• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tips für sorc

MoMo_S

New member
Punkte Reaktionen
0
Brauche tips für mein sorc lvl 80

hai ich bräuchte ein paar tips ..
ich habe eine zauberin auf lvl 80 ausgerüstet mit tals set
und hab insgesamt 89 skillpunkte und würde gerne wissen, wie ich mein sorc skillen muss damit ich forst-shärpe und kettenblitz so stark wie möglich benutzen kann..

Zuletzt bearbeitet:
moin, moin

ich gehe mal davon aus, dass du die frostsphäre meinst...

hast du dir schon die guides im dick rot markierten thread angeschaut?
insbesondere den hier?

was hast du denn bislang für skills genutzt?

FO/FB wäre besser mit Tal-Set. CL braucht zu viele Synergien. Sonst einfach mal hier reinschauen

also ich hatte alle benutzt aber falsch durch token hab ich die skillungen rüggangig gemacht

Macianer danke für die seiten die hab ich mir angeguckt aber ich find nichts übersichtliches ich hab das spiel vor 2monaten erst gekauft und verstehe das mit skillen überhaupt nicht :S

Also für ne Dual-Sorc die das Tal-Raha-Set nutzt musst du Folgendes skillen:

20 Eisblitz
20 FrostOrb
1 in Kältebeherrschung (erstmal)

1 in Feuerblitz
20 in Feuerball
20 in Meteor
1 in Feuerbeherrschung (erstmal)

1 in Telekenise
1 in Teleport

Das müsste so ungefähr die grobe Skillung für ne Dual FO/FB-Sorc sein :).

@odaan: Sorry, den hatte ich tatsächlich vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
moin, moin

@Macianer: ich finde, du hast einen punkt in statik vergessen.

meine Meinung zu der von dir angestrebten orb/kettenblitz kombi:

mögliche skillung für kälte

20 Kettenblitz
20 Blitzbeherschung

20 FrostOrb
1-x Kältebeherrschung
20 Eisblitz (Rest skills)

alternativ dazu etwas blitzlastiger:

20 Kettenblitz
20 Blitzbeherschung
20 Blitz (Rest skills)

20 FrostOrb
1-x Kältebeherrschung

Pflichtskills
je 1 in Telekenise / Teleport / Statik / Wärme

wie hoch x ist, hängt von der restausrüstung ab; packts du kälteskiller ins inventar und sockelst dazu kältefacetten, so reicht ein punkt in kältebeherschung aus. ist deine restausrüstung eher blitzlastig ( oder wie bei Macianer möglich feuerlastig), so sollten hier mehr punkte rein.
ziel ist es jedenfalls, die gegnerischen kälteresistenzen um 150% zu senken. -x% von den facetten und -x% von der beherschung werden dabei addiert.

edit: bevor ichs vergesse: beachte, das du für kettenblitz auf 117 fcr (schnellere zauberrate) kommen solltest.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure hilfe hat mir sehr geholfen

Macianer danke für die seiten die hab ich mir angeguckt aber ich find nichts übersichtliches ich hab das spiel vor 2monaten erst gekauft und verstehe das mit skillen überhaupt nicht :S

und wie bist du dann auf lvl 80 gekommen und hast das ganze Tal Set bekommen?

anstatt sich alles vorkauen zu lassen wäre es wohl besser sich die überaus guten Guides hier durchzulesen und selber mal ein wenig nachzudenken...

:keks:

Bei den beiden Skill-Vorschlägen möchte ich mal etwas korrigieren :p

Erstmal FO/FB von Macianer:
Dank Reskill eh kein Problem, dass man mehr in die Kältebeherrschung stopft. Ist ja an sich auch sinnvoller, denn mit schlechterem Equip holt man da mehr Schaden raus, als wenn man Eisblitz maxed. Also Talsset bringt ja +8 für die CM, Spirit als Schild (wenn ers benutzt) nochmal +2, SOJs hat er nich denk ich mal, Torch/Anni/Skiller wer weiss. Wäre er als lvl 11 mind. und vielleicht mit Torch + iwas so bei 16-18 oder so. Fehlen auf jeden Fall Punkte da, also lieber mehr rein.

Feuerbeherrschung kann grundsätzlich auf 1 bleiben, nur wenn das Equip sehr schlecht wäre. Bei Tals könnte man sich sogar den Punkt ganz sparen, wenn man Feuer im 2. Slot nicht braucht.

Jetzt zu der eigentlichen Frage mit FO/Blitz.
Kettenblitz is eh schlechter als Blitzschlag, sollte man lieber den benutzen. Weil Blitz eh schwach ist, gibts keinen Grund, Eislastig zu Spielen finde ich. Grade mit schlechtem Equip sollte man lieber beide maxen und noch die Beherrschung. Im Coldtree nur FO max und CM ausbauen, hat man dann noch Punkte würde ich Nova oder Cbolt weiter skillen.

und wie bist du dann auf lvl 80 gekommen und hast das ganze Tal Set bekommen?

anstatt sich alles vorkauen zu lassen wäre es wohl besser sich die überaus guten Guides hier durchzulesen und selber mal ein wenig nachzudenken...

:keks:

ich hab mein sorc jetzt auf lvl 82 und tal set hab ich durch tauschen bekommen kannst ja gucken mein charakter heisst "momo_B"
ich hatte mein sorc nur für kälte geskillt und hatte probleme in der hölle ebene und wollte wissen wie ich mein sorc für kälte und blitz skillen kann
ich hab auch im inventar ein für kälte und ein für blitz beherrschung.

Stellt sich eigentlich eher die Frage, für was will er die Sorc überhaupt verwenden..
Man kann ja schon viel aus einer Sorc machen...

Zurück
Oben