• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tod durch Pindle...

metaltrick

Mitglied
Moin,
bisher bin ich mit einem Tornadostormer auf MF-Jagd gegangen, mit dem ich Pindle schnell und relativ ungefährlich legen kann.

Mein neuer Lieblingschar ist nun ein Hammerdin, lvl 90, mit Standardskillung. Ich komme mit MF-Equip auf 55 Resis ca. 7700 Verteidugung, 1300 Leben und 61% Blockchance.
Wenn ich nun zu Pindle hingehe, hinkt mein Söldner immer noch hinterher. Also Hämmer gestartet - die kommen in dem Vorraum aber nicht so richtig zur Entfaltung und wenn dann die Skelette an mir dran sind, dann bin ich in 2 Schlägen tot.
Ist das einfach so, oder mache ich etwas grundlegend falsch? Ich frage, weil Eldritch und Shenk überhaupt kein Problem sind: Hammer raus und einsammeln.

Gruß
metaltrick

Pindle und seine schergen greifen mit der palafertigkeit charge an, wenn du kein maxblock und kein dr hast dann machen die dir ganzs chnell ganz viel aua. und da liegt imho auch das langohr im salz:

Warum zur Hölle hast du kein Maxblock? Ich würde nie auf die idee kommen einen pala mit schild ohne MB zu bauen, da man dank HS doch MB recht einfach erreicht, auch mit spirit Schildern o.Ä.

so würde ichs machen:

rein da mit rücknahme

ganz ruhig vor dem tempel warten und hammerwolke casten

merc kommt ran und lockt die stürmer an den eingang
dann schön niederhämmern

OK, das mit dem Maxblock ist so eine Sache. Aus den Guides weiß ich, dass man es haben muss. Da mein Equip noch im Aufbau ist, dachte ich mir, ich finde evtl. noch Charms mit Geschick, so dass ich mehr Punkte für Vita aufhebe. Da der Char also noch nicht fertig ist, habe ich quasi "Angst" schon alle derzeit notwendigen Punkte in Geschick zu legen.

Und was ist "dr"?

Gruß
metaltrick

dr= damred=schadensreduktion

statte die dex
ein pala bekommt von vitazaubern mehr leben als von dex zaubern

kleiens beispiel auf nem sc sind bis zu 2 dex aber bis zu 20 leben

grundlegend falsch machst du eigentlich nichts, ausser mit nem h-din pindles zu machen (:

gerade die reanimated und vipern (nicht nur die mit gift) halte ich fuer die gefaehrlichsten gegner fuern hammerdin, da hilft nur defensives, langsames vorgehen.

du kannst beispielsweise bei pindle in seinen raum treten, und dann links oder rechts an die wankante gehen (paar schritte vom tor (nicht tp) entfernt. dadurch haben die foegl keine gerade angriffslinie und naehern sich langsam zu dir an. wenn sie da sind, reicht der anlauf nicht mehr zum chargen! wenn du jetzt die ersten 2 oder 3 mit smite stunst, dann hast du einen 'schutzschild', der dich vor weiteren charges schuetzt

das ganze dauert halt etwas, und deswegen lohnt es sicher nicht, mit nem hammerdin pindles zu machen.
schneller aber mit mehr risiko gehts auch: einfach selbst reinchargen, dann stehst du mitten im getuemmel, und in der regel kann dich keiner anchargen.
wenn du holy freeze angeskillt hast, lohnt es sich, das kurz anzuflashen.
ausserdem viel mit smite arbeiten, ist n geiler skill fuer hammerdins

Das ist mal eine Aussage, dann also Geschick für Maxblock vergeben.

Gibt es eine Aussage, ab wann sich dr lohnt? Ich habe meine ich ein Item mit 7 dr. Das ergibt für mich aber wenig Sinn, wenn ein Angriff so mit 300 Schaden daherkommt. Der %-Satz scheint mir zu gering. Oder lohnt das auch schon?

Und: sc = small charm ?

sc=small chamr

und dr lohnt sich m.e. nicht wenn man dafür nützlicheres liegen lässt

pindkle problematik is ja shocn angesprochen, lohnt auch eher net, nimm eldi und shenk und flaflu+cs da wirste mit nem hammeridn glücklich

Ja, sc = small charm.

Du musst bedenken, dass Schadensreduktion bei 50% gecappt ist - und dass es einen Unterschied zwischen absoluter und prozentualer gibt. Die Absolute wirkt zuerst, das heißt, sie wird umso stärker, je weniger prozentuale du hast.

Und: Die wenigsten Monster machen mehr als 100 Schaden, ergo ist das doch recht viel.

Simon

Danke für die schnellen Antworten.
Also habe ich doch einen grundlegenden Fehler gemacht, wie tolstojewski bemerkt ;-)
Und das Fazit hat neithan02 auch gleich geliefert.

Danke
metaltrick

€ 1: Danke an TwinYawgmoth für die Ausführung zur Schadenreduktion.
€ 2: Kann dann auch zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben