• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

titans- ll und mehr

Mahk

Member
Punkte Reaktionen
0
hab vor einiegen tagen ne java angefangen, und wie es der zufall so will, hab ich gestern titans gefunden, mit 5 ll drauf. dazu jetzt 2 fragen:

1. wie wirken diese 5 ll jetzt genau? soweit ich weiss werden diese in hell gedrittelt und abgerundet, wären also effektiv noch 1%. jetzt hab ich irgendwo, irgendwann, irgendwie mal aufgeschnappt, dass das ganze bei wurfwaffen nochmal halbiert wird. wären dann nach abrunden 0 ll??? (so wirds wohl nicht sein)

2. wenn man sagen wir mal 20 wurfspieße hat, und 20 mal angreift, dann hat man keine mehr (is klar), also die sind dann weg, soweit ich weiss. kann das auch passieren, wenn die eigenschafft "füllt die menge auf" drauf ist? also kann man schneller angreifen als aufgefüllt wird, und muss dementsprechend aufpassen?

äähh... ist das wirklich so, dass der letzte verschwindet, wenn man ihn wirft?

Jap, deswegen sollte man auch 2 haben damit die Downtime nicht so lang ist.

Mit leech weiß ich leider nicht... dachte immer, diese "wird halbiert"-Sache rührt von der phys. Immunität aber dem ist wohl nicht so

das mitm leech is blödsinn, leider steht das hier sogar so in dem 111 Fakten über d2-thread.

Der Absolute (also geleechte) wert wird gedrittelt, nicht die Prozente.
Also wenn du 1000 dmg machst, und du hast 5% leech, dann ergibt das 50 life, welcher gedrittelt wird, also 16,666, abgerundet 16 life effektiv.

Das bei Wurfwaffen nochmal halbiert wird stimmt auch net.

Was mich aber jetzt interessieren würde, wäre die Frage, ob verworfene Speere sich durch Reparatur wieder auffüllen lassen? Also wenn man alle geworfen hat, ob die dann quasi allesamt weg sind oder ob man die Menge durchs reparieren wieder auffülen lassen kann?

solange sie nicht ätherisch sind, kann man sie problemlos beim Schmied ihres Vertrauens "reparieren" also auffüllen lassen. Der letzte Wurfspieß von den Titans funktioniert aber nicht, da die Amma den Angriff abbricht. Weiße Wurfspieße verschwinden wenn sie "leer" sind. Blaue, Rare und Goldene Wurfspieße verschwinden nicht wenn sie auf Null sind, das ist so ne Art "Kindersicherung".
Bei ätherischen titans musst du halt warten bis sie sich von selber wieder auffüllen.

€:
Horseback schrieb:
Was mich aber jetzt interessieren würde, wäre die Frage, ob verworfene Speere sich durch Reparatur wieder auffüllen lassen? Also wenn man alle geworfen hat, ob die dann quasi allesamt weg sind...
Die Kindersicherung bezieht sich in meinem Text nur auf das "Nichtverschwinden" von nicht ätherischen Wurfspießen.

ich dachte, wenn man ätherische rare speere mit refill leerwirft, dann sind die weg? die kindersicherung gibts doch nur bei uniques oder?

Ja, snoore hat recht, das funzt nur mit Unis.
Bei allen anderen ist alle = alle.

sollten die leergeworfen sein, kansnt ja immernoch in nahkampf gehen da energieschlag oder so eh geskillt sein sollte

und der lifeleechwert wird in alp bereits halbiert. vom tatsächlichen physischen schaden ausgehend, nich von prozenten

darüberhinaus gibt es auch gegner an denen man GAR nicht leechen kann.

Nach 3 Nahkampfangriffen zerbricht ein Wurfspieß und es ist so, als hättest du einen geweorfen, anstatt 3 mal geschlagen.

Garnicht leechen kann man z.B an Meppel,Dia und Skeletten

das stimmt net anhor. du verlierst einen wurfspeer, wenn eine normale waffe 3 haltbarkeitspunkte verloren hätte.

... und das passiert nur mit einer wahrscheinlichkeit von 4% laut FAQToids, wenn man trifft :)

mfg :hy:

Der Absolute (also geleechte) wert wird gedrittelt, nicht die Prozente.

1000 x 5/100 /3 = 5/100 /3 x 1000

Nur der vollständigkeit halber: es ist egal ob man die prozente drittelt oder den leechwert :read:

Gegen ziemlich viele Monster hat man zusätzlich zur Drittelkürzung für Hölle auch noch eine eingeschränkte 'Leech-Effektivität' (eine Zahl, die von Gegner zu Gegner unterschiedlich ist), so ist es z.B. auch mit 30% Lebensabsaugung nicht möglich, auch nur ein Lebenspünktchen von Skelett-Monstern abzusaugen (und ebenso nervig ist das bei Mana-Leech, weil die Skills doch einiges an Mana verschlingen und man deshalb z.B. in Tal Rasha's Gräbern oder wo sonst noch viele Skelette herumlaufen recht viele Mana-Tränke verbraucht, zumal man ja auch keine Statuspunkte in Energie gesteckt hat, um wenigstens die natürliche Mana-Regeneration zu steigern - leider gibt's kein Mana-Tap ...)

Lord_of_light schrieb:
1000 x 5/100 /3 = 5/100 /3 x 1000

Nur der vollständigkeit halber: es ist egal ob man die prozente drittelt oder den leechwert :read:
ich dachte dia rundet ab. somit wären dann 5% leech nur 1% in hell (1,66 eigentlich, aber abgerundet)

also würde es schon einen utnerschied machen. aber das is alles nur theorie, da der leech ned gedrittelt wird, sondern der wrt.

war das nicht pre-lod oder bis zum 1.10er so, dass die prozente gedrittelt und abgerundet wurden? da machte das natürlich einen unterschied und man musste darauf achten zb nicht 11% leech zu haben.

aber stimmt, so ist das alles nur rumrechnen, im endeffekt bekommt man einfach den gedrittelten wert :angel:

Zurück
Oben