• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tipps zum Enchanten?

Ma-lana

Guest
Tips zum enchaten?

Kennt einer evtl. Tips&Tricks wie man komfortabler bei nem Summoner-Necro all seine Skelette irgendwie komfortabler enchanten kann?

Die Skellies flitzen immer so umher, und bei vielen Skeletten man weiß nicht so recht, wer ist jetzt schon enchantet und wer nicht.

Der Summoner-Necro selbst braucht kein enchant, sein merc+ Golem sind recht einfach zu treffen, aber die Skelette.... *Stöhn
 
Enchant im Zweitslot mitführen und immer sofort beim Erwecken verzaubern

Andere Möglichkeit gibt es kaum. Allerdings sammeln sich die Skelette kurzzeitig neben dem Necro, wenn kein Gegner da ist und man die Knochenrüstung castet. Vielleicht funktioniert es ja damit.
 
wie kann man ausser bei dämonen glied enchanten? das kostet schweine viel geld und bringt kaum was meiner meinung nach ..
übrigens beim bo und manchmal auch beim fluchen sammeln sich auch die skellette um einen....
 
Am besten Gehorsam auf den merc packen, die 30% auf lvl 21 ench löst so oft aus, das praktisch immer alle skells ge-encht sind.
und woher sonst nimmt man lvl 21 ench?
 
Huh, hast du ne Quelle dass der Merc auch Minions enchantet wenn er Obedience verwendet?
Eigentlich sollte der das nur auf sich selbst casten wenn er's auslöst Oo
 
Eigendlich hab ich keine Quelle, aber ich war immer der meinung, das ench immer auf alle Partymitglieder wirkt (dachte immer das währ der Clou einer Ench Sorc in einer Party)...
Vom subjektiven eindruck her würde ich sagen der dmg der skells wächst wenn ench auslöst.... ist aber wirklich nur mein Bauchgefühl...

Sollte ench nur auf den Merc wirken, vergesst was ich geschrieben habe, sorry, war etwas voreilig :autsch:
 
Ench ist kein Fluch mit Flächenwirkung, sondern immer personenbezogen. Eine Zauberin muß auch immer jedes einzelne Ziel auswählen; sollten nebenan noch weitere stehen, werden die nicht mit erfaßt.
 
Es geht hier soweit ich weiß um eine Enchantress (mir aus dem Strategie Forum bekannt). (Dass darauf keiner selber gekommen ist? :-D)

Gelegentlich habe ich das auch mal bei meinem Necro gemacht (Skells+Merc enchen), ist aber eigtl. nur selten erforderlich, da man dann ja immer die Ench extra mitführen muss. Aber z.B. bei Organe holen + Tristram fand ich es immer recht nett, und besonders wenn um die letzten Zentimeterbei den Übers geht, hilfts bissi.
 
und besonders wenn um die letzten Zentimeterbei den Übers geht, hilfts bissi.
In Übertristram isses höchstens wegen dem AR interessant, nicht wegen des Schadens. Level 21 Verzaubern macht knapp 100 Feuerschaden, der Diablo da ist feuerimmun, die anderen haben 75 Feuerresi, da kommen also pro Schlag nur 25 Feuerschaden an. Selbst bei 10 Skeletten sind das nur 250 Damage in der Sekunde, ich glaub nicht, dass man das da großartig bemerkt. Dann schon eher die 200% AR-Bonus.
 
Ich glaube ich werde komplett missverstanden. :-D
Es geht um eine Ench-Sorc, also eine die problemlos ein Ench von 2-3k (mit guter Ausrüstung sind auch gut 4k möglich, bis.. 5k etwa, was etwa Maximum ist) verteilt, selbst bei 75% Feuerresis ist der dazugewonnene Schaden noch bombastisch.
 
Mir ist das schon klar, ich hab nur auf meinen Vorpost geantwortet, da steht was von "Enchant mitführen".

Bei 4 K Enchant-Damage ist die Sachlage schon anders.
 
Ja es geht um das Enchanten mittels einer Enchant-Sorc.

Wenn der necro dann >=12 Skelette und noch ein paar Magiere hat, ist das doch so lästig mit dem enchanten.
Das dumme ist, die blöden skellies bleiben nicht stehen und laufen immer alle durcheinander.

Aber es gibt wohl keinen Trick wie man gezielter alle Skelette enchanten kann, ohne welche zu übersehen und andere doppelt zu enchanten.
 
in übertrist isses dnan praktisch infy zu haben dann machen die skells bei baal mehr dmg und bei dia wneigstens etwas :D
 
jetzt bin ich auch verwirrt: bringt es denn was, die skeletonmages zu enchanten? :confused: ich dachte enchant bringt nur was bei melee- und wurf/schuss-angriffen? auf zauber wirkt das doch nicht oder?
 
Snoore schrieb:
jetzt bin ich auch verwirrt: bringt es denn was, die skeletonmages zu enchanten?

Nö, bringt nix, aber die skelette schwirren halt andauernd alle rum, keienr bleibt stehen, wenn ich auf ein normales skelett ziele, passierts ab+zu das was bevor ich "abdrück" es die pos gewechselt hab, dann bekommt auch mal ein Mage den enchant ab.
Einfach je mehr skellies da rumschwirren, desto schwerer issses alle normalen Skellies zu erwischen ohne doppelt/Falsch zu enchanten.
Is irgendwie recht nervig das ganze *g

Es müßte nen Party-Modus für sowas geben, damit alle auf einmal (bei entspr.manaverbrauch) gebufft werden, oder das man wenigstens visuell sehen kann, das ein Ziel das enchant bereits bekam, so wie bei ner Aura oder nem Boo, selnbst beim boo wird der durch am Boden erkennbare visuelle grafik angezeigt.
 
naja es ist auch sichtbar abe rnciht unbedingt an skells...
normale charas die enchantet wurden haben eine rötlich gefärbte waffe meistens auffällig aber z.b. beim ik barb der sich immer selber enchantet sieht man es nicht so gut am hammer aber wenn man auf bo speere wechslet isses deutlich sichtbar
 
An Skels sieht man definitiv kein Enchant.

Allerdings kann ich den Tipp geben mit dem Necro zuerst nur Skelettkrieger zu holen, und dann zu enchen. So besteht keine Gefahr dauert Mages zu enchen. ;-)
Die Mages kannst du die dann ja mit den "imba"-Skels holen, die Leichen dafür gibts schnell genug. :-)
Re-Ench muss man sich auch kaum Sorgen machen, da 1.000 Sekunden Ench, also etwa lvl 35 um den Dreh, sollte auch für nich so reiche Spieler leicht zu erreichen sein.
 
Versuche dich mit allen deinen Skellkriegern in eine Ecke zu stellen. Vllt sogar 3 Wände um dich rum. Wenn welche nicht mitkommen, TP benutzen.
Wenn die Enche keine Buls/SOJs hat -> 10 FC Ringe mit Mana. So bekommst du mit Mages, Ormus, Arach und Spirit das 105er Cap. So hast du eine höhere Chance sie zu erwischen wenn du sie noch im Blick hast.
Mach "nur" 10-12 Skells. Sollten auch reichen und du hast 1 bis 3 weniger die rum wuseln. Der Toni kann auch zum enchen weg geschickt werden und neu gecastet/geencht werden.
Mages erst danach holen. Ench hält ettliche Minuten.

Aber eigentlich sollte das AR der Skells ausreichen, auch für die Übers. Wenn nicht, den Nec einfach noch etwas leveln. Mit 95 treffen die alles auch ohne Ench.
 
Danke für die tips,
aber ich merk schon, ihr habt wohl noch nicht mit ner EnchSorc >=10 Skelette enchanted *g

Das mit inne ecke stellen, könnt man denken klappt besser, aber denkste.
Das problem ist die flitzen imemr andauernd durcheinander.
Und wenn sie nicht so weit rumlaufen können, dann stehen sie halt viel enger zusammen und es föllt noch schwerer alle zu treffen (weil sie ja andauernd durcheinander laufen).
Ist echt ne nervige Angelegenheit.

habs eh aufgegeben alle treffen zu wollen und die Mages lass ich sowieso anfangs erstmal weg.
Merc+Golem stören absolut nicht weil sie, egal wo sie stehen, eindeutig zu erkennen sind und da weiß ich ja ob ich die schon abgefertigt hab.
Aber die skellies sehen alle gleich aus, wenn die nur stehen bleiben würden.

Evtl. könnt mal einer nen Püschologen vorbeischicken, damit der denen die Hyperaktivität abgewöhnt *g
 
Zurück
Oben