• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[TO] + rest EQ + KaEx MAX

Bergie

Member
Registriert
5 April 2005
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Hi !

Ich möchte unbedingt nen Necro mit TO set spielen!

Also habe ich den Necro bis 75 gespielt und ihm nun endlich das ganze set angezogen.

Da ich schon einen Summener habe, soll dieser sich mit Gift durch die D2 Welt kämpfen.

Die frage ist nun was ich ihn drumherrum anziehe und was ich den Sockele (Feuer/Gift Facetten? )

Ich möchte gerne meine KaEx Maxen, um mir dann mal von meiner Sorc die Unendlichkeit (Infinity) zu leihen.
 
ich wäre für Maras 2 Soj und Seidenweberei. Dann hast du deine Resis voll und viel Mana fürs Dauerbomben. Giftfacetten fänd ich sinnvoller. Die CE ist auch so stark genug, das einzige was Zeit braucht ist, bis der erste durch Gift stirbt.
Als Waffe wäre Deathweb am geeignetsten, aber White in nem guten Rohling oder Blackbogs Spitze geht auch.
 
Hallo Bergie,

ich spiele selbst einen Gifter mit full TO-Set und bin sehr zufrieden mit ihm. Mich stört die Optik zwar gewaltig, aber das ist was anderes...;)
Mein Totenbeschwörer namentlich "Nekrophagas" hat Giftnova und beide Synergien gemaxt. Alle Flüche (außer KI), Knochenrüstung (style), Kadaverexplosion, Tongolem, Golembeherrschung und Monsterwiderstand haben +1. Skelette rufen max und Skelettbeherrschung rest...

An den Händen trägt er 2xSoJ und am Hals ein 27er Maras (ein Rare dürfte hier besser sein, aber es reicht), die Füsse stecken in Wasserwanderung (65 Leben). In der Hand hält er ein Todesnetz mit Facette (Schild hat ebenfalls eine). Im Inventar habe ich eine Fackel und einen Anni sowie 2 Skiller P&B...

Er spielt sich erstaunlich gut und mit Widerstandsschwund liegt eigentlich alles "normale" nach 1-2 Novatreffern. Meine Skelette freuen sich über verstärkten Schaden sowie eine deftige Machtaura meines Söllis (+8 Skills von Ausrüstung).
Kadaverexplosion nutze ich eher selten, aber bei +17 zu allen Skills reicht die Reichweite für meine Belange aus.

Auf einem reinen Gifter ist Unendlichkeit nahezu sinnfrei. Lass es bei deiner (Blitz?)Sorc und drücke deinem Sölli Ariocs Nadel, Gehorsam oder Einsicht in die Hand. Mein Empfinden ist: die Nova tötet derart schnell, dass die KaEx zu spät kommt. Nur bei Immunen und richtig zähen Biester wird verstärkter Schaden geflucht und mit der ersten Leiche (starker Sölli) die KaEx gezündet...

mfg Silberwolf
 
Deathweb sieht echt gut aus.

Die Feuer Beherschung bringt für meine CE nix oder? Gibt es dein eine Günstige Waffe (ohne Ber und Co.) die meine CE mehr Puschen würde als ein HoTO? Beim meiner Blitz Sorc hatte ich Mondsichel, die hat die Gegnerischen Res. so weit gesenkt das ich gut schaden gemacht habe.

LG Bergie
 
Das RW "Weiß" (Dol Io) bringt +3 auf Gift und Knochen. Wenn du das in einen Knochenstab (von Drognan auf Normal z.B.) mit +3 CE sockelst, hast du unschlagbare +6 auf CE. Hoto ist Crap.
Nein, Feuerbeherrschung bringt nix. Facetten senken nur den Feuerwiderstand der Gegner, erhöhen aber den CE-Schaden nicht. +3/-5 hat da also das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Also: der Schaden deiner KaEx ist je zur Hälfte Feuer und Pshysisch. Natürlich kannst du teure Facetten sockeln und spezielle Items (Unendlichkeit) verwenden, um den Feuerpart zu erhöhen. Aber warum nicht einfach verstärkten Schaden fluchen und den physischen unterstützen? Also einfacher und billiger geht es wirklich nicht.

Ein Gifter kämpft mit Giftnova und Widerstandsschwund (die 2. Möglichkeit die KaEx zu stärken). Wenn du Facetten sockelst dann Gift.

Das Todesnetz ist einfach genial auf diesem Nekro. Nicht perfekte gar nicht sooo teuer und jeden Edelstein wert...

mfg Silberwolf
 
nimm death web

das ist selbst mit minimal stats schon besser als white oder hoto
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=11235759
Hier gibts ne geniale Alternative zum Gifter als TO-Nekro, die viel Wert auf ne Atom-CE legt, falls dir das irgendwie wichtig ist und außerdem auch billiger, als ein DW.

Ansonsten eignet sich tatsächlich AD am besten, um die CE zu verstärken bei Giftimunen, aber zusätzlich Feuerfacetten sockeln, macht eigentlich keinen Sinn, es sei denn du spielst eben nen Vampyr.
Feuerbeherrschung wirkt nicht auf CE; +Feuer Skills, wie z.B. von Rising Sun oder Hexenfeuer oder Mages wirken auf die CE, aber nicht +Feuer Sorc und sowas.
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=11235759
Hier gibts ne geniale Alternative zum Gifter als TO-Nekro, die viel Wert auf ne Atom-CE legt, falls dir das irgendwie wichtig ist und außerdem auch billiger, als ein DW.

Ansonsten eignet sich tatsächlich AD am besten, um die CE zu verstärken bei Giftimunen, aber zusätzlich Feuerfacetten sockeln, macht eigentlich keinen Sinn, es sei denn du spielst eben nen Vampyr.
Feuerbeherrschung wirkt nicht auf CE; +Feuer Skills, wie z.B. von Rising Sun oder Hexenfeuer oder Mages wirken auf die CE, aber nicht +Feuer Sorc und sowas.


coole sache, weis einer von euch ob Feuerwand und Co. auch gepuscht wird wenn ich FeuerSkiller von der Sorc im Inventar habe ?

LG
 
Also zu den Feuerfertigkeiten vom TO-Set: klingt besser als es ist. Sicher wirkt Widerstandsschwund wahre Wunder aber z.B. der Feuerball hat ca. 400 Schaden und den merkt man ab Hölle fast gar nicht mehr. Ne Level 20 Giftnova auf Schlag nützt auch niemanden etwas oder? Ist mit den meisten Fremdskills so... Nutz lieber die KI-Sprüch, um das erste Monster zu legen und dann AD und KaEx druff bis alles weg ist... Armee ausbauen und Spass haben.

mfg Silberwolf
 
eigentlich brauchst du mit dem venomancer die ce wirklich nur sehr selten, da du dank lower res, TO-Set und DW die giftres von fast allem piercen kannst. ein fokus auf ce macht daher nicht so viel sinn. aber da du den char ja mit ce = max und möglichst hohem ce schaden spielen willst, macht für mich folgendes sinn:

infinity auf dem merc: senkt feuerres und verteidigung -> ce besteht aus feuer und physischem schaden
white als waffe mit ce auf dem rohling (sollte möglich sein, korrigiert mich falls das falsch ist)
3pnb amu (res sollten dank TO-set kein problem sein)
2 soj
seidenweberei (wirst das mana brauchen können)
knochen-skiller, willst ja nova und ce pushen
restliche items kommen vom TO-set
 
schön schön =)

Danke euch erstmal allen!

Also das Hauptziel ist einen Necro mit TO zu spielen! Da ich schon enen Beschwörer habe, möchte ich auf Skelette verzichten! Wiederbelebte sind OK, brauch aber nicht mehr als 1Punkt. Der Golem soll aus Feuer sein. Sieht einfach toll aus so nen Feuer teil ;)

Da ich ja nen Infiniti habe, kann ich den auch mal mit dem Necro nutzen. Ich denke dieses sollte auch wahre wunden bei ZaubererFeuer wirken.
 
Vielleicht sollte man den Vampyr Guide auch richtig lesen:rolleyes:
Der Feuerball ist natürlich relativ witzlos, da er wenig dmg macht und außerdem wegen dem schlechten Fc nur langsam kommt.
Die FW ist aber das eigentliche highlight, das mit LR nen Haufen dmg macht.

Gegen den üblichen Gegnermob reicht ein Mittelpunkt in Verbindung mit dem Merc schon für die erste Leiche, gegen Bosse und Aktbosse macht die FW sich richtig gut.

Im Gegensatz zur Sorc hat der Nekro den wunderbaren Vorteil, dass die Gegner durch BP wunderbar in der Wand bleiben und Spaß machts allemal.
Außerdem ist der wirklich billige Anschaffungspreis ein großer Vorteil für mich: Hexenfeuer, Aufgehende Sonne steigern den Dmg der Feuerskills und pushen die CE gleichermaßen, kosten nix und sind effektiv.

Ich hasse Infinity, aber schätze damit wirds nochmal ne Ecke heftiger.
Den Meteor würd ich auch nicht nutzen, die FW ist ohnehin viel zu gut.
Immer schön BP nutzen, Mittelpunkte setzen, mit der Wand grillen und den Rest sprengen.

Da nach allem was ich weiss, was nicht viel ist, die Facetten bei der CE jedenfalls nur -% wirken und die Resis durch LR und Infinity schon so stark gesenkt werden, kann man auf diese Verzichten, da man ja ohnehin nicht mehr so viele unterbringen kann und der FW dmg, wenn man diese nutzt, ist selbst mit meinen beschriebenen Items und LR locker genug.
 
Das einzige was den Vampirbuild leider wieder etwas runterzieht ist die recht lahme Sprenggeschwindigkeit mit dem TO Set. Bis 65 sprengt man schnell und dann wirds plötzlich lahm. Ansonsten is der Char aber echt super.

max CE auf nem Veno find ich eigentlich unnötig. Is mir zuviel Fingerakrobatik, in der Zeit liegt das meiste nach spätestens 2 PNs eh im Dreck.
 
Full TO unter Verwendung der Feuerwand als Veno oder auch Venosummoner sozusagen
ist ein hervorragendes Gesamtpaket,preislich sowieso.
Ütrist ist machbar damit,die Verwendung der Firewall und das taktieren damit macht
jede Menge Spass,CE reicht 1 Pkt mit genügend +Skills die man bei TO ja eh haben sollte.

Das fehlende FC ist bei abwechselnder Nova/FW nicht so störend,für Dauerbomber natürlich etwas nervend^^
Gerade bei viel Giftimmunem Gerödel leistet einem die FW nette Dienste,
Fingerakrobatik ist bei einem Nec mit den meist sinnvollsten Tastenbelegungen eh
immer gefragt und sorgt für Abwechslung.

Es wird in Puncto Tele/Schnelligkeit wohl von einer Uniquekombo getoppt,
aber zweifelsohne kann man damit sehr viel Spass haben,selbst MF kann man immer
noch bequem einiges unterbringen.

Beim Style scheiden sich die Geister > die Einen himmelhochjauchzend die anderen naja...

MfGg Marco
 
Das einzige was den Vampirbuild leider wieder etwas runterzieht ist die recht lahme Sprenggeschwindigkeit mit dem TO Set. Bis 65 sprengt man schnell und dann wirds plötzlich lahm. Ansonsten is der Char aber echt super.

max CE auf nem Veno find ich eigentlich unnötig. Is mir zuviel Fingerakrobatik, in der Zeit liegt das meiste nach spätestens 2 PNs eh im Dreck.

Naja das hängt natürlich vom Eq. ab, je besser das Eq. desto weniger CE braucht man insgesamt, aber max CE ist natürlich ein gutes Punktegrab, ansonsten so wie mans mag sag ich.

Beim Vampyr allerdings ist die CE schon der Hauptkiller, sodass die lahme Geschwindigkeit imo 0 stört.
Der Radius ist so groß, dass 1-2 ohnehin ausreichen und dank Revives, KI Flüche und BW´s, ist er auch nicht im Zugzwang und muss so schnell sprengen.
Ich find das überhaupt nicht problematisch.
 
Zurück
Oben