutkugel leer wird

Erdbeben und Bersi kommt bei Elite/Champs zum Einsatz, wobei Erdbeben eigentlich immer dann, wenn es bereit ist, es sei denn das Pack ist hoffnungslos schwach, z.B. kleine Spinnen etc.
Bersi nehme mich vorzugsweise bei Fernkämpfern, z.B. Schamanen, die ohnehin nicht im EQ stehenbleiben, oder bei Packs mit CC und ohne viel Platz bzw mehreren Packs auf einem Haufen.

Ich habe einige Variationen ausprobiert (Aberglaube statt Animosität z.B., Schwerter zu Pflugscharen für Kampfrausch, ...), bin aber immer wieder zu dieser Skillung zurückgekehrt, weil sie recht flüssig funktioniert. Ich bin aber noch nicht zu 100% zufrieden damit, leider fehlt mir für viele andere Varianten (z.B. Feuer) das Gear.

Zwei konkrete Fragen:
1. Hat jemand von euch eine Idee, was ich an der Skillung ändern/verbessern könnte, ohne groß anderes Gear zu brauchen?
2. Welche Gegenstände sollte ich als nächstes upgraden? Kadala bekommt derzeit Shards für Helme, passt das?
3. Lohnt es sich, die Schultern auf EQ dmg zu rerollen? Von den Mats siehts eher mager aus im Moment und für mehr als 3-4 Rerolls reichts nicht.

Was ich trage ist mehr oder weniger, was ich besitze, Reserveitems/Sets/Legs im Stash gibts im Prinzip nicht. Ich suche derzeit das Erdbebenset zum ausprobieren, habe aber erst Handschuhe und Schultern mit eher mittelmäßigen stats.

Danke im Voraus :)
 
Meine Erfahrung ist, dass Blizzard was gegen den traditionellen Tank hat. Wenn die Monster schnell fallen, musst du nicht viel einstecken und die Zeit, in der sie fallen, kannst du dir angenehm sicher machen, indem du sowas wie zerren und schmettern rein nimmst. mit der vortexrune pullst du die gegner, womit HotA und auch WW mehr Dmg pro Zeit machen.
Für Healglobes kannst du auch threatening shout nehmen mit der dritten rune. Und das gute an beiden Fertigkeiten ist, dass sie Wut bringen. Weil dir das noch einen defensiven schub gibt, kannst du damit vllt T2 zocken ;)

Vielleicht hat dir das ja geholfen ^^

Edit: Ich würde an deiner Stelle WW für Zerren und Schmettern rausschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das sind schonmal 2 Sachen, an die ich noch nicht gedacht habe. WW rauswerfen stehe ich etwas kritisch gegenüber, ersten liebe ich den Skill einfach und zweitens ist es sehr praktisch, weil man im Notfall direkt durch die Gegner hindurch kann.

Werde es trotzdem mal testen, danke. :)
 
Als Notfallskill kannst du auch Sprung benutzen. Da gibt es auch mehrere sinnvolle Runen. Ich stand halt irgendwann vor dem Wutproblem mit HotA und habe nach Skills gesucht, die entweder keine Wut verbrauchen, oder sogar welche generieren. Davon hat der Barb ja einige ;)
 
Ich spiele derzeit mit folgender Skillung:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#ahjXkR!edhj!Ycaaba

Mein Gear ist auch noch lange nicht Top und ich komme damit wunderbar zurecht und habe auch keine wirklichen Wutprobleme. Die 3 Schläge mit dem Wut Erzeuger sind selten der Rest wird nur gewirbelt ;)

Ist halt geschmackssache ob man auf WoTB verzichten möchte , ich kann aufjedenfall ohne sehr gut leben :)

Hier mein Barb falls es von Interesse ist:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Dave-2967/hero/9720027

Grüße
Dave
 
Habe neulich Tyraels gefunden, leider nur mit 2 Sockel, aber der Runspeed ist super. Mit den Paragonpunkten zusammen habe ich jetzt über 30% FRW, was das Spielen sehr viel flüssiger macht. Ich bin immer noch am überlegen, auf welchen Skill ich verzichten kann, aber jeder fühlt sich wie ein herber Verlust an.

Generator: ohne gehts nicht gegen einzelne Bosse
WW: geniale Mobilität
Erdbeben: noch am ehesten austauschbar, super DMG boost
HotA: Hauptangriff
Kampfrausch: Extremer DMG-Boost, unschlagbar bei großen Gruppen
Berserker: DMG + Survivability auf Knopfdruck, was will man mehr für den Skillplatz?

Werde heute Abend mal testen, wie es mit Herausforderungsruff und Globerune geht an Stelle von EQ, Sprung scheint mir weniger eine Option zu sein, solange ich keine EQ-Set habe. Meine einzige Sorge beim Herausforderungsruf sind einzelne Gegner. Die sind es, die mich wirklich bremsen, wenn mir die Wut ausgeht. Und hier bringt der Schrei ca. eine Kugel pro Minute plus die Wut, die er selbst generiert.


Aufstampfen mit zusammenziehen wäre noch eine Möglichkeit, aber 24 Meter sind irgendwie deutlich weniger als es sich anhört. Es geht gut bei losen Gruppen, die rumstehen, aber Fernkämpfer sind sofort aus der Range und Anstatt 2 Monstern hat man dann halt 3-4 unter dem Hammer für 2-3 Schläge, bevor sie wieder davonrennen für die nächsten 10 Sekunden. Vielleicht fehlt mir da auch noch die Übung. Wie ist eure Erfahrung damit?
 
Runsspeed von Items und Paragon hat ein fixes Cap von 25% => 30% bringt dir also gar nichts! Da kannst du ein paar Punkte sparen.
 
Das habe ich in der Zwischenzeit auch festgestellt, danke trotzdem :)

Habe jetzt auch die Möglichkeit entdeckt, maximale Wut zu erhöhen, das hilft enorm beim build

mehr crit, öfter Hämmern -> mehr Kugeln UND mehr Wut pro Kugel
 
Zurück
Oben