• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tips für Melee/CE Necro

Bubumon

Guest
Hallo zusammen!

Ich spiele schon seit Längerem mit dem Gedanken, mir einen Totenbeschwörer zu basteln, der voll auf CE setzt und die ersten Leichen für selbige persönlich im Nahkampf "organisiert".

Mein Skillplan sieht bis jetzt so aus:
Kadaverexplosion max
Verstärkter Schaden max
Widerstandsschwund max (gegen PIs)
Mittelpunkt max (quasi als summonersatz für CC)
Knochenwand oder -gefängnis max

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

1: Ist maxblock ein Muss um auch in Hölle noch überlebensfähig zu sein? 2-hand hätte halt mehr Schaden und vor Allem Stil!

2: CB als Hauptschadensquelle sinnvoll?
Wenn ja: mit welcher Waffe?
Hatte zuerst an das Runenwort "Tod" gedacht. Dummerweise hat das 25% auf Gletschernadel = keine Leiche für CE :(

3: Bei physisch immunen Monstern hätte ich ein Problem, die ersten Leichen für CE zu beschaffen. Macht also uU ein Akt3-Söldner (Blitz) Sinn?

Wäre super, wenn mir hier jemand helfen, oder zumindest einen Denkanstoß geben könnte. Momentan dreh ich mich irgendwie geistig im Kreis.
Vielen Dank im Vorraus^^ :)
 
fangen wir ma an ...

der söldner ... die typen aus act3 kannste zum töten vergessen ...
dann lieber nen machter

max-block ist kein muss, um zu überleben ...
vor allem wenn du knochenwand oder knast maxen willst

widerstandsschwund muss nur auf lvl 16 kommen (inclusive items),
danach merkst du fast gar keine unterschied mehr

verstärkter schaden muss auch nich max, weil der radius schneller
steigt als der der CE ... ma sehn ob ich die tabelle dazu auf die schnelle finden kann

mittelpunkt reicht ein punkt hin

würde als schadensquelle evtl auch übern gift-dolch nachdenken,
da dir die fahigkeit massig ar liefert, dass du mehr als nur brauchen kannst
kannst dann immer noch cb vom equib holen (helm/stiefel)

hast ja noch midestens 40 punkte für giftdolch und synergie,
kommst da also wohl auch auf nen netten dmg

kannst ja auch ma im guide zum dolcher reingucken
 
Bei nem Melee geht nichts über nen Zielwasser-Merc.
Dehr fein ist Stormlash als Waffe, das lässt Dir die 2. Hand für ein Schild frei.
Bei meinem Melee-Summoner war das The Spirit Ward, aber für jemanden ohne zusätzliche Blocker wäre wahrscheinlich Homunkulus besser.
Den hat mein anderer Melee, aber der ist noch nicht Hellfähig und hat noch nich Endausrüstung, insofern kann ich den Kingslayer als Waffe und Vengance als Angriff noch nicht wirklich kommentieren...
Ansonsten ist auch TO als Blockschild sehr gut zu gebrauchen.
Als Giftdolcher (dann mit Blackbog's) sollte man noch 2 weitere Teile vom Set dazunehmen, um den Setbonus mit - enemy poison resist auf dem Schrumpel zu bekommen...

Worauf Du auf jeden Fall achten solltest, ist viel fhr.
Wenn das fehlt oder zu gering ist, ist das als Melee recht übel.
Reicht schon bei nem Veno, der zwar castet, aber trotzdem gerne mittendrin steht - wenn er gehauen wird, bekommt er ohne genügend fhr seien Nova nicht durch...
 
SaBBeRSaBBeR schrieb:
fangen wir ma an ...

der söldner ... die typen aus act3 kannste zum töten vergessen ...
dann lieber nen machter

Das ein Machter mehr Schaden austeilt ist mir klar. Es ging mir auch mehr um die Möglichkeit, bei PIs Leichen für CE zu beschaffen

SaBBeRSaBBeR schrieb:
max-block ist kein muss, um zu überleben ...
vor allem wenn du knochenwand oder knast maxen willst

Ok, das hört man gern :)

SaBBeRSaBBeR schrieb:
widerstandsschwund muss nur auf lvl 16 kommen (inclusive items),
danach merkst du fast gar keine unterschied mehr

Gut, kann ich ein paar Punkte sparen

SaBBeRSaBBeR schrieb:
verstärkter schaden muss auch nich max, weil der radius schneller
steigt als der der CE ... ma sehn ob ich die tabelle dazu auf die schnelle finden kann

Laut Skillcalc. hat CE auf lvl20 einen Radius von 15,3m und AD 14,6m :-/

SaBBeRSaBBeR schrieb:
mittelpunkt reicht ein punkt hin

Naja, kommt drauf an wie lange das dann auf hell mit +skills wirkt. Hab ehrlich gesagt keinen Nerv, das alle paar Sekunden zu erneuern

SaBBeRSaBBeR schrieb:
würde als schadensquelle evtl auch übern gift-dolch nachdenken,
da dir die fahigkeit massig ar liefert, dass du mehr als nur brauchen kannst
kannst dann immer noch cb vom equib holen (helm/stiefel)

hast ja noch midestens 40 punkte für giftdolch und synergie,
kommst da also wohl auch auf nen netten dmg

An sich ist das ja keine schlechte Idee. Aber mit nem Dolch kzu kämpfen widerspricht irgendwie meiner Vorstellung von diesem Charakter
 
>Laut Skillcalc. hat CE auf lvl20 einen Radius von 15,3m und AD 14,6m :-/<

Laut Skillcalc hat CE-Lvl 20 15,3m Reichweite.
Meine 34er hat in der Spielanzeige einen Radius von 13,6m.

LR sollte 1 Punkt reichen.

MfGg Marco
 
Mal irgendwas von meinen Kommentaren gelesen?
Wenn Du mit Normalangriff zuhaust, brauchst Du den Zielwasser-Merc um überhaupt was zu treffen in Hell.

Für Physical immune bieten sich 3 Sachen an:

1. Poison Dagger

2. selber viel elemental Damage über Charms/Waffe/Jewels mitbringen (macht mein Yngvar)

3. Framdskills, genauergesagt Vengance/Rache über Kingslayer, Runenwort, was zusätzlich viel CB und OW mitbringt
 
Richtig Style hat der dann ja wohl nur mit Grimms Brennender Tod oder einem Runenwort in nem Drescher oder Riesendrescher.

Ich weiß nicht ob sowas machbar ist, aber CE max rockt ud wenn du dir die Leichen selber beschaffst sollte genug über bleiben an Skills um die Giftvariante zu probieren.

Denke aber auch dass du ein Problem kriegst mit fhr und AR. Daher würde ich denken, dass der Tipp mit dem Zielsucher Merc garnicht so schlecht ist.

Wenn du den Nec bastelst, dann würde er mich doch sehr interessieren, ich mag Chars mit Style. Probier ihn doch einfach mal aus und mach nen Thread in dem du den Fortschritt Spielberichtsmäßig präsentierst.

Habs grad mal im Calc durchgerechnet, sieht doch ganz nett aus, vor allem wenn du noch ein paar + Skills über die Ausrüstung holst. Würde mich wirklich interessieren.
 
Das Prob ist,es ist ein Meleenec und Grims brennender Tod
macht so gut wie null Schaden,no CB,OW u.s.w.

Da muss schon etwas anderes her,um auch richtig mitmischen zu können.

MfGg Marco
 
Wenn sowas, dann mit Obedience.
Siehe Kars Mortatis (Chargalerie)
 
Erst einmal vielen Dank für eure wirklich hilfreichen Tips! :)

Nach einigen Nachforschungen und etwas Rechnerei bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mir der Vorschlag von "nerienna", das Runenwort Kingslayer zu verwenden, am ehesten zusagt. Bleibt nur die Frage in welcher Waffe. Axt würde mir optisch mehr zusagen als Schwert. gibt es da (bis auf das Aussehen) irgendwelche gravierenden Unterschiede?

Merc wird dann natürlich der Zielsucher.
Evtl. pack ich auch noch nen Eisengolem mit netten "on-hit-effekten" (wie zB statik) drauf. Oder doch lieber den Feuergolem? (Immer nur Toni is doch irgendwie öde :P)

Naja, wie dem auch sei: Ich werde den Charakter wohl so gegen 16:00 anfangen (vorerst selffound - mal sehen ob ich durch komm).
Hat außer "Chrii_the_Vieh" noch jemand Interesse an einem groben Spielbericht? Würde dann den jeweiligen Fortschritt hier rein posten.
 
Feuergolem kann halt gar Nix ;). Ich würd mich über nen Bericht freuen!

Rohling...kommt natürlich ganz drauf an, was du sonst an Restausrüstung nehmen willst, vor Allem wegen Speedfragen. Neri hats in nem Rätselhaften Schwert, was sicher ne gute Wahl ist.

Simon
 
Mmh,zum Kingslayer würd mich natürlich schon mal das Restequipe
genauer interessieren.

Wenn mans in einer Phaseblade baut,unzerstörbar und schnell,physischer
Schaden eher mau,im Durchschnitt aber wie rätselhaftes etwa.

Wäre man evtl. etwas freier in der Equipwahl.

MfGg Marco
 
Würd beim Kingslayer auch die PB nehmen, sonst wird das Reparieren auf Dauer zu teuer.
Außerdem hat die PB den besten Style, die leuchtet so dämonisch Blau. Die Äxte sehen alle gleich langweilig aus.
 
Chrii_the_Vieh schrieb:
Würd beim Kingslayer auch die PB nehmen, sonst wird das Reparieren auf Dauer zu teuer.
Komischerweise stört andere Melee-Chars das gar nicht, wenn sie ihre Waffen immer mal wieder reppen müssen...

Das ist doch kein Argument ;).

Simon
 
Naja, das Reppen war bei meinem UT Smiter der Grund warum ich das Wort in ne PB gebastelt habe. Schließlich findet der net so viel Geld.
Aber natürlich hast du Recht, das Argument war nicht wirklich ausschlag gebend.
Allerdings finde ich trotzdem, dass die PB mehr Style hat und nicht jeder ist gewillt Gold aufzuheben...
 
>Komischerweise stört andere Melee-Chars das gar nicht, wenn sie ihre Waffen immer mal wieder reppen müssen...<

Mein Gedanke war ja auch eher der,ist eben die schnellste einhändige Waffe.
Wenn ich das richtig sehe,kommt der Hauptdamage vom CB her,OW ist daneben dann für die Reg zuständig.

MfGg Marco
 
An eine Phasenklinge hatte ich auch schon gedacht. Das Problem, das ich hierbei sehe ist jedoch der recht geringe Schaden, wodurch auch Rache aus dem Runenwort nicht wirklich zur geltung komt.
Dazu direkt eine Frade: Wirkt CB nur, wenn ich physischen Schaden austeile oder könnte ich CB dank Rache auch an PIs anbringen?
 
Bubumon schrieb:
Dazu direkt eine Frade: Wirkt CB nur, wenn ich physischen Schaden austeile oder könnte ich CB dank Rache auch an PIs anbringen?
CB wird nur durch physischen Waffenschaden (und den Skill Klingenwut der Assassine) übertragen.
OW kann dagegen getriggert werden, wenn man überhaupt irgendeinen Waffenschaden macht.
 
Chrii_the_Vieh schrieb:
Würd beim Kingslayer auch die PB nehmen, sonst wird das Reparieren auf Dauer zu teuer.
Außerdem hat die PB den besten Style, die leuchtet so dämonisch Blau. Die Äxte sehen alle gleich langweilig aus.
Mein Kyprioth bekommt grad wegen dem Style ein Cryptic Sword.
Damage akzeptabel, schnelles Teil und ich finde, es sieht am Besten aus.
Gold ist kein Problem, ich habe Chars, denen fällt das regelmäßig runter.
Das Problem im Moment ist noch Strength, da ich das noch was sparsam statte bei ihm, um auf ein gutes Lifepolster zu kommen, bei 67 gibts nen Reif mit 2 Necro, Prisma und 30 Strength.
Ist NL, falls sich jemand wundert, daß ich über solche Items verfüge, und er wird ein bischen von "reichen" Leuten gesponsort - rantan hat ne Ber für CoH spendiert, die er vor mehreren Laddern errusht/ercubt hat.
Ansonsten Verdungo's, Munkelchen, Goblin Toes, Ravenfrost, BK4, Highlord's und bei den Handschuhen weiß ich noch nicht, welche ich da nehme.
Auf der 2. Hand nen Teleportstab, später Naj's.
Inventar: Torch, Anni, 2 Summoning- und 2 Fluchskiller, ansonsten was so fehlt (viel fhr, AR, Damage)
Er kommt damit mit einem Punkt in den Flüchen auf Fluchlevel 16, was alles mit LR entimmunisierbare entimmunisieren sollte und auf Vengance Level 6.
Mal sehen, wie der sich so macht.
Wenn er Endausrüstung tragen kann, gibts nen Spielbericht, im Moment macht er ne Mischung aus Summoner und physischem Dolcher.
 
Klingt interessant, allerdings fand ich es ja grade nett völlig ohne Summon zu zocken. Damit hat man die Skills für die Rüsse und CE und Gift zum PI killen frei.
Denke ich muss für den mal nen Block rausholen und ne Skizze machen^^.
Deiner interessiert mich trotzdem.
 
Zurück
Oben