• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Titans - LL gegen ED

• Ersteller Ersteller Shizzow
  • Erstellt am Erstellt am

Shizzow

Guest
Hallo Leute!

Ich wollte mal von euch alten Java-Hasen wissen, in welchem Verhältnis denn LL und ED auf den Titans stehen.

Ich sehe das eig. eher so: ED > LL
Mir geht halt eher das Mana aus, als die Leben und da die ED ja meinen ML stärken ist mir diese Eig. deutlich wichtiger.

Kann man auch mit 5er LL Titans leben? Oder anders gefragt: Ab wieviel ED leecht ein guter Titan genauso wie ein mittelmäßiger mit 8/9?

Gruß Shizzow

Also ich möchte dazu nur eins sagen...ich stehe lieber ohne Mana, als ohne Life da^^

Wo bei das ein Teufelskreis ist...mehr Lifeleech braucht einen hohen Schaden um wirklich Wirkung zu zeigen, mehr Ed bringt zwar hohen Schaden, aber ohne Leech bringt einen das auch nicht weit...

Mein Standpunkt: ED = LL

Im Endeffekt sind es zwei Größen die beide von einander abhängig sind, also ohne den anderen wenig Sinn ergeben...ohne Dmg kein Leech, aber mit hohem Dmg und ohne Leech gehen bald die Lichter aus...

Aber hol dir lieber noch Tipps von echten Experten ^^

Mfg Wolf :hy:

[edit]

Sehen wir uns ein Praxisbeispiel an:

Grundschaden: 100

Wir vergleichen:
1. 10%ED mit 7% LL
2. 70%ED mit 1% LL

1.: Grundschaden 100 + 10%ED (=10) = 110 Dmg
Davon der Leech von 7% auf 110 Dmg = 7,7 Lifeleech

2.: Grundschaden 100 + 70%ED (=70) = 170 Dmg
Davon der Leech von 1% auf 170 Dmg = 1,7 Lifeleech

Noch ein Vergleich:
1. 200%ED mit 8% LL
2. 400%ED mit 4% LL

1.: Grundschaden 100 + 200%ED (=200) = 300 Dmg
Davon der Leech von 8% auf 300 Dmg = 24 Lifeleech

2.: Grundschaden 100 + 400%ED (=400) = 500 Dmg
Davon der Leech von 4% auf 500Dmg = 20 Lifeleech

Wenn meine Rechnung richtig ist, sollte man erkennen, dass man es nicht genau sagen kann was wichtiger ist....die optimale Lösung wäre ein Mittelweg zwischen LL und ED oder die perfekte Variante von beidem :D

Gehst du denn explizit in den Nahkampf? Wenn ja kann man sich was für den 2ten slot überlegen,m es sei denn du willst nicht immer slot wechseln. Wenn nicht nahkampf dann ist das doch eher egal finde ich.

Ich nehme mal an es geht um eine Java? Dann nimm was mit maek mit. Das hilft manatechnisch wunder. Ansonsten schliesse ich mich Wolfrunner an, life ist wichtiger als mana, so überlebenstechnisch ;)

Vllt postest mal restequip..

Hast vielleicht mal an Insight fürn Merc gedacht ?

Da hätteste keine Problem mehr.

Lg

Opi

Høwdy,

kurzer Einwurf zum Manahaushalt: Den regelst Du bei der Java nicht über Leech, sondern über MaeK - mit Walkürenflügel, Lidlose Wand, Seidenweberei etc. bieten sich genügend Möglichkeiten, die Kugel voll zu halten.

Und was das Thema Leben angeht: Die Java zeichnet sich m.E. eher dadurch aus, daß sie den Schaden als Fernkämpferin mit Geierwally, Ausweichskills und Maxblock gar nicht erst nimmt :D

Gruß

Döcki

@ Wolfrunner: Deine Rechnung ist nicht korrekt, da du LL und Sschaden in gleichen Teilen einander gegenüber stellst. Bei einer Java wirkt aber auf den Waffenschaden noch Off-Weapon-eD und dadurch wird das geleechte Life bei geringen Leechwerten aber hohem Schaden wieder größer.

Um upped Titans zu tragen braucht man 107 Str (für viele andere Items ebenfalls ~100 Str).
1 pt. Str erhöht den Waffenschaden um 0.8% -> ~85% OffWeapeD

Dex braucht man für Maxblock mit Mosars etwa 200
1 pt. Dex erhöht den Waffenschaden um 0.5% -> ~100 OffWeaponeD

Nehmen wir an, sie benutzt keinen Machtsöldner und auch kein eD von der Ausrüstung (also keine Lionheart-Rüsse und auch keinen Phoenix :>).
Nehmen wir außerdem an, dass sie über keinen weiteren Lutsch auf dem Equip verfügt (was ziemlich unwahrscheinlich ist, da der BK-Ring recht beliebt ist und macher auch noch einen DL-Ring einpackt).

Stellen wir jetzt die Extremfälle gegenüber:

150eD - 9 LL vs 200eD - 5 LL

163,5 avgWeapDmg*(1+1.85 OffWeapeD)* 0.5 PhysDamRed* 1/3 LeechEff * 0.09 Leech= 6,98 => ~7 Pts Life/Hit

189 avgWeapDmg*(1+1.85 OffWeapeD)* 0.5 PhysDamRed* 1/3 LeechEff * 0.05 Leech= 4,48 => ~4,5 Pts Life/Hit

=>2.5 Pts Differenz

Bei diesem Setup gewinnt also der Lutsch relativ klar vor dem eD.
Sobald man einen Machter benutzt oder weitere Leech-Quellen auf dem Equip hat, verschiebt sich das ganze zugunsten des eD.

Beispiel mit einem BK4(oder 4 LL-Ring):

150eD => ~10 Pts/Hit
200eD => ~8 Pts/Hit

=> 2 pts Differenz

Ergo: Legt man nur Wert auf Lutsch, darf es ruhig etwas mehr sein. Will man auch die Immunen jabben und läuft mit Machter durch die Lande oder trägt gar BK/Leech-Ringe, sollte man den Schaden nicht außen vorlassen, da der Schaden dann mehr ins Gewicht fällt.

@ all: vielen Dank für eure Antworten.

Tolle Berechnung fallenphoenix, das hat mir sehr weitergeholfen.
Ist genau das, was ich wissen wollte.

Gruß Shizzow

fallenphoenix schrieb:
@ Wolfrunner: Deine Rechnung ist nicht korrekt, da du LL und Sschaden in gleichen Teilen einander gegenüber stellst. Bei einer Java wirkt aber auf den Waffenschaden noch Off-Weapon-eD und dadurch wird das geleechte Life bei geringen Leechwerten aber hohem Schaden wieder größer.

Um upped Titans zu tragen braucht man 107 Str (für viele andere Items ebenfalls ~100 Str).
1 pt. Str erhöht den Waffenschaden um 0.8% -> ~85% OffWeapeD

Dex braucht man für Maxblock mit Mosars etwa 200
1 pt. Dex erhöht den Waffenschaden um 0.5% -> ~100 OffWeaponeD

Nehmen wir an, sie benutzt keinen Machtsöldner und auch kein eD von der Ausrüstung (also keine Lionheart-Rüsse und auch keinen Phoenix :>).
Nehmen wir außerdem an, dass sie über keinen weiteren Lutsch auf dem Equip verfügt (was ziemlich unwahrscheinlich ist, da der BK-Ring recht beliebt ist und macher auch noch einen DL-Ring einpackt).

Stellen wir jetzt die Extremfälle gegenüber:

150eD - 9 LL vs 200eD - 5 LL

163,5 avgWeapDmg*(1+1.85 OffWeapeD)* 0.5 PhysDamRed* 1/3 LeechEff * 0.09 Leech= 6,98 => ~7 Pts Life/Hit

189 avgWeapDmg*(1+1.85 OffWeapeD)* 0.5 PhysDamRed* 1/3 LeechEff * 0.05 Leech= 4,48 => ~4,5 Pts Life/Hit

=>2.5 Pts Differenz

Bei diesem Setup gewinnt also der Lutsch relativ klar vor dem eD.
Sobald man einen Machter benutzt oder weitere Leech-Quellen auf dem Equip hat, verschiebt sich das ganze zugunsten des eD.

Beispiel mit einem BK4(oder 4 LL-Ring):

150eD => ~10 Pts/Hit
200eD => ~8 Pts/Hit

=> 2 pts Differenz

Ergo: Legt man nur Wert auf Lutsch, darf es ruhig etwas mehr sein. Will man auch die Immunen jabben und läuft mit Machter durch die Lande oder trägt gar BK/Leech-Ringe, sollte man den Schaden nicht außen vorlassen, da der Schaden dann mehr ins Gewicht fällt.

Ja muss ich zustimmen...

Meine Rechnun war ein bisschen oberflächlich...
ABER kommen wir zum springenden Punkt und er ist wohl die Ausrüstung (von der hier nicht die Rede ist und die nicht gepostet wurde)

Da es hier rein um Titans ED vs LL ging hab ich die oberflächliche Rechnung oben angestellt die ins extreme ging um es zu veranschaulichen. Das viele Faktoren da mit rein spielen ist mir bewusst - deswegen auch der Satz am Ende meines Posts:

>>Wenn [...] die optimale Lösung wäre ein Mittelweg zwischen LL und ED oder die perfekte Variante von beidem<<

Aber nun ist ja alles klar und der Threadstarter scheint zufrieden zu sein.

Zurück
Oben