• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tips zur Feuersorc

Danke für den Tip, aber meine Sorc ist jetzt lvl 88 da ist ein Umstellung nicht mehr ratsamm. Ausserdem hat das Schild keine erhöhte Blockchance. Von der JAH mal ganz zu schweigen.

Was das unterstüzen des Merc an geht. Ich brauch ihn nur zwingend bei der Gräfin und die kriegt er schon schnell klein. Aber ich muss ihn zwangsmäsig Wiederbeleben wenn er vorher bei Nila drauf gegangen ist. Kommt zwar nicht immer vor aber doch immer wieder. Ausserdem ist die Gräfin ja Feuer- und Kältimmun, weshalb Orb oder Blizz auch nutzlos wären.
 
Ich weiß nicht, ob ichs überlesen hab, aber was trägt der Merc eigentlich?

Schnitters glaub ich, und noch? Vielleicht kann man da ja ansetzen. Bzw an was stirbt er am öftesten? Vipern?

Phönix ist ja wohl :irre:. Okay, noch HALBWEGS vertretbar auf einer Feuersorc, aber trotzdem viel zu teuer für das, was es bringt. Und verlassen kann man sich ebensowenig auf die Aura wie darauf, schneller und öfter zu killen als der Merc.

Simon
 
Mein Merc trägt Schniters, Duriels (beides non-eth) und TalMask. Im Schniters ist SHAEL drin in Rüsi und Helm je ein 15%IAS Juwel. Am meisten stirbt er bei den Vipern und wenn er im Kreuzfeuer von den Hexen steht. Die andern Viecher überlebt er normal ohne große Problem.
 
Dann würd ich mal Gladi versuchen. Der Vipern- und der Hexenschaden ist zumindest teilweise physisch, und da kommt absolutes Damred hervorragend. Musst halt sehen, wie es mit den Resis passt; cnbf verlierst du ja zum Glück nicht.

Simon
 
oder infy im 2slot dann ist die gräfin nicht mehr immu
@simon phönix ist doch genial für die sorc mit - feuerresi für feinde und zudem bei nil nimmt die aura ihm immer alle kadaver weg:)
ich gebe zu der preis idt hochh für ein phönix aber zusammen mit dem infy :)) so hab ichs gemacht und nil ist kein problem mehr
 
Ich denke nicht "Preis", ich denke "DUPES".

Und ich bezweifle, dass die - zufällig auswählende und pulsierende - Aura wirklich jede Leiche immer genau rechtzeitig verschwinden lässt, bevor Nille sie in TOD verwandelt.

Simon
 
nö tut sie nicht
und vorallem haut sie nur alle 2 sek was weg
und das reicht dicke für nila um ne CE reinzuhauen.

also lass phoenix lieber. mit meteor aus der ferne arbeiten soltle sicherer und moralisch vertretbarer sein.

mfg
 
Keine Angst werde Phönix nicht verwenden. Ich hab grundsätzlich keine Lust Dupes zu verwenden und sie hoch zu cuppen ist mir zu aufwendig. Gleiches gilt auch für infy.

Ausserdem hab ich Rücknahme mal mit Pala getestet. Ist mir zu unsicher, da nehem ich lieber Friede der Natur.

@TwinYawgmoth meist du mit Galdi Fluch des Gladiator? Wenn ja dann werd ich das auf jedenfall mal testen. Ein no-eth sollte ja fürs Testen erstmal reichen.
 
So wieder nen paar Fragen...arbeite zur Zeit ja hart an meiner 200 FC Sorc, auch wenn ich erst Level 39 bin...

Aber das war kein Problem, größeres Problem war nur die Items zu beschaffen ;)

Aber seit gestern hab ich eigentlich alles ;)

So hier erstmal die Ausrüstung, klar ist da noch vieles verbesserungswürdig, aber hatte halt nicht mehr zum bezahlen;

Helm: Krönchen mit 2 SKills, 20 FC, 44 Leben
Amu: Craft Amu mit 1 Skill, 20 FC, 10 prisma, 11 Mana, Mana regenerieren 5 %
Waffe: Eschutas mit 29 Ene 23 % Fire und -4% Fire
Schild: Spirit mit 35 FC
Rüssi: Vipern 34@
Handschuhe: Mages
Gürtel: Arach
Ring1: 10 FC 79 Mana und 20 Blitzresi
Ring2: 10 FC 24 Kälteresi und 21 Fireresi
Schuhe: rare mit 22 Blitz 31 Feuer, 10 FHR, 5 Dex
Fackel mit 18/15
Anni mit 12/16

So das war erstmal meine Asurüstung...

Damit müsste ich am Ende auf diese Widerstände kommen:
Feuer: 58
Blitz: 75
Kälte: 64
Gift: 40

Nun alle Fragen ;)

1. Was fürn Energieschild Level sollte man wählen vei PvM/PvP...also spiele beides, PvP fürn Anfang mal...
2. Weiß nicht, wie ich auf ES Level 40 kommen soll, so viele Skills hab ich nicht über...
3. Wie weit sollte Telekinese geskillt werden?
4. Brauche ich noch mehr Resis?

Ich hoffe ihr könnt mir bis dahin helfen, danke ;)
 
Kann mir denn keiner die Fragen beantworten, ist echt wichtig...

Bin jetzt schon bei Ball in Alptraum ohne Energieschild und ohne Leben und es ist verdammt schwer ;)
 
1. Beantwortest du dir ja selbst: 40 ist Optimum.
2. Das Zauberwort lautet "Ancasten". Zweitslot mit Memory gibt allein schon +9 :eek:.
3. Voll.
4. Nein.

Simon
 
Hmm ok, wie lange hält so ein Ancast Spruch, hängt der von irgendwas ab???

Da hol ich mir noch son Memory oder wie das heißt ;)
 
Wie lange der Zauberspruch hält, steht immer dabei und ist abhängig vom Skillevel, also je höher das Level, desto länger hält er an. Wie lange das ist kannst du dir auch mit dem Skillcalc. nachrechnen (klick mich, ich bin ein link). Da steht dann die Dauer dabei.

In der Regel hält das aber schon recht lange, kommt halt auch nen bisschen drauf an, wie lange du in einem game bleibst. Notfalls kannst du ja einfach schnell nachcasten ;)

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds
 
Wenn noch Fragen offen sind, würde ich dir den 200 fc Pvp Guide ans Herz legen >>> klick mich, ich bin ein Link <<<
 
Ah ok danke für die Antworten, habv mich auch ein wenig durch den Guide gelesen...

Nun spiele ich aber keine reine PvP Sorc und hab auch nicht immer lust vor jeden Run mein Equip zu tauschen ;)

Also muss ich micht zwischen Memory und Call to Arms im 2nd Slot entscheiden...

Nun hab ich aber wieder das Problem, dass man Light Skiller fürs Ancasten braucht...will aber nicht immer tauschen, da muss es doch ne andere Möglichkeit geben...

Vllt ES Skillen, nen bisschen Telekinese wegnehmen und vllt auch nen bisschen Feuerbeherrschung???
 
Nee das war ja nicht mein Problem ;)

Ich kann doch nur entweder Memory oder CTA in 2nd Slot legen oder nicht???

Bin halt kein reiner PvPler und deswegen renne ich nicht immer zur Truhe und tausche mein Equipment, will halt alles dabei haben und das ist das Problem ;)
 
kannst auch beides reinlegen... nur ein bischen anders halt^^
Bau die Cta einfach in einen 5sox Stab mit +3ES etc.
Ist die beste Lösung wenn man beides haben will aber nicht haben kann... sozusagen^^
 
Zurück
Oben