• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Titelmusik ändern?

• Ersteller Ersteller Master-Phoenix
  • Erstellt am Erstellt am

Master-Phoenix

Guest
Hi :hy:

Ja, sorry, dass ich dafür extra einen neuen Thread aufmachen muss, aber ich habe sämtliche Threads sowie das Archiv durchsucht und nichts gefunden...

Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne die Titelmusik ändern, d.h. die Musik, die man im Hauptmenü, im Battle.net usw. hört, welche man auch über Strg+M wegschalten kann.

Theoretisch muss ich ja nur den Namen und das Verzeichnis finden und meine *.wav-Datei dort einfügen, dann müsste es ja klappen. Das Problem ist nur, dass ich alle möglichen mpg-Dateien durchsucht habe und keine "Titelmusik" oder Ähnliches gefunden habe. /commons/options.wav war es auch nicht (Wo treffe ich auf die überhaupt?)...

Meine Frage nun: Welche Datei ist denn nun die eigentliche Titelmusik und wo finde ich sie? Ist sie überhaupt eine wav-Datei? Helft mir auf die Sprünge! :)

Gruß
Master-Phoenix

moinsen:hy:

Die Titelmusik nennt sich "introedit.wav" und sollte sich in der D2XMUSIC.MPQ wohl auch finden lassen.;)

Zu beachten ist,das D2 nur wav-Dateien verarbeitet,und dann auch nur,wenn diese im 22kHz/Stereo-Format vorliegen....also mußt deine Datei dann entsprechend konvertieren.

EDIT: ich hab 16-bit noch vergessen beim Format:angel:

Hey! :hy:

Erstmal danke für die Antwort! :kiss:

Allerdings finde ich diese Datei nicht in der d2music.mpq und eine D2XMUSIC.MPQ habe ich nicht. In der d2music.mpq habe ich nur die Stücke von den Akten 1-4 sowie /common/options.wav.

Kannst du mir eventuell den Pfad von der introedit.wav angeben, das reicht mir vollkommen. :)

Gruß
Master-Phoenix

du hast eine d2xmusic.mpq, die befinded sich auf deiner expansion cd ;)

\o/ die gibt's ja auch noch! :hammer:
Ja, ok, dann hab ich alles. Vielen Dank! :kiss:

Gruß
Master-Phoenix

wenn das bei dir geklappt hat kannste mir dann helfen? Ich weis nicht mit was ich die datei öffnen soll um danach zusuchen...

Zurück
Oben