• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Tips] Alles Kickse (Talon-Tail-Hybrid)

Zeraphor

Neues Mitglied
Howdy, da ich mit meiner Permakickse (=dTalon) vorletzte ladder noch so viele Skillpunkte frei hatte dachte ich mir ich kann das ganze fuer den Spielspass auch einfach mal Hybridisieren, mein gedankengang war folgender:

Dr.Tail Skillung fuer den BAM effekt *gg* und gegen imune Dr.Talon mit Azure im 2.SLot, mit der Moeglichkeit auch uDia und UT mit der DrTalon Skillung abzudecken.

Skills:

20 TigerSrike
20 DrTalon
01 DrClaw
20 DrTail
01 DrFlight

01 Claw Mastery
01 PsychoHammer
01 BOS
01 WeaponBlock
01 CloakOfShadows
01 Fade
01 ShWarrior
01 Venom
20 ShMaster

01 FireBlast
01 Shock Web
01 ChargedBolt Sentry
01 Lightning Senty

01 Death Sentry

Damit habe ich auf LvL 88 noch 4 Skills ueber, denke die werde ich in fade Stecken, oder was ist eure Meinung?

Equip:

Armor: Coh in normale Great Hauberk (=851 defense, danke Sid und Broesel!), aus Style zwecken, und nicht sup wegen rep Kosten.

Belt: TG mit 190%ed

Amu: Craft: 2MA, 20@res, 4ML, 3LL, 8fres, 9frw, 17Life

1. Ring: 20 | 247er Raven
2. Ring: Rare: 19Str, 17 Life, 3LL, 1MaeK, 26AR

Boots: upped Gores (=206 defense)

Gloves: 3MA | 20ias (=13 defense)

Rare-Circlet: 2Assa, 18@res, 18Dex, 28Life, Magic Damage reduce: 3

1. Slot: 2x Bartucs mit je -5 fRBFs

2. Slot: Blauzorn & Stormshield

Stattung:

Staerke: 110 Natuerlich, 1. Slot: 247, 2.Slot: 243
Dex: 150 Natuerlich, 1.Slot: 213, 2.Slot 179
Vita: Rest, 1. Slot: 355 , 2.Slot: 361

Inventar: Einige MA Skiller, teils mit Leben.
Anni und Torch lass ich mal aussen vor, da sie die Teile ja auch besorgen soll und die dann nicht im inventar haben sollte.

UT-Equip:

Helm into Gulli
Gloves into Dracul
Amu into Metalgrid (444AR, 341Defense, 35 @res)
2. Slot

Nun meine Fragen:

1.: Sollte ich beide Chops mit RBFs sockeln?

2.: Sollte ich lieber mehr Stats auf dem Reif haben oder Ressis?

3.: Sollte der Reif auch mit einer RBF gesockelt werden, oder was ist sonst gut?

4.: Soll ich wirklich Metalgrid fuer UT nehmen, oder ist mein anderes Amu vielleicht besser?

5.: Wieviel AR braucht ne Assa fuer UT?
(Mit Metalgrid habe ich 18k, mit meinem Craft Amu 13.5k)

6.:Sockelung fuer Gulli?

7.: Sockelung fuer Azure?

8.: Die Restpunkte wirklich in Fade, oder ist was anderes auch gut? (zB im 3er rhytmus in FireBlast, wegen DS Schusszahl?)

9.: Sonstige Anregungen und Verbesserungsvorschlaege?
(Preistechnisch habe ich noch etwas auf Lager und kann nachruesten)

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, am besten mit +3%/-5% Feuer Facetten. (Der +% Feuerschaden wirkt nicht auf DTail)

2. Ich finde den Reif so ganz in Ordnung, wenn du mit den Resistenzen hinkommst, dann kannst du dich auch nach einem mit mehr Stats umsehen, ist aber nicht wirklich nötig

3. RBF ist gut (siehe 1.)

4. Metallgitter würde ich an deiner Stelle nur nutzen wenn du einen Ring mit ML hast, sonst hast du davon nämlich nichts auf der Ausrüstung. Ich würde nen ML Ring kaufen und für UT das Metallgitter nutzen (Resistenzen!). Ansonsten natürlich weiterhin das Craft.

5. Ab ~ 15k AR und ausreichend hohem Level ~ 88+ hat man kein großes Trefferproblem mehr und zur Not gibts immer noch Ench vom Dämonenglied

6. Um Rune oder 15@ Juwel hilft auf die nötigen Resistenzen gegen Mephisto zu kommen.

7. Günstige Sockelung wäre eine Eth Rune, die teure eine Ber.

8. Fade so hoch skillen damit du ein Level 15 Fade um bartuc Slot ancasten kannst. Dafür auch gern Punkte vom Schattenmeister abzweigen. Der steht auch so stark genug.

9. Mit 1.13 habe ich noch keine Probleme mit Fackeln in UT gehabt solange ich allein oder zu Zweit drin war. Also darfst du imo die Fackel bei den Stats gern mit einrechnen.
Außerdem solltest du deine Resistenzen zusammenrechnen und versuchen für UT auf 300 bei Feuer/Eis/Blitz zu kommen.

Danke :kiss:, deine Meinung als Assassinen-Guru in Ehren, aber gibts vllt abweichungen?

Und oh, dein Avatar ist ja wieder normal, byebye Dia...

Alles, was Santa sagt.
Insbesondere die Sache mit dem ML, den brauchst du definitiv irgendwo.
Ansonsten sieht das gut aus, nur die Resis reichen gegen Mephisto hinten und vorne nicht:
65% (CoH) + 60% (Fade) + 35% (Metallgitter) + 30% (Anya) + 60C/25L (Storm) + 22% (Um Storm) + 15% (Um Gulli) = 227/287/252/227.
Bei weitem zu wenig für Meppl.
Also unbedingt Fackel und Anni reinpacken, und schauen dass auf dem ML-Ring FRes und LRes mit drauf ist. Selbst dann wird es wohl noch nicht reichen, also SCs einplanen. Wenn dein AR auch ohne Eth im Azure passt, und du weiterhin keine Ber reinsockeln willst, kannst du da auch über ein 15@ Juwel nachdenken.
Zum Bergen von Torches brauchst du dann halt nen anderen Hell-Char ohne Fackel. Aber das ist an sich kein Problem, weil nach einem kompletten UT-Run inclusive Vorgebieten das Spiel sicher perm ist. Du kannst also auch mit nur einem Key den Char wechseln.

Okai, Danke fuer den Hinweis mit dem 15€res Juwel, gerade mit dem angesprochenen Daemonenglied sollte das mit ohnehin schon 18k AR kein Problem sein.
Ressi Technisch rechne ich dann einfach mal mit torch, Anni und bisherigen SC, sind dann nochmal ~40 drauf +15vom Juwel, werd mich aber mal nach SCs umgucken.

Danke, fuer noch mehr Anregungen bin ich weiterhin Dankbar! :kiss:

Eins noch, auch wenn danach gar nicht gefragt war:

Wenn du einen günstigen, nützlichen UND überlebensfähigen Söldner für UT haben willst, nimm folgendes Setup (hat sich auf meiner Ladder-6-Kicksin super bewährt):

- eth upped Kelpie-Falle mit Amn-Rune (Leech, 75% Slow (!!), Feuerwiderstand)
- Kiras mit Ort-Rune (CnbF, FHR, Prisma, Blitzwiderstand)
- Verrat (IAS, FHR, Prisma und DR durch Fade, Kältewiderstand)

Als Aura entweder Macht für mehr Schaden oder Frost für mehr Sicherheit, je nachdem, was du brauchst.

Taktik: Am Überboss vorbeirennen (!), sodass er sich umdreht, dann erst angreifen. So hat der Boss den Söldner im Rücken, und trifft ihn nicht mit seinen üblen Flächenattacken (Giftatem von Lilith, Feuersturm von Dia, Comboblitz von Mephisto).
In seltenen Fällen dreht sich Lilith komischerweise trotzdem zum Söldner um, dann hat der keine Chance. Gar nicht erst versuchen, ihn am Leben zu halten, kostet ja nur 50k Gold. ;)
Ansonsten leecht sich der Söldner dank LT am Boss schneller voll, als dessen Minions Schaden machen, sogar bei Diablos Balrogs.
Bis zu Meppl muss natürlich das Fade von Verrat aktiviert sein, aber das passiert unterwegs sowieso. Dann hat der Merc 75% Prisma unter der Aura.

//e: LOL, nicht "Level", sollte natürlich "Ladder 6" heißen. Kleine geistige Fehlleistung meinerseits. :p

Zuletzt bearbeitet:
hat sich auf meiner Level-6-Kicksin super bewährt
:eek:Du machst UT mit ner lvl sechs Assa?

Danke fuer den Hinweis, isses generell aber nich schlauer ohne soelli rein zu gehen, weil der teilweise mehrere auf mal pullt?

Werd das Setup aber mal ausprobieren =)

Sollte "Ladder 6" heißen, siehe oben. ;)

isses generell aber nich schlauer ohne soelli rein zu gehen
Darauf muss man aufpassen, ja. Allerdings ist das nicht wirklich schwierig, denn Mephisto kommt eigentlich immer alleine, der steht einfach weit genug am Rand. Wenn er kommt, muss man einfach nur ein paar Schritte zurückrennen, damit der Söldner (oder der Schattenmeister, den hat man ja auch noch) ihm nicht blind entgegenstürmt, und dabei aus Versehen in Baals Radius kommt.
Dann Mephisto außerhalb der Stadt besiegen, dann vorsichtig Baal anlocken. Auch das klappt meistens, und selbst wenn nicht: Mir ist es auch das ein oder andere mal passiert, dass ich dank Söldner Baal und Dia gleichzeitig hatte. Was soll man sagen, gefährlich ist das nicht, höchstens für die Performance des Spiels. ;)

Zurück
Oben