• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tipps zum WutWerwolf gesucht

msbm

Guest
Ich habe einen Wutwerwolf angefangen und habe dazu ein paar Fragen und würde mich über eure Hilfe und Erfahrungen freuen.

Erstmals ein paar Details zum Charakter:
Aktuelles Level: 62

Statuspunkte (in Klammern die Boni durch Gegenstände):

Stärke: 205
Geschicklichkeit: 20
Vitalität: 100
Energie: 20 (+8)

Verbleibende Statuspunkte: 50

Talente (Durchgangspukte nicht angegeben):

Werwolf: 10
Lykanthropie: 20
Barbbaren-Wut: 1
Wut:20
Aasranke: 1
Herz des Wiesels: 14

Ich habe nun vor kurzem die Knochenschlächterklinge / Boneslayer Blade gefunden, kann diese jedoch aufgrund von mangelnder Geschicklichkeit nicht tragen. Da aber in Guides des öfteren darauf hingewiesen wurde das man als Wutwerwolf keine Geschicklichkeit braucht, habe ich dort bisher keine Punkte investiert, zumal mein Angriffswert auch gute Werte erreicht. Nun stellt sich mir die Frage wie man an die nötige Geschicklichkeit kommen soll, zumal eine der besten Waffen für den Wutwerwolf (Grabräuber / Tomb Reaver) sogar noch mehr Geschicklichkeit benötigt. Ich habe deswegen erstmal ein paar Statuspunkt nicht verteilt, da ich erstmal wissen wollte ob ich evtl. doch in Geschicklichkeit investieren sollte, wobei ich diese natürlich lieber in Stärke und Vitalität stecken würde.

Eine andere Schwierigkeit tut sich mir bei Gegnern auf die Immun gegen Lebensabsaugen sind, vor allem in Gebiten wo nur solche Gegner auftauchen. Ich weiß es gibt die Handschuhe Draculs Griff mit denen man das Problem umgehen kann aber leider kann ich mir diese momentan nicht leisten und wollte Fragen ob es eine günstigere Lösung gibt.

So und da ich schon dabei bin gleich zu meinen nächsten Problemgegnern den manaabsaugenden Gegnern. Ohne mein Mana fehlt mir einfach der Schaden um genügen Leben abzusaugen und normalerweise habe ich keine Manapots dabei und selbst wenn kann ich dagegen kaum antrinken. Hilft mir hier eventuell mehr Ausrüstung mit + zu Manaabsaugen?

Erst mal verlink ich ganz frech meinen eigenen Guide :D.

Dann 1. zu Dex: Was hast du denn für anderes Equip? Normalerweise kommt man schon auf genug Stats. Torch ist ja fast standard (und für Dudes echt billig), ne super Rüstung ist LH, und so weiter...Knochenschlächterklinge ist mal grottenschlecht, was hast du denn sonst an Ô.o? Musste glatt nachschauen, was das Ding überhaupt ist :D. Wenn du tatsächlich an TR kommst, find ich statten jetzt kein Verbrechen, btw.

2. Immune Gegner sind natürlich ein Problem, also alle Skelette. Bei denen kannst du natürlich Draculs nehmen, aber die sind einfach sonst weit schlechter als die Alternativen LoH und Steels, und gerade LoH ist weit billiger. An PIs kannst du eh nicht leechen. Wenn du gar ein Schnitters auf dem Merc hast, vergiss Draculs ganz.

Gegen diese Gegner, wie gegen ALLE Problemgegner, hilft einfach Taktik - schau in dem Abschnitt Spielweise in meinem Guide nach. Caste den Fernkämpfern den Bären vor die Nase und hau aus zweiter Reihe oder von hinten zu, oder widme dich gleich den Nahkämpfern, der Sölli sollte auch was killen können, und die Ranke versorgt dich zumindest notdürftig mit Leben. Trinken kann auch helfen.

3. Ein kleines Bisschen Absaugung sollte drauf sein, meines Erachtens, um auch mit einem Standardangriff auf die 4 benötigten Wutpunkte zu kommen - da reicht fast 1%. Danach sollte das Maek von Jalals die Kugel voll halten. Hast du Jalals denn? Wieder brauch ich das Restequip :D.

Simon

EDIT: Wooooohoooo, ich bin nicht mehr hässlich! Und das nicht mal in nem Legit-Thread!

EDIT²: Reine Spammerübung, Obsti :D.

Knochenschlächterklinge ist ja nu keine helltaugliche Waffe. Was willste denn später mal tragen? Wenn deine Endwaffe ne hohe Geschicklichkeitsanforderung hat, dann kommste ums Punkten eigentlich nicht drumrum, jedenfalls nicht ohne Schadensverlust (Geschick von der Ausrüstung kann man natürlich abziehen, aber das ist idR nicht genug).

Bei nicht-absaugbaren Gegnern: Tränke schlucken. Ist leider so. Theoretisch gibt es Lebensspender als Ladungen, aber die kann man verwandelt nicht einsetzen. Draculs Griff sind eigentlich sowieso kacke, weil man lieber Altern als Fluch haben möchte.

Bei Mana-Verbrennern: Ja, Manaabsaugung halte ich für sehr nützlich in diesen Fällen, 1% dürfte schon reichen. Ohne Mana musst du kurz mit Barbarenwut angreifen, da mit Wut kein Standardangriff ausgeführt wird. Ist dann genug Mana für die erste Serie da, dann bleibt man meist auch voll. Ansonsten erfüllt etwas Schaden auf Mana den selben Zweck, fürs normale spielen reicht sogar etwas Mana nach Volltreffer. Übrigens ist es keine Schande, auch als Nahkämpfer ne Reihe Schlumpfbier mitzuführen.

5!!! Minuten, und nichtmal mehr Text...

Also erstes mal danke für eure Antworten. TwinYawgmoth dein Guide, den ich bisher für gelungen halte, ist übrigens die Grundlage für meinen Wutwerwolf deshalb ist der mir schon bekannt. :)

Naja die Sache ist ich habe erst vor ein paar Tagen mit 2 anderen wieder angefangen, deshalb muss ich mit der Ausrüstung zufrieden geben die ich finde.

Also mal zu meiner derzeitigen Ausrüstung:

Waffe:
Gelber großer Hammer
Schaden: 59-89
sehr schnelle Angriffsgeschw.
+40% angriffsgeschw.
+54% Schaden
+1 min. Schaden
+113 Angriffswert
+1-228 Blitzschaden
+50% Schaden gegen Untote

rarer Helm mit Angriffswert und resistenzen

Rüstung: Goldhaut

Handschuhe: Blutfaust

blauer Gürtel:
+80 Leben

Schuhe: Kriegsreisender

Amulett: Nokozan-Relikt

gelbe Ringe mit Lifeleech, Resistenzen und Angriffswert

Alle Zauber zusammen:
+29 Blitzresitenz, 27 lenen, 16% fhr, 58 Angriffswert

1. Nun an TR werde ich wahrscheinlich auch nicht rankommen, ich habe es nur als Beispiel gebracht das man auch für Endwaffen evtl. Geschicklichkeit braucht. Die Knochenschlächterklinge hat eben einen deutlich höheren Schaden als meine derzeitige Waffe, zumal der Blitzschaden meiner Waffe ja nicht durch Fertigkeiten gesteigert wird. Ich wollte nur falls ich jemals *träum* einen TR finden sollte nicht blöd dastehen und ihn mangels Geschicklichkeit nicht tragen können.

2. Tränke schlucke ich natürilch Haufenweise aber oftmals reicht das leider nicht, aber mit etwas besserem Equib und mehr Übung klappt das hoffentlich. Den Grizzly und die Wölfe hab ich im Moment noch nicht geskillt.

3. ok dann schaue ich mal das ich wieder irgenwoher etwas Manaleech bekomme.

Jalalas habe ich noch nicht aber das wollte ich mir demnächst erhandeln, da es ja scheinbar nicht so teuer ist, also auch für mich schon erschwinglich zudem es für mich doch eine deutlich Verbesserungist . Torch habe ich auch noch nicht. Folglich habe ich meinem Merc auch keinen Schnitters spendiert.

Achja das meine Waffe nicht unbedingt helltauglich ist habe ich eben auch gemerkt, nachdem ich gerade Baal auf Nightmere bezwingen konnte xD.

Ist traden für dich drin? IK-Hammer, Windhammer und Rippenbrecher (den müsste man aber aufwerten) sind für ne Handvoll PGs erhältlich und absolut höllentauglich. Rippenbrecher ist sogar ne verdammt gute Waffe.

Wenn nicht setz halt n paar Punkte in Geschicklichkeit, wenn das nicht mehr als ~50 sind musst du dich hinterher nich sehr ärgern.

Den Grizzly und die Wölfe hab ich im Moment noch nicht geskillt.

Ich würde sagen, damit hast du 90% deiner Probleme schon genannt :D.

Ne, ernsthaft - Minions sind einfach nur genial. Skill die so früh wies geht, helfen einfach ungemein in haarigen Situationen, in genau denen, die du angesprochen hast - wenn du nicht leechen kannst, dann LASS dich halt nicht hauen, damit dus auch nicht musst, dito bei Manaburnern...usw. usf. .

Simon

Also ich hab mir nun Manaleech zugelegt und nun gehen auch die Manaburner ohne größeren Probleme. Traden geht für mich in Ordnung, inzwischen habe ich mir auch Jalalas und Ravenfrost erhandeln können. Ich hab jetzt doch ein paar Punkte in Geschicklichkeit investiert um mehr möglichkeiten bei der Waffenauswahl zu haben. Mal sehen ob ich irgendwo noch günstig eine gute waffen traden kann.

In Jalalas sockelt man am besten ein Schadensjuwel oder?

Die Minions wollte ich erst später skillen, aber auf deinen Rat hab ich mal in alle einen Punkt gesetzt und muss sagen das der Grizzly doch recht praktisch ist auch wenn er gegen manche Gegner sehr schnell stirbt.

Wenn ich Barbarenwut aktiviere gilt der Lifeleech ja auch für andere Attacken solange die Kugel aktiv ist, gilt das auch für die Angriffs und Schadensboni?

Melde dich mal per Pn, ich könnte dir ein paar Restbestände von meinem Wurwolf schenke, hab afaik noch gutes Zeug drauf. Und state kein Dex!

Hmm für 20 Punkte ist es schon zu spät :/. Aber danke für das Angebot ich hab Dir mal eine PN geschrieben.

msbm schrieb:
Wenn ich Barbarenwut aktiviere gilt der Lifeleech ja auch für andere Attacken solange die Kugel aktiv ist, gilt das auch für die Angriffs und Schadensboni?

Ne, leider nicht.

In Jalals kommt genau dann Schaden, wenn du sonst hast, was du brauchst. Sprich in dem Fall vor Allem Resis. Bevor ich da sockle, würd ich erst mal warten, was dir dein Restequip so bringt; Resis sind der wundeste Punkt des Wutwolfs, und da kannst mit Sockelungen schon gut nachbessern.

Simon

Zurück
Oben