• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tips für soso (bin neu)

DerMenschenfeind

Guest
hallo

bin lodler und will jetzt mit cl anfangen.
ich will mir ne sorc machen die das spiel alleine durchzocken kann, neue chars rushen und mf'en kann.
bevor jetz irgendwer paranoide angst vor einer hfq-shuttle-sorc bekommt: nicht mein problem aber flamen bitte woanders. alle links zum hfq guide können diejenigen sich ebenfalls sparen :-)

also mein frage an euch ist, welche skillung ihr mir empfehlen würdet.. man muss dazu sagen daass ich hardcore spiele..
wie gesagt sie muss halt überall durchkommen und wenn möglich auch zum mf'en geeignet sein..

und wie schauts mit items aus.. also mit meinem cl boner hab ich eigentlcih die erfahrung gemacht, dass man in cl recht gut selffound durchkommt, kann natürlich auch sein dass das nur der fall war weil der boner eben recht sicher ist (nur gegen lag leider nicht immun, wie meiner bei andi hell erfahren musste)

hab mir mal im archive die chardiskussoin soso angeguckt aber für pvm war da nur von orb//fw die rede.. hm ka ich hab noch nie mit fw gespielt, stell mir das aber recht umständlich vor..

wie auch immer - ich hoffe der thread bleibt flame- und löschwahnfrei.

ach ja und ich sollte alleine durchkommen weil in hc cl ja so gut wie nie games offen sind.

Optimal Maxblock
63 FC / 8 Frames FHR bzw. 9 FHR Frames beim Port Equipment

Waffe: Geisterscherbe
Handschuhe: Magierfäuste
Rüstung: Zuckzappel
Helm: 10 FHR / Resistenzen / Life / Str / Dex -> als Port Equipment Helm mit 3 Sapphiren
Schild: Rare mit erhöhtem Block / Resis (sockeln mit PD)
Amulett: Rare 2 Skill / Resistenzen / Dex / Str / Life
Gürtel: Rare 24 FHR / Resistenzen / Life / Str / Dex
Stiefel: Rare 30 FR / 10 FHR / Resistenzen / Mana / Dex
Ringe: 2 X Soj

Brauchbar Maxblock
63 FC / 9 Frames FHR bzw. 10 Frames FHR beim Port Equipment

Waffe: Geisterscherbe
Handschuhe: Frostbrand
Rüstung: Zuckzappel
Helm: FHR / Resistenzen / Life / Str / Dex -> als Port Equipment Helm mit 3 Sapphiren
Schild: Hohes Schild mit 3 perfekten Diamanten
Amulett: Rare Skill / Resistenzen / Dex / Str / Life
Gürtel: Rare 24 FHR / Resistenzen / Life / Str / Dex
Stiefel: Rare FR / Resistenzen / Mana / Dex
Ringe: 2 X Rares mit FC / Mana / Resistenzen / Life / Dex oder Str

Billig kein Maxblock
37 FC / 11 Frames FHR

Waffe: Rare Necro Stab mit 20 FC / Mana / Resis oder Mahlstrom
Handschuhe: Frostbrand
Rüstung: Rare Rüstung mit 24 FHR / Resistenzen / Life / Str / Dex
Helm: Gesicht des Horrors -> als Port Equipment Helm mit 3 Sapphiren
Schild: Hohes Schild mit 3 perfekten Diamanten
Amulett: Mahim Eiche Kurio
Gürtel: Nachtrauch
Stiefel: Tränenkeule
Ringe: 2 X Rares mit FC / Mana / Resistenzen / Life / Dex oder Str

im prinzip ist das aber auch nichts anderes als was in means guide steht, erweitert um eq das etwas mehr mfen voraussetzt. letzteres sollte in hc beherzigt werden.
skillung exakt wie in means guide, professionelle hfq-rusher raten zudem zu 10 punkten teleport.
statung exakt wie in means guide, je besser deine items desto mehr ene steht dir frei, da du weniger leben aus stats brauchst, um dich sicher zu fühlen. bei schlechten items ene wenn überhaupt nur spärlich staten und auf pots ausweichen.

^^ das mag ja sein aber ich will keine hfq-soso machen.

DerMenschenfeind schrieb:
hab mir mal im archive die chardiskussoin soso angeguckt aber für pvm war da nur von orb//fw die rede.. hm ka ich hab noch nie mit fw gespielt, stell mir das aber recht umständlich vor..
weil du mit falschen vorstellungen rangehst, mit dem 2.ele putzt man nicht lod-like alles störende weg sondern ab und zu mal 'nen einzelnen gegner/boß.
wenn du alles killen willst ist fb besser geeignet, lässt sich besser normal durchzocken, ist aber später für solo-cs, normale cs-runs (nimmt man aber eh eher blizz), meph/andy-runs und rushen (durch hell) schlechter geeignet.

stimme noir zu, kannst dich am guide orientieren. fürs erste mal ausreichend und wo es klemmt merkst du dann schon :D
nur ene statten ist so 'ne sache in hc, ist in gewisser weiße verpöhnt, aber größtenteils auch nur weil fast nur mit bo durch 2.instal gezockt wird~

offtopic:
bin geneigt meinen editbutton-witz zu wiederholen :angel:

mfg

jo schon aber ich hab ja keinen blocker der die bosse dann festnagelt. dann rennen sie einfach aus der fw raus... und selbst blocken kann ich wohl vergessen :P

fb ist schwächer als fw was den schaden angeht, dafür handlicher. wirst mit beiden variationen durchkommen. um alles zu cleanen und nicht nur durchzuporten und kaum was zu killen, mag fb die bessere wahl sein. gerade wenn du norm alleine schaffen musst, ist er es sicherlich.

ob du ne hfqsorc oder ne dualsorc willst, nimmt sich nichts. ne hfqsorc will alleine alles killen können und den anspruch erhebst du ebenso. ne im endgame/cs brauchbarere sorc hätte nur blizz und syns geskillt, aber die ist wenn du solo zocken willst keine alternative. die dualsorc die du dir wünschst bekommste wenn du nach den hfq-schemata skillst und statest.
wenn du tatsächlich kein offenes game findest - was selten der fall ist, gibt selten kein ench game in norm - dann fang mit der skillung von fb an, das bringt dich bis lvl30, vorher sind deine kälteattacken zu schwach.

/der post gehört vor den von corugen, forum spinnt irgendwie :confused:

//dann musste eben die fw geschickter setzen.
mach einfach fb -_-´

ach is ja auch kackegal danke für dei antworten ich probiers einfach aus

Zurück
Oben