• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

to veno absegnung

Shihatsu

Noob mit Smurf
Registriert
26 September 2001
Beiträge
1.774
Punkte Reaktionen
64
yau, griswold schocker war einfach, kannte sowohl ds set als auch nen schocker - to veno ist der zweite, und leider war neri gestern abend schon off, als sich mir eine equipfrage stellte:
was kriegt der an die schuhe?
skillung ist soweit klar (60 gifte, toni, revive, flüche bis lr, danach wohl ce maxen), stattung maxblock, inventar im grossen und ganzen auch (maras, soj, bk, mag dicken feuerwand schaden), waffel wird dw und als zweitslot hexenfeuer oder blackbogs, je nachdem ob ich giftdolchen will oder net, mal schauen was mehr spass macht). bleiben wie erwähnt die schuhe. der guide hilft mir da nicht wirklich weiter, silks kamen mir als erste in den sinn, aber die werden da als net sooo knuffig beschrieben? :confused:

was trägt der modebewusste vampir von heute denn so? barfuss is nich sooo schick.
 
irgendwie fehlt mir beim set n bissel ein bonus auf fres

denke mal, dass sich die guten alten aldurs oder jesuslatschen ganz gut vertragen mit dem set ^^
 
oja, aldurs - menno, die vergess ich imemr, dabei sind die so knuffig! wws bringen ja nur max feuer, keine eigenen resis, wären aber töfte in sachen blocken wegen dex... huom!
wie siehts mitm manahaushalt aus? reichen die maek vom dw?
 
hab grad gesehen dass der schrumpel ja fres hat, damit wätren wws vor aldurs

du hast maek aufm dw
60% mehr manareq und bekommst nochmal bis zu 300 grundmana

wenn du dann noch manaprobleme hast dann sockel ne tir rune ^^
 
ooookay, macht sinn - gut, dann jesusboots. des passt und machtn schlanken schuh :ugly:
 
Ich hab grad mal bei meinem TO-Nec geschaut: Der hat mit einem 10er-Anni und einem Diamanten im Schild 47, 79, 59 und 89 Resis. Wenn man jetzt ein Maras benutzt, dann wird die Schildsockelung überflüssig und mit einer ordentlichen Torch muss man sich gar keine Gedanken über die Resis manchen, oder im Zweifelsfall noch ein bis zwei kleine Charms nehmen.

Neben den Silks, dessen Maek wegen 60% Manareg vom Set ein wenig verblasst(besonders wenn man noch einen SoJ trägt), fand ich Marrowwalk gut, aber ich spiel auch mit Skeletten, die sich über die Mastery freuen.
Mein TO-Veno hat nicht mal DW, sondern White und kommt mit 725 Mana super aus.
Deswegen plädiere ich auch für die lustigen WW.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm warum eigentlich maxblock statung?
halte ich dank paar skells und revives als blocker für unnötig...
wenn wirklich maxblock, dann geben marrows ganz guten bonus drauf, aber auch wws möglich...
silks wirklich nur wennde garnich mitn mana zu rande kommst und ce im dauereinsatz hast, aber auch da kannst über nen insight merc nachdenken...
 
Haja Maxblock ist doch Geschmackssache, der machts aus bestimmten Gründen, der andere verzichten aus anderen Gründen darauf.
Aber Recht haste auf jeden Fall bei MB lohnen sich WWs oder MW natürlich ordentlich auf Grund des Dex Bonus.

Insight kann man wirklich gut nehmen, spricht mMn auch nichts dagegen. Dann noch Gulli + Treachery und man hat alles auf dem Merc dabei (LL braucher ja ned zwingend dank LT).

Aber gut das kommt jetzt zu weit vom Thema ab, bei den Boots würde ich da aber auch eher zu WWs tendieren, wenn man auf MB geht, der Lifebonus kann von MW nicht wtt gemacht werden.
 
@LenkerHenker: ich vermute, die Maxblock-Geschichte kommt von mir, und ich hab keine Skelette bei meinem Veno und caste nur recht selten Reviveds, steh aber recht gern mittendrin.
Das funktioniert mit full TO + maxblock wunderbar.
Daher kommen auch die Jesuslatschen - wenn die auch bei mir eher ein Versehen sind.
Irgendwie lesen meine Venos die immer irgendwo unterwegs auf und mögen sie dann nicht mehr ausziehen...
Mara's ist klasse, da es auch die Feuer-Skills unterstützt. Dann hat man aber auch alle möglichen Sockelplätze für Facetten frei...
Geht gut, so ein kleiner TO-Veno.
Auch wen man vollkommen rumspinnt und ihm auf die Zweithand Kingslayer gibt und mit Vengeance auf Bosse losgeht zwischen dem Nova casten.
Ok, ich hatte den über, weil ich das Phase Blade auf der Sorc so hässlich fand - Cryptic Sword ist einfach viiel netter. Aber auf dem TO sieht man das ja nicht...
 
ll braucht der merc definitiv, denn lt wird nicht gecastet, sondern lr. ausserdem brauch er kein insight, denn wir haben ja mitlerweile festgestellt, das das maek vom dw, mana reg und max mana ausreichen wird. wird also froster mit duriels, tals, obi.
mb deshalb, weil ich auch mit hexenfeuer/blackbogs in den infight gehen will. und low skellis sind mal keine ernstzunehmenden blocker, habsch auch gelernt. bleiben paar revives - reicht mir net im nahkampf.
schuhe also ww...
 
Gib dem Merc Treachery, macht ihn stabiler.
Merk ich bei meiner Lightning-Sorc.
Obi ist die richtige Waffe auf nem Veno-Merc, vor dem Reset/Patch solltest Du sie ihm halt im CS wegnehmen, bis alle Oblivion Knights tot sind.
 
ll braucht der merc definitiv, denn lt wird nicht gecastet, sondern lr. ausserdem brauch er kein insight, denn wir haben ja mitlerweile festgestellt, das das maek vom dw, mana reg und max mana ausreichen wird. wird also froster mit duriels, tals, obi.

LT wäre ja nur kurz für zwischendurch, aber gut ist sowieso Geschmacksfrage. :-)
Würde dennoch für Obi ein etwa anderes Setup wählen. Ich vermute jetzt mal Obi im Thresher oder Giant Thresher (gleiche Speed Caps, daher wurscht), da lohnt es sich schon 42 IAS anzustreben. Das 75er Cap wird ja dank unsockelbarer Waffe eher nichts, selbst mit Treachery Rüstung. Mit Duriels und Tals erreichst du 42 aber eben nicht, daher wäre Andariels incl. IAS/Fres Sockelung + Rüstung mit IAS Sockelung schon besser.

Edit: Treachery könnt man auch "alleine" nehmen um die 42 zu erreichen, stimmt - dann ist man in der Helmwahl auch total frei. Würde da dann aber vllt. dennoch Tals nehmen, da mich das "Warten" bei Treachery auf Fade eigtl. immer stört.
 
genau dieses warten find ich halt auch dohv - aber hast recht, ias wär schon knuffig. leider ist nen ias / fres jool teurer als der ganze char und fällt daher aus - von der fehlenden andyfresse mal ganz abgesehen. tals und duriels hab ich halt genauso wie den obi-threasher rumfliegen. huom, mal gucken, werd mal mehre setups austesten. ich seh den merc dann aber eh nur bei bossen als wichtig an, und die werden eh mit altern, frost und toni dermassen lächerlich...
 
Nimm für Treachery nen noneth Rüstung - dann triggert das öfter.
Bei >500 defense wirds übel, wie lange das dauert.
Ne random 3 Sockets elite Rüstung ist ok, mein Merc ist eigentlich fast immer durchsichtig und ich sag ja - der stirbt so gut wie nie.
Allerdings hat der von der Lightning Sorc ne eth. Insight Cryptic Axe, aber das sollt keinen Unterschied machen.
 
Fade ist doch nunmal das geringste Problem,
wenn man jetzt nicht nur stupide Baalruns
via Tele und Bot machen möchte^^
Pindle,Eldritch,Shenk und in über 90%
aller Fälle lösts aus.
Ach so,ist in ner äth heiligen +8ED gesockelt
gewesen.......(Testreihe über 100 Runs)

MfGg Marco
 
Zurück
Oben