• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Tips für Hexendoktor / RoS Neuling

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

X4rdas

New member
Registriert
22 Juni 2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich war schon lange nicht aktiv in Diablo 3 und habe erst vor relativ kurzem das Addon gekauft. Zuerst habe ich mir den Kreuzritter angeschaut und bin deshalb zumindest schonmal mit dem Abenteuermodus und Kabala halbwegs vertraut.
Jetzt hab ich aber beschlossen, dass mir die Spielweise vom Kreuzritter nicht so zusagt und habe meinen Uralten Hexendoktor ausgepackt. Nachdem ich keine Ahnung mehr hatte, hab ich allerdings lieber einen neu von Level 1 angefangen.

Seit gestern Abend ist er nun Level 70 und trotzdem weiß ich nicht so recht, was nun ansteht. Gibt es eine (oder 2) sinnvolle Skillungen, die mit nur wenig Gear gut spielbar sind oder sollte ich, solang ich kein bestimmtes Equip habe, spielen wies mir taugt? Momentan spiele ich hauptsächlich mit der Säurewolke (Säureregen). Der Skill ist schon ziemlich cool =) Aber ich habe gemerkt, dass der im Single-Target nicht so der Bringer ist. Daher auch gleich die Frage, welcher Skill ist denn für Bosse am geeignetsten?

Vielleicht habt ihr ja paar allgemeine Tips/Hinweise für mich, oder auch nur einen Link zu einem für mich sinnvollen Thread.

Hier auch mal mein Account zum anguggn, oder zum Adden, falls hier auch jemand ist, der gerne ingame helfen/mitspielen mag:
Klick!

Danke euch :-)

lg,
Twiek
 
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#WUlQYT!VRTW!babbcZ


Diese Skillung sollte für einen Anfänger Char schon relativ gut funktionieren. Die Fetische hauen immens rein und auch der Garga und die dogs machen dmg.
Ausrüstung auf physischen Schaden ausbauen, aber die Pets profitieren auch von allen anderen Schadensquellen, wie cc, ias, cd, min max..
Mit besserer Ausrüstung kann man die Skillung auch den eigenen Vorlieben anpassen, aktuell dachte ich es sei am besten wenn ein paar pets dmg amchen auch wenn du nicht so viele fetische up hast.

Damit machst du auf jeden fall nichts verkehrt. Falls du hc spielst muss noch Gefäss für den Geist in die Skillung rein, ansonsten bist du da auch relativ frei in der Auswahl.
 
Mit dem Ding aus der Tiefe hast du schonmal ne starke Offhand die für den Petbuild echt gut taugt.
Mein Plan wäre wie folgt:

1)

Falls nocht nichr vorhanden den Akt 1 Ring farmen.
http://eu.battle.net/d3/de/item/ring-of-royal-grandeur-3qRFop
Am besten ein öffentliches Akt1 Norm Game joinen, jeder macht eine Bounty und zack bekommt man nen Würfel.

Je nach Drop Glück hat man relativ schnell einen brauchbaren Ring. Nebenbei sammelt man schön Riftkeys und
auch den ein oder anderen Bloodsharts.

2)
Schau das du eine starke Waffe bekommst, bei der du entweder nen Sockel drin hast, bzw. einen rein machen kannst.
Dann je nach Budget einen max. geupten Smaragdt reinhauen, die bis zu 130% CD sind einfach unerlässlich.

3)
Wenn der Ring da ist crafte dir ein paar Setteile zusammen. Das geht ja jetzt sehr schnell
da die legendären Craftmats nicht mehr gebraucht werden.
Idealerweise wären das:

Aughild Schultern + Rüstung

Schultern mit INT/VIT/@all /x
Rüstung mit INT/VIT/3sox/x

----> 2er Bonus= 7%weniger DMG von Nah&Fernkämpfern// 3er Bonus= 15%weniger Schaden von + 15%mehr Schaden gegen Elite!!

Cains Hose + Schuhe

Hose mit INT/VIT/2sox/ x
Schuhe mit INT/VIT/movment/ x

2er Bonus gibt 8?! % mehr IAS

3)
Die Bloodsharts vergambelst du bei Kadala erstmal nur in Helme.
Du möchtest unbedingt den http://eu.battle.net/d3/en/item/mask-of-jeram-3OrCkW haben!
Der +Schaden den die Pets dann machen lässt dich instant 1 Torment höher spielen.
Wenn beim Gambeln http://eu.battle.net/d3/en/item/quetzalcoatl dropt super.
Den brauchst du für den Jadebuild.

Bis du das alles beisammen hast müssten genug brauchbare Items dropen :D
 
Hey,

vielen Dank für eure Antworten :-)

Ich habe mir nach deinem Rat (@aNx) schonmal die Setteile gebaut. Die Rezepte habe ich glücklicherweise mit meinem Kreuzritter schon gefunden.
Den Ring von den Bounties habe ich tatsächlich auch heute gefunden, allerdings haben mich die Werte so gar nicht umgehauen. Hab ihn jetzt mit den Setteilen trotzdem angezogen. Vielleicht finde ich ihn ja die Tage nochmal in besser =)

Dann werde ich jetzt mal zusehen mehr von den Blutsplittern zu kriegen. Habe immerhin schon ca. 300 für Helme ausgegeben, da war aber keiner der genannten dabei.

Die Skillung von Opi probier ich jetzt gleich mal aus. Muss zugeben, dass ich noch nie auf den Gedanken gekommen bin hauptsächlich mit Pets zu spielen!

Schönen Abend noch =)


Edith sagt: Danke für den Tip mit öffentlichen Spielen auf Normal! Das geht ja mega schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ma das sieht doch schonmal besser aus :)
Mit dem Harrington hast du auch gleich schon den
besten offensiv Gürtel gefunden.
 
Hallo nochmal,

ich habe jetzt die Skillung seither ausprobiert und es funktioniert schon. Auch T1 geht damit eigentlich, dauert halt (wahrscheinlich unverhältnismäßig) lange. Hab heute auch einen ganz passablen SoJ gefunden für den Build =)

Allerdings muss ich sagen, dass ich schon spaßigere Builds gespielt habe. Dauerhaft Krötenregen spammen und den Pets zuguggn ist zum einen monoton und zum anderen sogar frustrierend. Frustrierend deshalb weil entweder
- Die anderen einfach viel schneller sind (weil sie nicht darauf warten müssen bis die Pets im Singletarget alles kleinmachen)
- Die Pets teilweise dumm rumstehen und auf irgendwas warten
- Eine Enge es nicht zulässt, dass alle Pets weiterkommen
- oder, dass die Pets einfach nicht gezielt auf ein Ziel gehen.

Oder bilde ich mir das nur ein, weil mir noch die ganzen Schlüssel-Items fehlen?
 
Das wir mit den Schüssel-Items in der Tat sehr viel flüssiger. Ich spiele meist in der Gruppe auf T4 und meine Pets killen so schnell, dass die Mitspieler teilweise gar nicht schnell genug mitlaufen können. Da fällt fast alles im Vorbeigehen, wenn man genug Pets hat und sich immer nur 1-2 um einen Gegner kümmern.
 
Der Pet Build ist momentan einer wenn nicht sogar DER stärkste Build aller Klassen. Er ist darauf ausgerichtet hohe T stufen zu farmen. Wenn Du einen speed Build spielen willst sind andere Klassen vor zu ziehen oder musst auf Säurewolke umstellen und bist dann auf T1 begrenzt.
Bei Deinen Items ist allerdings noch dick platz nach oben, und Du hast noch keins der beiden Schlüsselitems gefunden. Diese pushen den dmg halt am effektivsten.
Allerdings wolltest Du eine Anfängerskillung/Tips und hast nicht nach einer Speedskillung gefragt. Wenn Du nach den paar Tagen schon T1 spielen kannst läuft wohl alles bestens, ein bisschen farmen und Geduld gehört halt auch dazu. Man kann nicht erwarten dass man nach 3 Tagen schon Torment im Vorbeiflug bewältigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mooooorgen,

danke für eure Einschätzungen.

@Opi: ich hab doch gar nicht gesagt, dass ich erwarte ohne all die Items schon hohe Qualstufen zu spielen?! Ich wollte ja nur mal nachfragen, weil die Pets teilweise eben nur rumstehen bzw. bei Engstellen nicht weiterlaufen können. Aber so wie sich das von euch beiden anhört wird das Problem quasi durch den Schaden (den man durch z.B. die Schlüsselitems bekommt) kompensiert.

Schönen Tag euch noch :)
 
Du musst nicht zwingend alles haben, kannst aber dennoch mal versuchen dich auf niedrigeren Qual Stufen rumzutreiben ;)

Schau, dass du evtl. noch etwas +phys Damage auf die Items bekommst.
Über die Armschienen z.B. oder das Amu

Wenn du willst können wir auch gern mal ein paar Rifts spielen, dann siehst du, wie gut der ganze Zoo ist =)
 
Wenn du ein bisserl mehr "Action" im Build haben möchtest, kannst du ja die
Zombiedogs rausnehmen und stattdessen Soulhaervest/Vengeful Spirit reinnehmen.
Erhöht die INT und fügt den Gegnern die geerntet Schaden zu.

In Verbindung mit Grave Injustice gerade fürs Bountyfarmen sehr sehr geil.
Du willst ja bei den Bountys möglichst schnell von A nach B bzw. ne bestimmte
Anzahl an Gegnern plätten. Auf Norm sterben die Monster instant wenn du sie erntest
und du setzt fast sofort alle Cooldowns zurück, so dass du sofort wieder im Spirit Walk
weiter rennen kannst.

Man ist zwar nicht so schnell wie der DH oder der Crusi auf seinem Gaul aber man
kann doch ganz gut Tempo machen.
 
@SkillSeeka
Danke für das Angebot, ich werd mich mal bei dir melden, wenn ich on bin =)

@aNx
Klingt nach einer guten Idee, werde ich auf jeden Fall so ausprobieren.


Noch etwas allgemeineres: Ich hab mal gelesen, dass man seine Portalsteine aufheben soll, bis man T1 in einem vernünftigen Tempo schafft. Was meint ihr macht jetzt mehr Sinn? Bounties, bis mal eine bessere Version des Rings dropt (und evtl nebenbei ein sinnvolles Item abfällt), oder Rifts auf Meister?
 
Wie gesagt, Portalsteine hat man recht schnell zusammen (ein Bounty auf Normal bringt ~5-6 Fragmente)
In öffentlichen T1 spielen findest sich auch meist jemand, der die Rifts aufmacht.

Ich hatte zwischenzeitlich 340 Portalkeys, bin nun aber wieder bei 160...
 
Zurück
Oben