• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TO-Rüsi, TO-Gloves und Homu - Sinn auf einem Boner?

Duality

Mitglied
Moin,

ich hätte gerne gewusst, ob es Sinn bei einem Boner macht ihm die TO-Rüsi, TO-Handschuhe und den Homu, in dieser Reihenfolge, in die Hände zu geben? Denn so würde dann meiner nächster Boner rumrennen.

Macht es Sinn, oder eher keinen?

mfg,

Duality_de

to gloves sind immer eine alternative, haben immerhin nette 20fc und geben +flüche und bisschen resis. homunkulus muss man ebenfalls nicht viel drüber sagen, ist ein sehr gutes rundum-sorglos paket, hat fast alles was man haben will. to rüstung... nja, die hat eigentlich nichts von dem was man braucht. die feuerbälle bringen einem nichts, die eigenen pb skills sind viel stärker. würde zB eine vipern nehmen.

Die TO-Rüstung macht auf einem Boner recht wenig Sinn, da es wie bereits gesagt deutlich bessere Alternativen gibt.

Warum wolltest sie denn anlegen? Wegen dem Setbonus, oder weil sie gerade verfügbar ist?

Die Rüstung hatte ich gerade verfügbar. Und ich hatte mal wieder vor einen Boner oder allgemeiner gesagt, einen "Necro" zu spielen. Aber ich denke, da ist die Rüstung wohl besser für einen Gifter/Summenor geeignet, oder?

Duality_de

die rüstung an sich ist eigentlich auf keiner necro-art nah am optimum, es gibt da einfach zu gute alternativen bzw. sind die stats der rüstung einfach zu schlecht.
das gesamte set ist aber durchaus brauchbar und lässt sich wunderbar spielen. also falls du mal einen ghul (mit welcher skillung auch immer) spielen willst, nur zu, die sind klasse. und vom style her kaum zu schlagen ;)

Die Rüstung hat auf einem Summoner durchaus als Lowcostlösung durch +2 Summonig ihre Berechtigung.
Trägt man das Set komplett, hat man eine sehr gute Lösung sowohl für Summoner als auch für den Giftnecro. Für den Boner ist es jedoch ungeeignet, da man drastisch reduzierte Zaubergeschwindigkeiten hat.

>die rüstung an sich ist eigentlich auf keiner necro-art nah am optimum<

Das Set komplett ist sehr gut,ein Optimum gibt es in dem Sinne nicht.

Ich spiele den Full Trang Summoner und im Vergleich zu einer Uniqueausrüstung(no ENI) ist im Killspeed kein merklicher Unterschied zu merken.

MfGg Marco

Ich behaupte dass es in volleren Spielen sehr wohl einen Unterschied gibt, aber ansonsten ist Trang Oul auf jeden Fall gut und günstig

Was für einen Unterschied sollte es da geben?
Das du in einem vollen Spiel i.d.R. nur die Fluchbitch bist,
weisst du ja,CE kommt in vollen(+5) Spielen eh weniger zum tragen,
2-3lvl Unterschied machen da nix. Flüche gesamt haben genügend +Skills,
nix nennenswertes.Skellies und andere Minions in der Party,wohl noch weniger.
Dafür aber eine hervorragende Feuerwand,die die Gegner sammelt
und bindet,ideale Partyziele.
LR kannste dann durch einen schönen Whitestab gut verstärken.

MfGg Marco

que-hegans ist für nen boner auch ne sehr nette alternative, +1 skill, fcr, und billiger als viper, aber auch deutlich schlechter aufgrund mangelnder resis

to gloves machen schon sinn, allerdings würde ich eher magefist empfehlen wegen den manareg und dem +skill auf die ce

Hm,
die Handschufrage beim Nekro is wahrscheinlich so alt wie das Forum...
ME sind TOs den Mages doch überlegen. Grund: Auf Handschuhen bekommt man beim Nekro sonst keine +2 Fertigkeiten. Des Boners Lieblingsfluch - sprich: der Mittelpunkt - wird deutlich gestärkt.
Die CE bekommt man über sonstige +Items sowie die meist verwendeten Skiller schon hoch genug. Da fällt +1 auf die CE (und nur auf die) nicht ins Gewicht.
mfg
tyr

Teiwaz schrieb:
meist verwendeten Skiller schon hoch genug. Da fällt +1 auf die CE (und nur auf die) nicht ins Gewicht.
Und auf den Feuergolem :clown:
Für mich liegen beim Boner TO Handschuhe ganz klar vorne.
Was man noch bedenken könnte wären Frosties - diese aber nur, wenn mehrere Gegebenheiten eintreffen:
- kein Insight
- kein weiteres FCR benötigt
- keine Resis benötigt
- akuter Manamangel

Oh ja,
wie konnte ich den Feuergolem vergessen :wand: . TO-Gloves sind mE ohnehin das Optimum für jeden (genau so) Nekro.
Frosties sind sicher gut gegen Manamangel, aber man muss dann FCR woanders und zwar von ziemlich exotischen Dingen wie Gozu Reif usw. herholen. So was gibts nicht an jeder Ecke, TO aber schon eher.
mfg
tyr

Teiwaz schrieb:
TO-Gloves sind mE ohnehin das Optimum für jeden (genau so) Nekro.
Ich widerspreche.
Melee fährt mit anderen Dingern besser. MF-Summoner sollte auch Wächtertreu etc. anhaben.

Wenn man aber nichts Spezielles mit dem Nec vor hat, dann sind die TO-Krallen schon schwer zu toppen.

Mein Meelee liebt seine Lava Gout und damit regelmäßig Enchant...
wobei das auch ne alte Streitfage ist, alle sagen mir, ich soll nen Demon Limb einstecken und dem Laying of Hands geben, aber ich mag einfach die vielen Effekte on striking oder when struck bei diesem Char...

Ich würde sagen, es kommt eindeutig auf die restliche Ausrüstung an, welche Handschuhe besser sind.
Mein Boner hat genügend +Skills auf den Flüchen, freut sich also über +CE.
Bei anderen kann das wieder anders aussehen.
TO Rüstung ist im Gesamtpaket göttlich (trägt mein Veno), und ich finde es auf nem Summoner auch mit nicht kompletten Set genial, mein großer MF-Overlord trägt Gürtel, Handschuhe und Rüstung, was auch noch nette Resistances als Setbonus gibt.
Und ich seh das nicht als Notlösung - immerhin macht der ziemlich schnell und sicher Über Izual platt.
Mit ein bischen Merc umrüsten und der Sorc die Waffe klauen (für Resistances) würde ich ihm auch Über Tristram Solo zutrauen.

Homunkulus ist einfach ein wunderschönes Gesamtpaket, tragen bei mir Overlord und Boner.
Ist bei letzterem sicherlich nicht das Damage-Optimum, aber da bin ich eh nicht drauf aus - volle Resistances spielt sich einfach recht angenehm.

Na ja,
@Karensky: Für exotische Builds (Melee und was weiß ich noch alles) gibt es notgedrungen andere Ausrüstungen. Und: Wächtertreu ist Optimum für mf, nicht aber zum schnetzeln.
@nerienna: Gerade beim Boner hat man oft +Knochensprüche Skiller an Bord. Mit sonstigen Plus-Skills reicht mir da das Level. Gerade bei hilfreichen Flüchen wie Mittelpunkt oder Altern ist eine längere Dauer und damit ein höheres Skill-Level auf Hell schon wichtig.
mfg
tyr

@Teiwaz: ich weiß.
Aber ich hab relativ viele Items mit +all oder +Necroskills, womit ich bei den Flüchen schon auf einem recht hohen Level bin.
Deshalb sage ich ja: Abhängig von der restlichen Ausrüstung, was angenehmer zu spielen ist.
(und viele Skiller hab ich nicht, der muß sich mit dem Veno um die PB-Skiller kloppen, und ich hab insgesamt nur 3)

thorongili schrieb:
Was für einen Unterschied sollte es da geben?
Das du in einem vollen Spiel i.d.R. nur die Fluchbitch bist,
weisst du ja,CE kommt in vollen(+5) Spielen eh weniger zum tragen,
2-3lvl Unterschied machen da nix. Flüche gesamt haben genügend +Skills,
nix nennenswertes.Skellies und andere Minions in der Party,wohl noch weniger.
Dafür aber eine hervorragende Feuerwand,die die Gegner sammelt
und bindet,ideale Partyziele.
LR kannste dann durch einen schönen Whitestab gut verstärken.

MfGg Marco

Tschuldigung dass ichs so spät gesehen hab.

Unterschied liegt bei ein "paar" Damagepunkten Oo Gehen wir mal vom Highend (Dupe hin oder her) Equipment aus, erreichen deine Skellis mit Beast-Fana Schadenszahlen jenseits der 1000er. Wie du das mit einem Trang Summoner ausgleichen willst weiß ich nicht. Ich hab beides ausprobiert und die Dupeschleuder ist einfach viel schneller. Auch von Dupes ein mal abgesehen gibt es viele attraktive Lowcost-Lösungen die Trang Oul übertrumpfen. (Ausser vom Style ;) )

Und das mit der Feuerwand ist (tschuldigung), gelinde gesagt an den Haaren herbeigezogen. Warum soll eine Feuerwand Monster binden ? Die Feuerwand des Necros macht lächerlichen Schaden (na gut, im 1 Player Game - 2 Player gehts ganz gut), und hat sicherlich keinen Attract Effekt und verlangsamt auch keine Gegner
:D. Wenn ich unbedingt viele Gegner auf einem Punkt fokussieren will reicht eine einzige Knochenwand oder ein Verwirren und dann kommt alles in der Nähe angerannt.

Zurück
Oben